Aston Martin Ulster 1:32

Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Aston Martin Ulster 1:32

Nach meinem etwas anstrengenden Bausatz der Zero möchte ich nun ein etwas Stressfreieren Bausatz bauen. Beim durchstöbern meines Lagers ist mir aufgefallen, dass ich fast keine Matchbox Bausätze habe. Nebst ein paar wenigen Panzer fand ich dann aber diesen Aston Martin.
Bild
Die Rückseite mit dem typischen Sichtfenster
Bild
Die Bauteile haben eine ganz andere Qualität als die Zero. Hierbei handelt es sich eindeutig um einen echten Matchbox Bausatz der 1975 noch in England hergestellt wurde.
Bild
Beginnen werde ich mal so:
Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

:clap: :clap: Es gibt schon schöne Modelle :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Naubaddi
Beiträge: 38
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 18:07

Hi,

bei Aston Martin dachte ich zuerst an einen der heutigen Zeit, schön zu sehen dass es ein Old-Timer ist :thumbup: .

Grüßle :thumbup:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Na da freue ich mich schon sehr darauf, deinen zweiten baubericht zu lesen :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

--- WOW ---

Anmelde 1. Reihe Mitte. Den wird ich genießen!

Beste Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Die einzelnen Teile der Karosserie habe ich mit Mr.Hobby „green“ lackiert. Akzente setzte ich durch Aufhellen dieser Farbe mit etwas Gelb.
In der Zwischenzeit widme ich den Armaturen.


Das Armaturenbrett ist sehr schön dargestellt.
Bild
Da für die Armaturen keine Decals beiliegen, habe ich mal wieder etwas in der Restekiste gewühlt und etwas Passendes gefunden. Zwar sind das welche für Flugzeuge, aber bei 1:32??? Wer sieht das denn schon?
Bild
Um die Anzeigen nun zu verglasen, nehme ich wieder UV Resin. Mit einem Zahnstocher tröpfle ich vorsichtig etwas Resin auf das Decal. Danach muss es für 2 Minuten unter UV Licht.
Bild
Gar nicht mal so übel. Die Wölbung ist von blossem Auge kaum zu sehen. Perfekt!
Bild
Die Teile sind ziemlich fix zusammengebaut.
Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Ist das UV-Resin aus dem Nagel-Beauty Bereich ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Tom. Ich habe es aus dem Bastelbereich für Schmuck oder Dekoartikel. Ich denke aber, dass es den auch im Nagelstudio zu kaufen gibt.

Hab gerade das gefunden https://www.amazon.de/Sukisuki-Hart-Kle ... ds=uv+harz
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ist das so was wie Bondic?
https://shop.bondic.de/?gclid=Cj0KCQiA1 ... -VEALw_wcB
Das nehme ich gerne für tropfenförmige Positionslichter.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:thumbup: der erste 1:32 Auto-Bausatz in diesem Gruppenbau :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schön gemacht bisher! Wieder so ein niedliches, kleines Auto ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

falls du deinem Aston Martin für kleines Geld etwas spendieren möchtest :

https://www.slot-stop.de/LMM-Classic-Ko ... 4-Stueck-1
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Matchbox Groupbuild 2019“