Bauanleitung Revell F-4 Phantomm II 1:48 gesucht

Bauanleitung nicht mehr auffindbar? Frag die Community!
Antworten
stephan100
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36

Hallo,

ich suche die Bauanleitung von einem etwas älteren Revell-Bausatz: Mc Donnell-Douglas F-4E Phantom II im Maßstab 1:48. Modellnummer kenn ich leider nicht. Es geht mir dabei eigentlich hauptsächlich um die Lackierung und die dafür benötigten Farben, denn ich möchte diese Tarnung (Norm 81 A/B) auf meinem Bausatz der F-4 Phantom anwenden. Und dieser Bausatz zeigt die Phantom auf der Verpackung genau mit diesem Tarnschema. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke!!!

Gruß,
stephan100
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Kannst du mal die Verpackung als Bild einstellen, dann hätten wir einen Anhaltspunkt ob es die Alte Revell Monogram F-4 ist oder eine andere?!
Gruß Patrick
„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“
(zitat Kathrina von Siena)
Das Ziel einer Auseinandersetzung sollte nicht der Sieg sein, sondern der Fortschritt.]
Zitat: Joseph Joubert
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Für die reine Bemalung brauchst du doch keine Bauanleitung.
Die Farbangaben findest du leicht über google:

Farben:
http://www.jpsmodell.de/dc/schemes/n81ab1.htm

Zeichnung 81A:
Bild

Zeichnung 81B:
Bild

Bild



Gruss, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
stephan100
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36

Hallo,

danke für die vielen Antworten!!
Ja, ich brauche eigentlich nicht die Bauanleitung, sondern nur das Tarnschema selbst mit Farbangaben. Aber der Link von Dierk hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank, Dierk!!!
Hab dort das Tarnschema und die Farbangaben übernommen.
Denke, es handelt sich bei dem Bausatz um ein Revell-Eigenes Modell. Hier mal das Bild:
Revell Phantom.jpg
Viele Grüße,

Stephan
Antworten

Zurück zu „Bauanleitungen“