Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke Alex für die Erläuterungen und die Klarstellung, wie es weiter geht. Ich werde Freitag Nacht das Unterforum des Modellbauwettbewerbs schon umstellen. Bleibe ich "mal" länger auf :lol:

@LR303
Das Problem kenn ich auch vom Smartfon. Ich drehe sie dann eben ein wenig öfter und speichere sie erneut ab.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
LR303
Beiträge: 101
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Danke für die schnelle Antwort. Leider werden sie trotz drehen am PC im Forum nicht richtig angezeigt.
Ich überlasse die Lösung des Problems somit euch.
LG LR303
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Moin Mitbauer,

ich muss mich leider aus zeitlichen Gründen kurz vor Toreschluß aus dem Wettbewerb verabschieden. Ich krieg es zeitlich einfach nicht mehr unter. Dazu kam noch eine Bastelblockade gepaart mit Unlust, die mich modellbauerisch etwas aus der Bahn geworfen hat. Wenn ich mein Projekt fertiggestellt habe, stelle ich es in dem entsprechenden Bereich ein.

Allen Finalisten weiterhin viel Spaß und Erfolg.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Boah..... ich kann es kaum erwarten, die Wettbewerbsmodelle der Kollegen zu sehen..... Freue mich echt schon drauf. :thumbup:
Bin aber auch gespannt, wie viele es letzten Endes sind, die in die Abstimmung gehen...

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

gefühlt nicht mehr viele....
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Naja..... Wenn´s weniger als Zehn sind bzw. genau Zehn, bekommt jeder einen Preis.... :lol:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sodele, die Beiträge sind jetzt öffentlich:

viewforum.php?f=241

Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten, ihr seid jetzt schon Gewinner!

Wie angekündigt, werde ich im Verlauf des Tages die Abstimmung vorbereiten und gegen Abend einstellen. Ich halte euch auf dem Laufenden, habt bitte noch etwas Geduld.

EDIT: die Abstimmung ist jetzt online -> hier entlang
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

LR303 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 17:46 Danke für die schnelle Antwort. Leider werden sie trotz drehen am PC im Forum nicht richtig angezeigt.
Ich überlasse die Lösung des Problems somit euch.
Die Bilder habe ich gedreht, aber sag mal: bist du sicher, dass du für Facebook das Foto nehmen möchtest (abgeschnitten und in Heckansicht)?
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Herzlichen Dank, Alex für Deine Mühen!!! :clap: :clap: :clap: :clap:

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Werde mir heute Nachmittag ganz in Ruhe alle Berichte und Bilder anschauen und dann auch meine Punkte vergeben. :)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
LR303
Beiträge: 101
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Ja sah für mich relativ imposant aus, da dachte ich das ist vielleicht ganz gut.
LG LR303
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Yoooo Alex......auch von mir ein (oder mehrere) Dankeschön für deine Mühen. Top Job hast du gemacht. :clap:

Ich muss gestehen, das ich doch enttäuscht bin.... so viele Nennungen und dann doch "nur" 9 Leute die Fertig geworden sind....... :( Nichts desto trotz meinen Glückwunsch an die anderen 8, die es durchgezogen haben.

Was mich wieder zu meinem Vorschlag bringt...... wenn Wettbewerb, dann öffentlich. Ich würde da zu einem "Community Modell of the Year" Tendieren. Alle Modelle die z.B. von 01.01.2020 bis zum 30.11.2020 gebaut wurden...(mit Baubericht versteht sich) können zur Abstimmung kommen. Dezember bliebe dann dem Voting vorbehalten. Bleibt das im Forum, könnte jedes Modell von jedem Hersteller teilnehmen oder aber..... wenn auch Abstimmung über Revell Facebook.... eben "nur" Revell Modelle. Nur mal so zum dranlang denken.....

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

äääääh.... da fällt mir noch ein.... Wann gehen denn die fertigen Modell bei Facebook online?
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

@ LR303: okay, dann nehmen wir das Foto


@ Thorsten und Dirk:

Das Dankeschön nehme ich gerne an und gebe es auch gleich an Christian weiter, der sich auch dieses Jahr wieder u.a. um die Einrichtung eurer Bereiche gekümmert hat und bei technischen Problemen immer prompt zur Stelle war.


Tja, zum Thema Anzahl der Finalisten: Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht, dass dieses Jahr mehr fertig werden. Das große Thema beim letztjährigen Wettbewerb war ja die zu knappe Bauzeit, die Einige zum Aufgeben zwang. Deshalb haben wir die Bauphase um drei Monate verlängert. Ich hatte gehofft, das hilft. Andererseits: es gab halt auch dieses Jahr wieder einige Anmeldungen, die nie begonnen haben oder deren Projekt nicht über einen Anfangsbeitrag hinauskam, da hätte auch eine noch längere Bauzeit wohl nix gebracht. Von daher bin ich mit neun Finalisten doch ganz zufrieden.

Die Abstimmung auf Facebook wird von Stefan organisiert. Sollte zeitnah beginnen, allerdings fehlt mir noch von einem Teilnehmer ein Bild für die FB-Abstimmung.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke Alex für dein Engagement :thumbup: Du hast mehr zu tun als ich mit ein paar Klicks :lol:
Die kommende Woche werde ich mir die Ergebnisse anschauen und bewerten. Interessant: zwei Enten wurden gebaut :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Eine Info noch an alle Teilnehmer: bitte gebt Bescheid, wenn beispielsweise Threads entfernt werden sollen, die nicht benötigt wurden.
Diejenigen, die nicht fertig geworden sind, sind natürlich herzlich eingeladen, an ihren Modellen weiter zu bauen :)! Ob die Threads dann in eine andere Sparte verschoben werden sollen, könnt ihr uns auch mitteilen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019“