Matchbox Groupbuild

Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

So Leute,

mögen die Spiele beginnen... Echt Glück gehabt, nur 20km von mir weg gibts einen kleinen Laden der den BS
Super günstig auf Lager hatte... :D
comp_PC280002.jpg
comp_PC280002.jpg (150.75 KiB) 5841 mal betrachtet
gruß axel
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Und der ist im Original von Matchbox? :shock:
LG
frnky77
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 10:07

Aiden hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 21:21 Natürlich, auf scalemates.com hast du für fast jedes Modell eine Timeline mit allen Auflagen und so. Aber du erkennst es auch teilweise an den Spritzlingen selbst, dort ist ja auch oft die Originalfirma eingraviert. Z.B. Alle der kleinen 1:76 Panzer mit Diobase von Revell sind alle ex Matchbox.
Danke für den Tipp :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Aiden hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 18:34 Edit: Ich hab den Punkt mit dem Anmeldeschluss mal aus den Regeln gelöscht.
Finde ich eine gute Entscheidung. So lässt du die Tür offen für evtentuelle Nachzügler. Und wer weiß, vielleicht überlege ich es mir ja doch noch... ;)
JBS hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 08:56 Und der ist im Original von Matchbox? :shock:
Ja. Wenn du scalemates.com nicht traust: https://www.onthewaymodels.com/reviews/ ... 80prev.htm
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Ich habe mal geschaut aber es ist hier am Modell nix eingeprägt ect. Aber hier habe ich mal den Stambaum...
comp_IMG_20181229_130306.jpg
comp_IMG_20181229_130306.jpg (117.21 KiB) 5797 mal betrachtet
gruß axel
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten, hab die Modelle von Matchbox immer älter eingeschätzt........egal.

Scalemates interessiert mich nicht, ist mir egal was der Belgier und seine Chupse da machen.

LG
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Bin damit dabei:
Bild
Hoffe es geht sich alles aus.

Stört es dich, wenn ich wo anders auch noch einen Baubericht starte zu diesem Modell?
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Die fünf werfe ich in den Ring, wobei es im Grunde sechs sind.
Die H.P. Heyford fällt leider durch das Regelwerk da minimals angefangen, aber so ist das nun einmal wenn man ein Konvolut an Restplunder kauft.

Bild

Welche der verbleibenden fünf ich nehmen werde weiß ich noch nicht, wie genau soll denn der Start ablaufen und wie soll er belegt werden?
Klassisch wie gewohnt durch eine Tageszeitung fällt ja auf Grund es Feiertages schon mal aus.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

@All Angefangen geht auch.

@ModellTech Ne alles klar.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Endlich fertig!
Mitunter verliert man die Lust an einem Modell. Es wandert unfertig in den Schrank und man wartet auf einen Anlass, es wieder hervorzuholen. Bei mir war der Matchbox Gruppenbau dieser Anlass und ich habe die "Skyservant" außerhalb des Gemeinschaftsbaus aber parallel dazu zu einem Ende gebracht. Ich habe mich dabei zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber immerhin: eine schlafende Baustelle weniger.
Do_28_01.jpg
Do_28_01.jpg (39.17 KiB) 5494 mal betrachtet
Do_28_02.jpg
Do_28_02.jpg (32.16 KiB) 5494 mal betrachtet
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

@paul-muc: :thumbup: gefällt mir sehr gut :thumbup:

Wurde eigentlich besprochen, wo die fertigen Modelle des Gruppenbaus gezeigt werden sollen? (ich habe auf die Schnelle nichts gefunden). In den BBs , im allgemeinen Galerie-Bereich oder sollen wir einen eigenen Thread aufmachen, in dem jeder eine Auswahl einstellen kann?
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Normalerweise gibt es innerhalb des Unterforums, hier "Matchbox Groupbild 2019", einen Thread "Galerie", in dem die fertigen Modelle der Gruppe eingestellt werden. Dazu einen Thread "Allgemeines", in dem Fragen zum Thema diskutiert werden können. Damit vermeidet man, dass ein Baubericht für sachfremde Themen gekapert wird, wie es dir passiert ist. Wahlweise auch einen Thread (ich hasse diese Wort) "Referenzen", in dem Fotos der Vorbilder eingestellt werden können. Diese drei werden vom Verantwortlichen eigentlich als erstes angelegt. Die "Galerie" sollte jedenfalls noch eingerichtet werden. Einige Modelle sind ja schon fertig. Man könnte einige Fotos hinüber kopieren.
Meine Do 28 gehört nicht in die Gruppe, weil sie im Bau schon zu weit fortgeschritten war. Deshalb habe ich die Fotos hier eingestellt.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

paul-muc hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 13:34 zwar nicht mit Ruhm bekleckert,
naja, was heißt nicht mit Ruhm bekleckert, so schlecht ist die doch gar nicht. Mir gefällt sie.


Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

LXD hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 14:32 @paul-muc: :thumbup: gefällt mir sehr gut :thumbup:

Wurde eigentlich besprochen, wo die fertigen Modelle des Gruppenbaus gezeigt werden sollen?
Also ich hätte meine Ariadne in der Galerie Zu Wasser gezeigt, um auch ein wenig Werbung dafür zu machen, bei Leuten, die das Groupbiuld nichts so interssiert bis her

@Paul-muc: ich finde sie eigentlich sehr gut, deutlich besser als meine "Jugendsünde" damals ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ich finde, dass dieser Thread eigentlich der falsche Ort ist, um hier Modelle einzustellen.
Ich schlage darum vor, dafür einen Thread «Blick zurück auf früher gebaute Matchboxmodelle» zu eröffnen.
Ich habe schon früher mal darauf aufmerksam gemacht, jedoch ohne ein Feedback dazu zu erhalten.

Der Thread "Matchbox Galerie» wäre aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Gruss aus dem Nostalgiestudio
Wilfred
Zuletzt geändert von KaleuNW am Sa 4. Mai 2019, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Matchbox Groupbuild 2019“