Matchbox Groupbuild

Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

@KaleuNW
Mach doch so einen Thread für Matchboxmodelle auf. Dazu brauchst du nur ein neues Thema anfangen.
Evtl. stelle ich dann was ein :D
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Mache ich gerne :D

Zur Fortsetzung empfohlen unter viewtopic.php?f=239&t=6182

Mit Grüssen aus dem Matchbox-Nostalgiestudio
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

@eukaryot98: Ich glaube, so werde ich´s auch machen und dann einen Verweis zum GB machen. Ein einziger Galerie-Thread für alle Groupbuild-Modelle halte ich zwar prinzipiell und im Sinne des Gemeinschaftsprojektes für eine schöne Idee, glaube aber nicht dass das hier funktionieren wird.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Entschluss von Matchbox, sich im Modellbaubereich zu engagieren, sich im nächsten Jahr zum 50. Mal jährt. Aus diesem Grund wird dort 2021 ein Matchbox-Gemeinschaftsbau veranstaltet.
Wäre dies nicht ein Grund, sich die Unvollendeten in diesem Gemeinschaftsbau noch einmal vorzunehmen und rechtzeitig fertigzustellen?
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Sollte das hier wieder aufleben, kann ich auch mit zumindest einem Bausatz teilnehmen.....:
comp_20210510_100026.jpg
comp_20210510_100026.jpg (71.14 KiB) 1062 mal betrachtet
Aber...... das ist ja hier schon mal im Sande verlaufen. Bin gespannt.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Der lässt sich schön bauen.

Die Teile sind recht sauber und passten sehr gut.

Ich muss einmal nachsehen, vielleicht habe ich noch einen Matchbox Flieger liegen, dann könnte ich vielleicht auch noch etwas beitragen.

Der Unimog geht voran, die Kellerkinder liegen in den Startlöchern, da geht ein Matchbox auch noch🤣

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Mein Bully ist schon fast fertig :D
BU 9.jpg
BU 10.jpg
Also könnte ich mit diesem Modell auch dabei sein.
AM 1.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Passt dir Trennwand so? Die kommt mir zu hoch vor...
Oder täuscht das so sehr? Das Dach ist zwar gewölbt, aber doch nicht so stark, oder?

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Also ich finde das Dieser der bisher am genausten passende Bully ist. Bisher keine Nacharbeit.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

IMG_12102021_203147_(800_x_551_pixel).jpg
IMG_12102021_203147_(800_x_551_pixel).jpg (148.85 KiB) 1022 mal betrachtet

Das wäre mein einziger Matchbox Bausatz "on stock" (einer neu, einer eine "Restauration")... Der würde meinen (Zeit-) Rahmen sprengen.
Somit wohl kein "Beitrag" von mir, zum "Matchbox Build"...

Zum Bulli: hört sich gut an, wenn der so genau gefertigt ist!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Matchbox Groupbuild 2019“