Me 1099 C

Was wäre wenn? Zeig uns deine Kreativität!
Antworten
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Nachdem ich den Revell Bausatz schon vorgestellt habe, hier nun ein paar Bilder meiner persönlichen Interpretation eines schweren Jägers / Zerstörers / Schlachtfliegers.

Da mir eine Frontalbewaffnung von nur 1 * 20mm für einen Jäger viel zu schwach war, habe ich kurzentschlossen die Entwürfe 1099A und 1099B zusammengeführt und meine persönliche Version C gebaut. Mit festinstallierten 4 * 30 mm und schwenkbarer 20 mm Kanone ist die Frontalbewaffnung nun sowohl als Jäger, als auch mit panzerbrechender Uranmunition als Schlachtflieger mehr als ausreichend und die 4 nach hinten gerichteten ferngesteuerten 30 mm Kanonen sind für angreifende Feindjäger "böse Medizin" ;)

Verwendet wurden außer dem Originalbausatz lediglich ein paar selbsterstellte Decals, für die "bösen Kreuze", Namenszüge der Besatzung und Abschussmarkierungen am Leitwerk. Lackiert wurde mit Lifecolor und Tamiya Acryl.
1.jpg
1.jpg (89.62 KiB) 8530 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (94.59 KiB) 8530 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (100.38 KiB) 8530 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (98.78 KiB) 8530 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (98.11 KiB) 8530 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (92.01 KiB) 8530 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (96.75 KiB) 8530 mal betrachtet

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hübsch :!: Ganz nach meinem Geschmack.
Die Räder noch ein wenig abflachen, dann liegen die HFW-Räder auch alle plan auf ;)
Und der Spalt bei der Haube hätte auch ein bisschen Füllen und Verschleifen vertragen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Aha, ein Propagandafoto !
100 Abschüsse ( oder mehr ) und blitzblank geputzt !
Da freut sich der Herr Propagandaminister ! ( Wer auch immer das sei.... :twisted: )
Erstaunlich nur daß die auf Parkettflugplätzen startete ! :twisted:
( Ich würde sie ja auf einem Stückchen Grasmatte vom Modellbahnzubehör ausstellen. )

Mit dieser schweren Bewaffnung ( incl. Munition ! ) würden die Jumo 004 Strahltriebwerke die Maschine wohl sehr behäbig wirken lassen, aber nun ja, vielleicht ist es ja eine schubgesteigerte Modellpflegeversion.....wer weiß ?

Aber sie gefällt mir !
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Das sind doch schon die Jumo 009. Gleich groß, aber dreifacher Schub :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Außerdem, was für ein Gewicht? Schwarzenegger und Stallone klemmen sich doch auch permanent 6-läufige Gatlings untern Arm, joggen damit durch die Gegend und mähen mit 5 Millionen Schuss rückstoßfrei ganze Stadtteile um.... kann doch nicht so schwer sein das Zeug :lol:

Und der Parkettboden der Startbahn ist logische Konsequenz... Schon 1944 waren Rohstoffe knapp und Flugzeuge wurden zunehmend aus Holz gebaut. 1946 wird Beton für Bunker gebraucht, Rollrasen war grad ausverkauft, also baun wir die Startbahn aus Holz... und wenn euch das nicht überzeugt, bau ich noch nen Fanghaken dran und dann ist das das Flugdeck des neuen Flugzeugträgers :lol:

Aber nun mal zu den ernsthaften Kommentaren: Die Haube sah unlackiert ganz ok aus und nach dem Lackieren hatte ich echt keine Lust, das nochmal zu ändern und von vorn anzufangen.. nu bleibt das so. Aus den Reifen lass ich mit der Feile noch Luft ab, das ist ein guter Tip.

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Ein netter kleiner What-if-Flieger. Den könnte ich mir durchaus als Nachtjäger vorstellen...Anstelle der Bugkanone ein FuG 240, schräge Musik hat er ja schon. Vlz als Mosquito-Abwehrjäger :?: :?: :?:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Lieber nicht mit der Feile. Viel zu umständlich und zu ungenau.
Ziehe das ganze Modell mit den Reifen (vorsichtig!!!) über ein Blatt Schleifleinen.
Damit stellst Du sicher, das alle Reifen gleichmäßig abgeflacht werden.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Oder das Modell in einer Bratpfanne auf Alufolie leicht erwärmen. Das gibt auch Beulen an den Backen! ;)
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Fanghaken ?
Ist auch eine Option, -->um feindliche Flugzeuge zu kapern ! :P
Antworten

Zurück zu „What-If“