LKW leicht gl "Wolf"

Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Leider ging es erst heute mit der Farbe los. Der Innenraum ist nun komplett, der einzige Decal fand auch seinen Platz in der Instrumenten Tafel. Eigentlich wollte ich noch einen Wash machen, aber nach dem das "Dach" provisorisch drauf war, war nichts mehr zu sehen. So habe ich das auch gelassen, schade um die Zeit.

Bild

Bild

Bild

Anschließend wurde noch die Frontscheibe maskiert, lackiert und verklebt.
Die restlichen Teile sind noch lose drauf, hinten muss noch ein wenig gespachtelt werden.

Bild

Bild

Bild

Bald geht's weiter

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Das Dach sieht super aus :thumbup: Was für Farben verwendest du?
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Dankeschön Frank. Die Farben sind von Tamiya.
Bild
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Die Abdrücke des Gestänges im Dach sind raffiniert gemacht.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schöner Fortschritt :thumbup:
Das weckt Erinnerungen, an meine Zeit
beim Bund mit dem Wolf.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2205
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Simitian hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 14:47Das weckt Erinnerungen, an meine Zeit
beim Bund mit dem Wolf.
Wir hatten den Iltis

...und noch einen Kübel (VW 181)

Mann bin ich alt :shock: :shock:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Leider bin ich nicht fertig geworden. Übernächste Woche habe ich Urlaub, dann geht's sicher weiter mit dem Wolf.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Irgendwie ist mir beim Lackieren die Frontscheibe unten "rausgebrochen".
Einige Zeit hat der Wolf danach wieder in der Schachtel verbracht, musste überlegen wie ich das löse.
Habe mich dazu entschieden, das Dach wieder abzunehmen, die Scheibe wieder einzukleben und neu zu lackieren.

Bild

Bild

Bild

Demnächst geht's weiter

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Heute ging's los mit frischer Farbe.
Erst alles wieder oliv grün.

Bild

Bild

Bild

Dann habe ich die Tarnflecken mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit einer 0,2mm Düse gebrusht. Heute leider nicht fertig geworden, der Kompressor wollte nicht mehr.

Bild

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Lackierung ist durch und Klarlack damit die Decals besser anliegen dran. Ein Teil der Decals kommt vom Bausatz, die taktische Zeichen sind von Perfekt Scale (ArtBtl 131)

Bild

Zusätzlich habe ich noch rote Kreuze und weiße Dreiecke angebracht. Diese sind wie auch das "Panzertape" am Kennzeichen aus passend lackiertem 2mm Tape.

Bild

Bild

Demnächst geht's weiter

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ein richtig schickes Modell :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Viktor,
Klasse :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Der hat was, klasse! :respekt: :respekt: :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sehr sauber gebaut und lackiert👍🏻👍🏻👍🏻

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Freihändiges Tarnmuster habe ich auch schon mal probiert. Allerdings in 1:72 und das ist denn auch nichts geworden. Die Farbübergänge waren viel zu breit. Jetzt will ich die Kellerleichen noch einmal mit Schablonen überarbeiten und hoffentlich fertigstellen.
Aber in 1:35 kommt das ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Bundeswehr 2021“