Bauanleitung für den Revellbausatz 5216

Bauanleitung nicht mehr auffindbar? Frag die Community!
Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Die Bauanleitung wurde in diesem Forum hochgeladen. Wenn du ein Bild mit der rechten Maustaste kopierst und in einen Bildbetrachter wie IrfanView einfügst, hast du die Bilder in lesbarer Größe.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Moin Holger,
Bei Scalemates findet sich eine aktuellere Ausgabe des Bausatzes. Das durfte zur Orientierung für die Decals reichen:
https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... el--102359

Viel Erfolg
sharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

paul-muc hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 22:01 Die Bauanleitung wurde in diesem Forum hochgeladen.
Hatte ich auf meiner Suche auch entdeckt, danke.
SharkHH hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 22:05 Bei Scalemates findet sich eine aktuellere Ausgabe des Bausatzes. Das durfte zur Orientierung für die Decals reichen:
Nein, in der neusten Auflage des Bausatzes sind die Decals für die „Calypso“ nicht enthalten. Es gab irgendwie einen Rechtsstreit mit den Erben von Cousteau, und deshalb hat Revell die Decaloption für die Calypso, welche der Urbausatz darstellt, nicht dazugetan.

Holger hat eben diese Neuauflage geschenkt bekommen und nach den Decals gesucht, da er die „Calypso“ bauen möchte. Auch hier im Forum. Naja, ich habe sie ihm zufällig beschaffen können, aber eben ohne Anleitung.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Hier noch mal ein Link zum Shop von Krick, welcher die "Calypso" (als "Calypso") im Sortiment hat. Unter "Beschreibung" findest du eine Bauanleitung. Vielleicht hilft es bei einigen Details.

https://www.krickshop.de/Billing-Boats- ... B0560&p=73
Antworten

Zurück zu „Bauanleitungen“