NUTZT EUER WAHLRECHT ! :-)

Antworten
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin zusammen,

bis Sonntag habt IHR ALLE noch Zeit von Eurem WAHLRECHT Gebrauch zu machen.

FOLGE DEM LINK ! :arrow: :arrow: :idea: viewtopic.php?f=241&t=6869

Das Bergfest liegt hinter uns und es wurden bislang 62 Stimmen abgegeben. Bei drei Stimmen pro Wähler ist das (erneut) eine für mich erschreckend kleine Anzahl an teilnehmenden Forumsmitgliedern. :(

Ich weiß, dass es auch bei den letzten Wettbewerben immer ein Thema war, trotzdem möchte ich hier noch einmal appellieren und die Werbetrommel rühren, weil es für alle Teilnehmer des Wettbewerbs niederschmetternd ist, wenn es nach dem große Aufwand und vielen Mühen mit Bau des Modells, Fotos erstellen und Baubericht schreiben so wenig Resonanz gibt. Das ist enorm schade! Oder geht nur mir das so??? :? Erfahrungsgemäß kommen ja in den ersten Tagen 90 % der Stimmen und danach ebbt es ab. Die höchste Beteiligung gab es übrigens letztes Jahr mit 40 Stimmen (bei einer Stimme je Wähler) und auch 9 Teilnehmern im Finale (von ursprünglich 25). Daher ist noch viel Luft nach oben.

Bitte nehmt Euch die Zeit und schaut Euch die tollen Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs an, gebt Eure drei Punkte ab und respektiert so die Ergebnisse der Teilnehmer die durchgehalten und Euch hier so umfangreich mit Bildern, Tipps und Tricks versorgt haben. Davon habt Ihr ja alle etwas. :!:

An dieser Stelle auch nochmals einen Dank an Organisator LXD, Moderator IchBaueAuchModelle und unseren Admin Stefan für Mühen und das Engagement. Auch hier kann mit zahlreichen Stimmen Dank ausgedrückt werden, denn ich denke, dass der Wettbewerb das Forum bereichert und belebt. :clap: :clap: :clap:

Mit den folgenden Links kommt Ihr direkt
autofix: Citroen 2 CV „Sausss Ente“
Diwo58: Santa Maria
eydumpfbacke: Citroen 2 CV
IchBaueAuchModelle: Bachem Ba-349A Natter & Launch Tower
LR303: Porsche Junior 108
Miss_Blitz: German Staff Car Type 82
Nightquest1000: HMCS Snowberry
The Chaos: Tiger II
Toolman Toto: Projekt „Mali“ ;)

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Euer Toolman Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tja Toto....
Die "Wahlbeteiligung" ist nicht nur hier im Forum eher schlecht, auch auf Facebook ist das ziemlich wenig, was an Stimmen abgegeben wurde. Wenn man bedenkt.... beim 5. Wettbewerb bekam ich noch 341 Stimmen als Zweitplatzierter! Die haben wir jetzt nicht mal Insgesamt.
Macht so´n Wettbewerb überhaupt noch Sinn...... Zukünftig???

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hi Dirk, da stimme ich Dir zu. Vielleicht dann doch mit anderem Konzept. :?: Dazu gibt es ja einige Ideen.

VG Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke auch an dich Toto, dass du nochmal die Werbetrommel für den Wettbewerb rührst. :thumbup: Ich kann mich deinen Worten nur anschließen und möchte alle User ermuntern, an der Abstimmung teilzunehmen!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Zur Zeit nehme ich an einem offen sichtbaren Wettbewerb teil.
Das macht mir mehr Spaß weil ich da Rückmeldungen bekomme und nicht so alleine vor mich hinschreibe.

REVELL Modelle hätte ich genug für 52 Wettbewerbe aber solange ich da alleine rum schreiben muss............. :thumbdown:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das ist bestimmt ein Punkt, über den gesprochen werden muss / kann / soll. Offen oder nicht. In einem US-Forum machte ich auch mal mit - offen. Feedback ist immer gut.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich laste die unzureichende Teilnahme auch der Organisation dieses Wettbewerbs an.

Dass ein Wettbewerb stattfindet, wissen nur solche Mitglieder, die häufiger in diesem Forum aktiv sind. Immerhin passiert in dieser Hinsicht ja sechs Monate lang gar nichts. Sie sehen dann gelegentliche Wortmeldungen in der Forenübersicht auftauchen ("ich bin fast fertig") und wenn sie das interessiert, klicken sie den Beitrag vielleicht an. Und wenn sie es tun, gibt es, wie schon letztes Mal von mir kritisiert, ein Labyrint, in dem sie herumklicken müssen, um mehr zu erfahren.

Warum wird die Abstimmung nicht auf oberster Ebene verankert und in gleicher Datei, direkt darunter, eine Bildergalerie mit den zur Abstimmung stehenden Modellen wie auf Facebook angeboten? Ich habe z.B. den Link zu Facebook aufgerufen, um zu sehen, wie es dort gemacht wurde und dann alle Modelle zusammen gesehen. Hier gibt es irgendwo in einem Beitrag Links zu den Teilnehmern und dort wiederum Links zu Baubericht, Galerie (falls vorhanden) und vielleicht noch sonstigem. Und ganz unten, unter allen Teilnehmern, erscheinen dann die relevanten Beiträge zum Wettbewerb selber. Warum soll ich mir das alles antun? Modelle kann ich mir auch woanders anschauen, z.B. auf Modellversium, wo die Modelle ja oft auch Wettbewerbsqualität haben. Und da muss ich nicht herumklicken, um etwas zu sehen. Und ich werde auch nicht zu einer Abstimmung aufgefordert.

Ein Wettbewerb ist ja ganz interessant, aber nur dann, wenn man auch mit einbezogen wird. Ich habe z.B. überlegt, ob ich überhaupt abstimme, aber dann gedacht, dass die Teilnehmer das angesichts ihres Engagement doch verdient haben.

Eine Bitte an die Teilnehmer: Könntet ihr Bilder eurer fertigen Modelle auch in die allgemeinen Galerien einstellen? Im Unterforum Revell Wettbewerb 2019 gehen sie unter. Das schaut sich nie wieder jemand an.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Auch deine Einlassung werden wir für den nächsten Wettbewerb in Betracht ziehen.
Ich frage aber einfach stumpf: möchtest Du die Organisation mal übernehmen? Dann könntest Du das so gestalten, wie Du es beschrieben hast. Oder möchtest Du uns zumindest dahingehend unterstützen?
Es ist immer die Frage: wer machts. Wenn mit viel Ideen um die Ecke kommt, könnte da doch selber mal ran. Wie sagte mal ein Vorgesetzter von mir: Wer Initiative ergreift, bekommt den Auftrag! Da ist was dran und ich wünsche mir, dass Du mal darüber nachdenkst.
paul-muc hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 08:40 Eine Bitte an die Teilnehmer: Könntet ihr Bilder eurer fertigen Modelle auch in die allgemeinen Galerien einstellen? Im Unterforum Revell Wettbewerb 2019 gehen sie unter. Das schaut sich nie wieder jemand an.
Diesen Punkt nehme ich auf. Es sollte gehen, dass man die Gallerien / BB etc in die entsprechende Unterforen verlinkt / verschiebt mit Verlinkung. Wie auch immer. Darüber machte ich mir auch schon meine Gedanken. Die Threads wären nach dem Wettbewerb in den entsprechenden Unterforen sehr gut aufgehoben.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

ich habe eure Beiträge bezüglich Überlegungen zu einem neuen Wettbewerbs-Konzept mal abgetrennt und in einen eigenen Thread gepackt: viewtopic.php?f=72&t=6907
Antworten

Zurück zu „7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019“