Diorama "Big Boy" - Revell 1:87

Antworten
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hier die Bilder meines fertigen Dioramas für den 6. Revell Community Wettbewerb.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ModellfreakDD am Do 16. Mär 2023, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Als absoluter Eisenbahnfan muss ich dir mitteilen, dass du meine Stimme hast ;) :thumbup: ein richtig tolles Diorama, die Züge schön gealtert und der Dampf aus Watte wirkt auch sehr realistisch.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Ja das mit dem Dampf ist schwierig. Ursprünglich wollte ich so eine richtig große schwarze Dampfwolke machen, aber aus Watte sah es leider nicht so überzeugend aus. Deswegen nur eine kleine ;-)
aviavi59
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 18:07

Hallo

Absolut Top :respekt:

Bist ein wahrer Künstler

Mein Big Boy soll auch so aussehen
Ich hab den Bausatz aber noch ganz nach hinten geschoben...
wegen dem Abschnitzen der „Stullenbretter“ die versauen das ganze Modell
Und ich weiß das das viele Stunden kosten wird bis man die weg hat

Wenn es so weit sein sollte bin ich wieder hier und hol mir Anregung
Beste Grüße vom RAW Eberswalde
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Da werd ich ja direkt rot :oops:
Das Abschneiden der Haltestangen ging eigentlich recht flott. Es ist nur die Frage, ob und wieviele Leitungen man ersetzen möchte. Ich habe es mir da recht einfach gemacht und nur ein paar wenige ersetzt.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das schaut genial aus, Züge wie Dio :D
Auch, aber nicht nur deshalb, weil man das hier im Forum sooo selten sieht.
Besonders schön finde ich die ganzen kleinen Details und die Liebe dazu :)
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Dankeschön. Dampfloks haben mich als Kind schon immer fasziniert und durch diesen Bau, ist diese Faszination wieder entflammt. Ich habe mir in der Zwischenzeit auch eine kleine Modellbahnanlage im Keller gebaut. :D
Antworten

Zurück zu „ModellfreakDD“