Ich baue meinen VW Käfer nach - auf Basis #07078 und #07083

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 24. Sep 2018, 06:59

Achja. Das Armaturenbrett kommt auch in die Karosserie. Wenn man der Bauanleitung gefolgt wäre, natürlich nicht. So habe ich auch die Möglichkeit, das A-Brett richtig an die Frontscheibe anzupassen. Mitunter finde ich, dass es zu weit unter dem Frontfenster verschwindet.
IMAG3527.jpg
IMAG3527.jpg (77.78 KiB) 309 mal betrachtet
...nur mal gezeigt ;)

Ich erwähnte früher einmal, dass der Schweller der Karosserie noch beige lackiert werden muss, da dieser zur Karosserie gehört und nicht zur Bodenplatte. Gesagt, getan.
Abkleben....
IMAG3499.jpg
IMAG3499.jpg (73.9 KiB) 309 mal betrachtet
...lackieren....
IMAG3501.jpg
IMAG3501.jpg (66.28 KiB) 309 mal betrachtet
...fertig. Wie beim Polizeikäfer. Piece of cake.
IMAG3503.jpg
IMAG3503.jpg (102.84 KiB) 309 mal betrachtet
Jaja. Man erkennt ein paar Farbablösungen. Teils stammen sie von vor 7 Wochen, als ich erstmals einen Passprobe machte und die Klemmen .. Egal. Jedenfalls wird da am Ende nochmals Hand angelegt.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 24. Sep 2018, 07:10

Also ist ED bereit für den Endspurt.
IMAG3530.jpg
IMAG3530.jpg (83.16 KiB) 307 mal betrachtet
Mit der Hilfe von Schraubzwinge und Klemmen konnte alles zusammen gebaut werden, was zusammen gehört. Ich habe da jetzt echt keine Bilder davon gemacht :( Obwohl ED über Nacht so ausharren musste. Liegt auch daran, dass ich das bei meinem Bruder während des Besuchs machte.
Jedenfalls erwähnte ich, dass am Ende das Trittbrett noch beilackiert werden würde. Gesagt, getan.
IMAG3542.jpg
IMAG3542.jpg (69.33 KiB) 307 mal betrachtet
Schnell die Wagenheberaufnahmen angebaut, Räder drauf, Lenkrad rein, Halteschlaufen dran, Scheiben eingesetzt, steht ED fast fertig auf den Rädern :thumbup:

Ein kleiner Vorgeschmack.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (135.39 KiB) 307 mal betrachtet
Es fehlen noch die Stoßstangen und die Kennzeichen. Mal ehrlich: egal, ob ich den Bauwettbewerb gewinne oder nicht: das Modell ist das Beste, was ich bisher auf die Räder stellte. Schon alleine das, ist für mich ein persöhnlicher Sieg. Er ist wunderschön. Mein ED.


Fertige Bilder gibt es in der Galerie.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „IchBaueAuchModelle“