Revell/Matchbox Jagdpanther 1:76

Antworten
Yeast
Beiträge: 297
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Fr 4. Jan 2019, 08:28

Guten Morgen zusammen!

Jetzt geht der Groupbuild - auf den ich mich schon gefreut habe - auch bei mir los! Entschieden habe ich mich für den Jagdpanther von Revell ex Matchbox.

Erstens habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit keinen Panzer in 1:72 bzw. 1:76 mehr gebaut und andererseits hat der Bausatz bei mir eine tiefe nostalgische Bedeutung. Es war nämlich damals als ich 12 oder 13 Jahre alt war mein aller ERSTER Panzer, den ich überhaupt gebaut habe. Und das beste ist, ich hab das Modell neulich beim Wühlen gefunden. Der hat (mit leichten Schäden) nun über 20 Jahre überlebt.

Hier der neue Bausatz, an dem ich mich wagen werde:
1.JPG
1.JPG (102.42 KiB) 713 mal betrachtet
Und hier hab ich extra zum Vergleich ein paar Fotos von meinen allerersten Panzermodell zum Vergleich gemacht. Mal sehen, wie sich meine Modellbaukünste seid dem entwickelt haben. :D

Damals habe ich noch mit den Enamels gemalt (Sand und Lederbraun so wie es scheint), keine Alterung durchgeführt, kein Rohr aufgebohrt und natürlich auch alles mit dem Pinsel. Bauen durfte ich damals nur im Freien, wenn das Wetter schön war, da die Farben so fies gestunken haben. ;)
2.JPG
2.JPG (66.43 KiB) 713 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (108.83 KiB) 713 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (107 KiB) 713 mal betrachtet
Wenn ich loslege am Wochenende gibt es neue Fotos!

lg

Alexander
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Fr 4. Jan 2019, 09:25

Moin Alexander,

das finde ich ja sehr beachtlich, das Du solche schätze noch bei Dir rumliegen hast! :respekt:
gruß axel
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Fr 4. Jan 2019, 12:57

Am besten ist die blaue Kette.
Schade das ich meine Anfänge nicht mehr habe das wäre auch ein schöner Hinkucker :lol:
Wird bestimmt gut sein zu sehen was Du heute daraus machst :thumbup:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Fr 4. Jan 2019, 13:42

Hi Yeast,

dein alter Panther wäre ja was für diesen Thread viewtopic.php?f=104&t=4553 8-) . Halt das Schätzchen nur in Ehren, ich habe meine Frühwerke leider nicht mehr. Viel Spaß beim Bau des neuen Modells.
Yeast
Beiträge: 297
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Fr 4. Jan 2019, 18:39

Ja, man merkt dem Bausatz seinen kindlichen Erbauer an :D .
Die Ketten sind Anthrazit, kommt nur auf den Bildern blau rüber.

Danke für den Link, ich habe noch einige Schätze aus meiner Kindheit, die meisten sind jedoch verloren gegangen oder weggeworfen worden. Werd bei Gelegenheit mal ein paar davon posten.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 982
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sa 12. Jan 2019, 23:24

Den hab ich selber mal gebaut, das Ergebnis ist auch nicht ansehnlicher. Freue mich auf das Ergebnis deines zweiten Versuchs.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Matchbox Groupbuild 2019“