Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich habe zwar angefangen, aber seit 2 Monaten nix mehr dran gemacht :(

ich kann mich zur Zeit nicht für mein Modellthema erwärmen, sondern baue gerade wieder ein Schiff in 1:350: Die Prinz Eugen

Modellbau soll ja auch Spaß machen und es ist ja noch bisschen Zeit ;)
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

… und wie wäre es, wenn du uns jeweils mit ein paar Bildern am Werdegang deines Prinzen teilhaben lassen würdest? 8-) Ich würde mich darüber jedenfalls sehr freuen, ganz abgesehen davon, dass die Attraktivität des Forum vor allem mit bebilderten Beiträgen steht und fällt. :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred

PS: Im Gegenzug würde ich mich mit einer Berichterstattung zur Prinz Eugen im Massstab 1:1200 von Airfix revanchieren. Siehe viewtopic.php?f=65&t=6378
Zuletzt geändert von KaleuNW am Do 11. Jul 2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus Wilfred,

da hast du natürlich Recht, es steht und fällt mit Bildern.
Ich glaube aber, solange der Wettbewerb läuft, bzw. bis die Teilnehmer mit ihren Modellen zum Wettbewerb fertig sind, wird es eine kleine Durststrecke.
Sehe ich ja an mir. Ich poste regelmäßig, sieht nur keiner ;)
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

… und genau das ist ja die Krux mit diesem jährlichen Wettbewerb, gebaut wird im Geheimen :!: und das ausgerechnet von denjenigen Akteuren, die sonst das Forum nicht unwesentlich befeuern. :D
… ich kann mich zur Zeit nicht für mein Modellthema erwärmen,
sondern baue gerade wieder ein Schiff in 1:350: Die Prinz Eugen
Das heisst also, Frank baut ausserhalb des Wettbewerbs. Er wäre also frei, uns mit einem Bericht zu beglücken.

Ich hoffe darauf
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Das heisst also, Frank baut ausserhalb des Wettbewerbs. Er wäre also frei, uns mit einem Bericht zu beglücken.
Ich bin leider immer bisschen Faul mit Bauberichten :? , aber ich werde einen schreiben.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Frei nach dem Motto:
Geben ist seliger als nehmen.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

KaleuNW hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 19:29 … und genau das ist ja die Krux mit diesem jährlichen Wettbewerb, gebaut wird im Geheimen :!: und das ausgerechnet von denjenigen Akteuren, die sonst das Forum nicht unwesentlich befeuern. :D
Tja man will es so, aber das haben wir ja schon besprochen :thumbup:
Ich habe auch noch nicht angefangen, liegt daran das ich ein anderes Modell/ Karton erst fertig machen muß.
Auftrag geht vor. Werde aber einen Baubericht darüber starten wenn es denn fertig ist :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Ich hätte da noch ein paar fragen zu dem community modellbau - wettbewerb:
man muss im ganzen baubericht 2 fotos mit einer tageszeitung oder geht wochenzeitung auch posten? man sollte wahrscheinlich nur das datum sehen können.
und der baubericht, wie ausführlich muss der sein? I vergiss immer wieder Fotos zu machen... :o
Ich hab mich noch nicht ganz entschieden mit zu machen. die anmeldung geht ja e noch bis ende august hab ich gelesen. das nächste Modell das ich bauen möchte wäre eins von Revell das würde gut passen. :D
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Miss_Blitz,
man sollte wahrscheinlich nur das datum sehen können.
Genau darum geht´s. Ob nun Tages- oder Wochenzeitung ist völlig wurscht. Wie ausführlich du deinen Baubericht gestaltest, bleibt dir überlassen. Es sollten halt mehr als die zwei obligatorischen Fotos sein :lol: , aber du musst jetzt auch nicht jeden einzelnen Bauschritt fotografisch dokumentieren. In der Regel gilt: je ausführlicher, desto interessanter für die Leser. Kannst ja mal bei den vorangegangenen Wettbewerben schauen: viewforum.php?f=180

LG
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

halt mehr als die zwei obligatorischen Fotos sein :lol: , aber du musst jetzt auch nicht jeden einzelnen Bauschritt fotografisch dokumentieren
oh sehr gut.
danke für die info
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo Zusammen !

wie läufts denn so?

Ich bin irgendwo kurz vor der Mitte würd ich sagen. Läuft bis jetzt ganz gut. Noch keine Katastrophen. Hoffen wir das es so bleibt.
Viel Spaß weiterhin an alle

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ganz schlecht. Ich habe mich auf ein neues Terrain gewagt und komme da nicht aus dem Quark. Ob ich ein ordentliches Modell fertig bekomme, wage ich zu bezweifeln.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

Bei mir lauft alles glatt. Halbzeit ist auch vorbei und 2/3 ist schon fertig. Ich kann ohne Problem in Urlaub fahren. :thumbup:
MfG
Autofix 8-)
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Läuft bei mir....... :mrgreen: 2/3 sind fertig. :thumbup: Wenn nicht irgendwelche Katastrophen passieren, werde ich so früh fertig, das ich noch zusätzlich Details bauen kann...... :roll:
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 709
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Immer noch nicht mit dem Bau begonnen, schiebe es vormir hin, muss echt mal mit dem Bau anfangen. Mal sehen. :roll:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019“