Meinungsaustausch

Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Hier werden Fragen zur Organisation des Gruppenbaus und zum Thema diskutiert, soweit eine Zuordnung zu einem bestimmten Modell nicht möglich ist.

Das Thema ist "Bundeswehr" ganz allgemein. Es umfasst also die Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe und Marine und gilt somit für
Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Bauwerke, Figuren in jedem Maßstab und von jedem Hersteller inklusive Kartonmodellbau.

Mitmachen wollen:
- Revell-Bert mit "FlKfz 1000" auf Unimog-Basis in 1:24
- Oliver Bizer mit Bundeswehr-Kampftruppen ISAF 1:35
- The Chaos mit Gepard in 1:35
- Aiden mit Panzerhaubitze 2000 in 1:35
- eydumpfbacke mit FuG 2,5T in 1:35
- OFD mit Leopard 1 A5 in 1:35
- OFD mit VW Bully in 1:35
- viktor mit Lkw gl leicht Wolf in 1:35
- HansW mit Faun L912/21 in 1:35
- HansW mit Leopard 1 A4 in 1:35 mit Umbau zum A3
- Modellfreak DD mit Gepard in 1:72 als Resinmodell
- paul-muc mit Faun SLT 50-3 "Elefant" (nur Transporter, Leo 2A4 ist schon gebaut) in 1:72.
- IchBaueAuchModelle mit Bundeswehr-Set in 1:144
- IchBaueAuchModelle mit Ch-53G in 1:144 (Endfertigung)

- Argento mit Sukhoi Su-22 in 1:48


Zeitablauf: 15.2. - 16.5.2021
Wer vorher fertig wird, bleibt zur Motivation derer, die noch zu tun haben.
Der 16.5. ist kein finaler Abschluss. Wer nicht fertig wird, kann trotzdem in Ruhe weiterarbeiten und das Modell fertigstellen.
Das Forum wird nicht geschlossen.

Jeder eröffnet mit dem Button "Neues Thema erstellen" seinen Baubericht selber.
Die Titelzeile sollte Typ, Maßstab und Hersteller angeben.
Der Baubericht beginnt mit einer kurzen Bausatzvorstellung und schließt mit ein oder zwei Fotos vom fertigen Modell (Vorschlag).
In der allgemeinen Galerie können dann mehr Fotos gezeigt werden, wo sie auf Dauer von mehr interessierten Modellbauern gesehen werden. Vorschlag: Links Baubericht --> Galerie und Galerie --> Baubericht.
Zuletzt geändert von paul-muc am Di 16. Feb 2021, 12:35, insgesamt 15-mal geändert.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ich hätte so weit alles da für den Bau.

Vom 15.02. bis 16.05.(So.) wären es drei Monate + 1Tag
Wäre mein Vorschlag, natürlich weiß ich nicht in wie weit jeder sein Material schon zusammen hat.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

3 Monate finde ich auch gut.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich wäre ebenfalls dabei, ob ich aber meinen Starfighter von Kinetic oder die Pzh 2000 von Meng nehme muss ich noch überlegen.... ich tendiere zur Haubitze, aber es wäre schade wenn es in nem Bundeswehr Groupbuild keinen Starfighter gäbe :mrgreen:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich finde Viktors Vorschlag gut: Vom 15.02. bis 16.05.(So.) wären es drei Monate + 1Tag

Ich habe wenig Zeit zum bauen, da weiß ich nämlich nicht, ob 2 Monate reichen würden. Aber 3 klingt realistisch. Wer viel Zeit hat, kann ja auch mehr Modelle bauen ;)
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe es oben geändert.
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Habe mich jetzt für den Leo 1 A5 entschieden. Wenn es von der Zeit noch passt kommt auch noch ein VW Bully dazu. Beides in 1:35. Also dann bis zum 15.02. Hoffe ich bekomme das mit dem Baubericht hin. Ich baue meist schneller als ich die Digicam bedienen kann. :D

OFW
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

So, jetzt melde ich mich auch mal dazu:
Thema ist Bundeswehr und ausschließlich diese, oder?

Sofern erlaubt/gewünscht, könnte ich mit dem FUG von Takom teilnehmen.

Es ist doch nur ein Gemeinschaftsbau, ohne Bewertung, richtig?
Es grüßt der Reinhart
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Also ich weiß noch nicht ganz ob ich mit mache da ich noch keinen passenden Bausatz habe wenn ich einen passenden habe werde ich noch dazu kommen.
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

eydumpfbacke hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 21:29 ...

Es ist doch nur ein Gemeinschaftsbau, ohne Bewertung, richtig?

...
So habe ich es verstanden.

Ich glaube ich spiele auch mit. Kann aber sein, dass ich mich damit übernehme...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@eyedumpfbacke
Es geht ausschließlich um den Spaß an der Freud. Nur keinen Stress.

@PLF
Der Gruppenbau ist drei Monate lang offen. Du kannst also jederzeit dazustoßen.

@Revell-Bert
Fang einfach an mit deinem Modell. Wir werden dann sehen, wie es ausgeht.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also versprechen kann ich noch nichts, mitmachen würde ich aber schon gerne, nur leider habe ich gerade nur die LSM Eidechse auf Lager die zum Thema Bundeswehr passt
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich versuche mich mal an dem Set "Bundeswehr Vehicles" #03351 (1/144 - na toll. Voll mini). Was Kleines.
Bild

Dazu baue ich wohl noch eine CH-53 fertig. Die habe ich schon 2019 angefangen - mit der An-225.
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

paul-muc hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 08:30
...

@Revell-Bert
Fang einfach an mit deinem Modell. Wir werden dann sehen, wie es ausgeht.
:lol:

Ein "FlKfz 1000" auf Unimog-Basis in 1:24 soll es werden, aus mehreren TLF 8/18 und RW1 Bausätzen.
Soweit detailiert, wie es nach Fotos und meinen "Können" möglich ist.
Ein Fennek und ein Fuchs in 1:72 liegen auf Halte... Und ne BO-105 in 1:48...

Ich schau mal...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich denke ich wäre dann jetzt mit der Haubitze auch fest dabei, kannst mich oben verschieben....
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Bundeswehr 2021“