"Fertig" Leopard 1 A5

Revell-Bert
Beiträge: 3610
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Warum "bescheidener"?

Es ist doch DEINE Auffassung, wie das Modell sein soll.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Du hast deinen Panzer doch für dich gebaut.
Wenn er dir gefällt, aber dem einen oder anderen nicht, dann ist das gut so.
Ich für MEINEN Geschmack finde es auch etwas zu viel (Grün), liegt aber auch daran, dass ich das gar nicht kreieren könnte, aber es ist DEIN Modell.

Der eine mag es "aus der Schachtel", der andere etwas mehr detaillierter, der nächste baut sich einen ganz Ortsteil und andere wieder anders.

Bleib deinem Stil treu.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
OFW
Beiträge: 706
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Danke für die tröstenden Worte. Hatte ja schon geschrieben das ich da übers Ziel hinausgeschossen bin. Ist aber nicht schlimm. Zeitlich wird es etwas knapp aber ich könnte den Leo ja nochmal bauen. :mrgreen:
Ich habe aber noch zu viele Nebenbaustellen. Ich baue jetzt noch den VW wie geplant und dann sehen wir weiter. Der VW wird aber "normal" fertig gestellt. :D

OFW
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich find den Panzer toll. Gebaut und bemalt.
Bei dem Grünzeug. Ich wäre voll dafür aber es wirkt mir einfach zu grob, zu dick. Ansonsten ja, im Feld wird halt jede menge Gestrüpp rein und ran gesteckt. Idee gut, Material schlecht mMn.
Ich hätte hier eher sowas verwendet: https://www.archidelis.at/Ausarbeitung- ... ranbaeume/ mit Wasser/leim einstreichen und dann beflocken.
Da geht simples Modelleisenbahngras. Einfach mit den fingern drüber streuen. Zu sehen wie das aussieht, in meinem Zombie Dio Bericht. viewtopic.php?p=68786#p68786
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Mir gefällt dein Leo sehr gut. Ich denke in eine Vignette oder Dio eingebunden, kommt er voll zu Geltung :thumbup:

Das Grünzeug sehe ich so wie Aktvetos. Ein bisschen zu grob für den Maßstab, aber vielleicht wirkt es auch einfach nur auf den Fotos so
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2161
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

OFW hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 13:58 Moin.
Zeitlich wird es etwas knapp aber ich könnte den Leo ja nochmal bauen. :mrgreen:


OFW
Hast Du denn das Grünzeug angeklebt?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
OFW
Beiträge: 706
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Das Grünzeugs wieder runter zu machen ist kein Thema. Da wo noch Kleber sein könnte wird schnell mit der Airbrush drüber genebelt. Der Schmutz ist noch nicht versiegelt. Also alles kann oder muß nicht. :mrgreen:
Kann ja mal am WE versuchen. Kleben nur mit Ponal das löst sich fast von allein wieder. Etwas Wasser drauf fertig
Ja, ok Ihr habt mich überredet. :lol: :lol: Aber etwas Schmutz bleibt, da bestehe ich drauf.

OFW
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2161
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Also der Schmutz ist ja nicht so das Thema aber die?? Tannenzweige ?? Sehen doch sehr grob aus. Was hältst Du denn von z.B. https://www.zinnfigur.com/out/pictures/ ... 935620.jpg so erwas??
👋 Hans
.
Chacun à son goût
OFW
Beiträge: 706
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Vielen Dank für Eure Kritik. Finde ich super die einen dafür die anderen dagegen, bleibt nur der goldene Mittelweg. :D Also habe ich das Grünzeugs wieder runter genommen, ein Tarnnetz aufgelegt und die Antennen abgebunden. Farbausbesserungen waren nur wenige. Jetzt noch einige Akzente setzen und der Leo wäre fertig. Dann gibt es auch noch ein paar Bilder.

DSCI1445.JPG
DSCI1445.JPG (149.93 KiB) 1964 mal betrachtet

DSCI1446.JPG
DSCI1446.JPG (202.84 KiB) 1964 mal betrachtet


OFW
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2161
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

200% Verbesserung :respekt: :respekt: :respekt: . Ich finde das " meckern " hat sich gelohnt :oops: Ein ganz kleinwenig meckern noch? Die Schneegreifer waren eigentlich immer rostig.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser. Jetzt ist alles tippitoppi...... :respekt:
LG,
Peter
OFW
Beiträge: 706
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Das ist doch das schöne an einem Modellbauforum, auch mal zu sagen "gefällt mir nicht" statt immer nur zu klatschen. Vernünftig Kritik üben ist immer hilfreich für den Erbauer. Nur so kann man lernen und sich weiterentwickeln.

OFW

PS: Hans ich bin ja noch nicht fertig. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4653
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr sehr schön :clap: :clap: :clap:
Das Tarnnetz ist TOP :thumbup:
Ein absolut gelungenes Modell.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Jetzt ist es perfekt ;)
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

:thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Super! Gefällt mir viiel besser als vorher :respekt: :clap:
Antworten

Zurück zu „Bundeswehr 2021“