Fertig: Flakpanzer Gepard 1A1 - Modelltrans 1:72

Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Frank,
tolle Arbeit :thumbup:
Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hallo Jan,

Danke dir.


Ein kleines Problem trat bei den vorderen Kettenschutz auf:
Bild

Dieser passte nicht richtig und nun ist ein kleiner Spalt und schief ist er auch noch. Das muss ich noch ausbessern.

Und so sieht der Gepard im Moment aus:
Bild
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Sieht echt gut aus.. .VG
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Ich werde versuchen am Wochenende hier weiter zu machen, um die Lackierung abzuschließen. :)
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Es geht voran. Das sieht gut aus.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Dank des langen Wochenendes richtig viel geschafft.

Für den 3 Farb Tarnanstrich habe ich mir die Vorlage vom Takom Gepard genommen.
Als erstes habe ich die schwarzen Tarnflecken mittels fettfreier Knete umrandet und alles anderes abgekebt.
Wichtig ist, dass man die Knete nicht komplett andrückt, sondern einen runden Rand lässt, damit der Übergang nicht zu hart wird, sondern durch den Sprühnebel sanft wird. Das funktioniert im Maßstab 1:35 naturgemäß besser als in 1:72, aber es geht.

Bild

Bild


Dann konnte ich mit der Airbrush Schwarz-Grau sprühen.
Bild


Und nach dem Entfernen der Maske, kann er schon als Brite durchgehen. ;)
Bild


Das ganze wiederholt sich nochmal mit Braun. Nicht wundern, das Braun wirkt sehr hell.
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach einem Wash mit Schwarz-Brauner Ölfarbe, sieht es nämlich eigentlich sehr gut aus, finde ich.
Bild


Als nächstes werden noch Kleinteile angeklebt, Details bemalt, alles Trockenmalen und zum schluss noch einstauben.
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Einfach nur genial
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön :respekt: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Frank,
tolle Arbeit bis dato :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Arbeit!!!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Das Warten hat sich gelohnt. Sehr schön, besonders die Wirkung nach der Ölbehandlung.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Ich finde ein Wash macht ein Modell erst lebendig, da alle tieferliegenden Details besser rauskommen. Dazu noch trockenmalen, um auch alle hervorstehenden Details und Ecken und Kanten zu betonen, reicht eigentlich schon aus.
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Das ist ja nun mal ein Volltreffer. Sieht sehr gut aus und meine Befürchtung ist zum Glück nicht eingetroffen.
Ein schönes Modell und die Lackierung ist 1a ;)

OFW
Benutzeravatar
zip
Beiträge: 112
Registriert: So 28. Apr 2019, 10:29

Sehr schön geworden. Ich mag den Gepard.
Antworten

Zurück zu „Bundeswehr 2021“