"Fertig" VW- Bus T3 Bundeswehr

OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Nun folgt mein zweiter Streich. Der Leo hat ja nun genug Staub aufgewirbelt. :mrgreen: Sorry dafür.

DSCI1434.JPG
DSCI1434.JPG (176.45 KiB) 2086 mal betrachtet

Ok die Figur kommt nicht. Die finde ich grottig, wenn die jemand haben möchte. (pn)
In der Schachtel drei Hellgraue Gießäste, Ein Gießast mit Klarsichtteilen. Eine Tüte mit Gummireifen und ein fast fertiges Modell :lol: :lol: sowie die Bauanleitung und ein Blatt mit Bemalungsvorschlägen.


DSCI1436.JPG
DSCI1436.JPG (224.05 KiB) 2086 mal betrachtet

Das fast fertige Modell. Super das kann ich gleich so komplett brushen. Ich brauche da nur die Türen und Heckklappe mit Klebeband einkleben.
DSCI1437.JPG
DSCI1437.JPG (122.89 KiB) 2086 mal betrachtet
DSCI1438.JPG
DSCI1438.JPG (138.58 KiB) 2086 mal betrachtet


Das kommt wenn man keine Lizenz hat


DSCI1439.JPG
DSCI1439.JPG (163.63 KiB) 2086 mal betrachtet


und so soll er später aussehen.

DSCI1440.JPG
DSCI1440.JPG (118.06 KiB) 2086 mal betrachtet

So dann frisch ans Werk. Das WE kommt
Zuletzt geändert von OFW am Sa 15. Mai 2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da bin ich mal neugierig.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich auch👍

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Den durfte ich in meiner BW Zeit auch noch fahren.
Würde sich sicher auch gut neben meinem Wolf machen 8-)

Viel Erfolg beim Basteln.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Erinnert mich von den Teilen sehr, sehr an meinem T3 vom Zombie Dio. Einzig der Gußast von der Inneneinrichtung(Camper) fehlt.
Ob das wohl nicht die selben Formen/Hersteller/Revell sind? :D
Bis auf das Logo natürlich..
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Aktvetos hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 21:56 ...
Ob das wohl nicht die selben Formen/Hersteller/Revell sind? :D
Bis auf das Logo natürlich..
Hier 1:35, Dein Bus 1:24
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kann man doch sicher skalieren das Zeugs und einfach aus den 1:24 Formen, 1:35er machen.
Ehrlich, es ist zwar schon eine Zeit her das ich den gebaut habe, aber ich könnte schwören, sogar die Anordnung der Bauteile am Gußast ist gleich.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Steht der X bzw. :lol: VW nachher neben Deinem Leopard?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Ich kann mir nicht vorstellen das Takom damals eine Koorperation mit Revell hatte. Der zweite VW von Takom ist ein 4 Sitzer mit Pritsche. Also ich glaube schon das das eine Eigenentwicklung ist aber glauben heisst nicht wissen. :D
Eigentlich schon. Nur die Grundplatte würde etwas gross geraten. Mal sehen wir ich das mache.

OFW
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Nachdem ich nun zig Bilder vom T3 gesichtet habe, bin ich zur Farbauswahl gekommen. Unterboden Anthrazit sowie alle Anbauteile incl. Federwerk und Aufhängung. Innenverkleidung und Front Dunkelgrau. Sitze Grün. Ich kann mich noch wage daran erinnern das unser T3 braune Sitze hatte, die habe ich auch auf den Bildern bei einigen T3 gesehen. Vielleicht mag ich auch falsch liegen aber so kann ich mir das gut vorstellen.
Angefangen habe ich mit der BW Grundfarbe BronzeGrün. hier von Tamiya XF-67. Wie schon angekündigt mit Türen und dem kompletten Aufbau.

DSCI1441.JPG
DSCI1441.JPG (149.65 KiB) 2007 mal betrachtet
Die Teile habe ich alle noch am Gießast lackiert, ist einfacher als mir jetzt irgendwelche Hilfsmittel zu basteln um die Farben zu trocknen. Später beim Bau ist es dann kein Problem mal schnell mit der Airbrush drüber zu gehen und sieht auch sauberer aus als mit dem Pinsel.
DSCI1442.JPG
DSCI1442.JPG (223.42 KiB) 2007 mal betrachtet
DSCI1443.JPG
DSCI1443.JPG (188.25 KiB) 2007 mal betrachtet
DSCI1444.JPG
DSCI1444.JPG (229.84 KiB) 2007 mal betrachtet

Jetzt nur noch den Bauplan genau studieren und die Teile lackieren die ich für die ersten Schritte brauche. Die Klarsichtteile werden alle mir Erdal Bodenglanz eingesprüht und zum trocknen aufgehängt. Die Schicht die dann auf den Klarsichtteilen ist, schützt vor Beschädigungen beim Einbau und Farbspritzer lassen sich besser entfernen.
Dann geht`s jetzt los.


OFW
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hat der Gummireifen?

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Ja. Das habe ich aber oben schon geschrieben.

OFW
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Danke, stimmt, sorry, habe ich überlesen.
Ich war nur irritiert durch deine "igeligen" Felgen.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Aktvetos hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 22:18 Kann man doch sicher skalieren das Zeugs und einfach aus den 1:24 Formen, 1:35er machen.
Ehrlich, es ist zwar schon eine Zeit her das ich den gebaut habe, aber ich könnte schwören, sogar die Anordnung der Bauteile am Gußast ist gleich.
OFW hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 17:59 Moin.
Ich kann mir nicht vorstellen das Takom damals eine Koorperation mit Revell hatte. Der zweite VW von Takom ist ein 4 Sitzer mit Pritsche. Also ich glaube schon das das eine Eigenentwicklung ist aber glauben heisst nicht wissen. :D
Eigentlich schon. Nur die Grundplatte würde etwas gross geraten. Mal sehen wir ich das mache.

OFW
Auch geht doch bei Revell keine Türen auf oder die einzelnen Innenverkleidungen. Das hat Revell auch nicht. ;)

Die Detailierung des Modells haut mich schon um! Finde ich richtig gut. Gut, es ist kein VW sondern ein X. Sag: wie sehen denn die Radkappen aus? Auf der Illustration sind die ganz suspekt.
Zur Innenausstattung: unsere T3 damals waren innen alle beige/ockerfarbenes Leder mit Lochung. Auch die blauen der StOV hatten beigefarbenes gelochtes Leder. Die hatten mit Masse 5-Gang Getriebe
Dunkelgrüne (olivgrünes Leder) Sitze hatten meist nur unsere Rüstsatzträger. Aber nur die mit 4 Ganggetriebe. Die Neueren mit 5 Gang hatten wieder beige.
Schwarze Sitze hatten eher die Wasserboxer noch.
Die Diesel hatten beige oder dunkelgrün. Je nach Getriebe (also irgendwie ab dem Baujahr, als das 5 Gang eingeführt wurde)

Ich schau dir jedenfalls zu! Ist ein toller Bausatz.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schau einmal Bild "...1442..." an, ich schätze die sehen tatsächlich so aus, wie auf dem Karton.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bundeswehr 2021“