Wettbewerbsregeln und Teilnehmer

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1748
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 25. Sep 2018, 10:35

Da bin ich ganz bei Dirk. Gut Ding will Weile haben.
Gute Idee mit einem Jahr.

Ich hätte auch nichts dagegen diesen Wettbewerb länger laufen zu lassen. Der Sommer war nichts für den Modellbau. Viel zu heiß über längere Perioden.

Grüße
Tom.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1636
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Di 25. Sep 2018, 10:45

Ein Jahr fände ich auch nicht schlecht. Gerade bei Segelschiffen braucht man seine zeit. Beim aktuellen Modell musste ich aufgrund des engen Zeitfensters einige Kompromisse eingehen...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 212
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Köln

Di 25. Sep 2018, 11:10

Die Laufzeit von einem Jahr fände ich auch gut. Das ist in etwa die Zeit, die ich jeweils für meine letzten Modelle gebraucht habe.
Eigentlich wollte ich nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen, aber bei einem Zeitfenster von einem Jahr wäre es zumindest eine Überlegung Wert!
Mein Wettbewerbs Modell werde ich übrigens zu Ende bauen. Zur Zeit kann ich zwar nicht "bauen", aber nach Abschluss des Wettbewerbs soll zumindest der bisherige Baubericht veröffentlicht werden.

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Di 25. Sep 2018, 11:36

Prinzipell hätte ich auch nichts dagegen, den nächsten Wettbewerb länger laufen zu lassen.
eydumpfbacke
Beiträge: 903
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Di 25. Sep 2018, 18:42

Ich habe auch keine Probleme, den nächsten GB länger laufen zu lassen.
Vom Prinzip müsste das aber vorher festgelegt werden.
Ansonsten ist das für die Teilnehmer unfair, die sich Mühe gegeben haben, in der Zeit fertig zu werden.

Aber hier wird wohl die Mehrheit bestimmen ;)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 816
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Mi 26. Sep 2018, 21:31

Ich bin grundsätzlich für alles offen. Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Wenn der nächste dann nach Verkündung des Siegers 2018 gestartet wird und am 30.09.2019 enden wird, soll es mir recht sein.

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1003
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Do 27. Sep 2018, 10:33

Hallo zusammen,

ich bin auch grundsätzlich für alles offen! Danke, für den Vorschlag, Stefan.

Da es ja jetzt in den Endspurt geht, wünsche ich alles noch verbliebenen Teilnehmern noch gutes Gelingen und viel Spaß!
Am Sonntag 0:00 Uhr fällt der Hammer!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 982
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Do 27. Sep 2018, 16:09

Hey Stefan, kannst Du Bitte mein Wettbewerbsforum komplett löschen? Hab schon mal gefragt, aber Du hast nicht reagiert.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

So 30. Sep 2018, 20:10

Phu gerade noch fertig geworden. es ist noch nicht einmal alles trocken.
trotzdem es war der chaotische Bau meines Lebens.
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
ModellfreakDD
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

So 30. Sep 2018, 21:54

Ich bin jetzt auch endlich fertig geworden. Auf den letzten Pfiff. :D

Ein paar mehr Sachen hätte ich schon gerne noch umgesetzt oder verbessert, aber was solls. Zumindest ist es fertig und darauf kommt es an :P

Ich freu mich auf die Auswertung und die anderen Modelle.
Gruß Frank
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1636
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

So 30. Sep 2018, 23:13

Habs auch gerade mal so geschafft. Hatte leider kaum Zeit gute Bilder zu machen. Habe bei der Zusage zum Wettbewerb nicht bedacht, das ab September fast ein dutzend Modellbauevents anstehen...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 1. Okt 2018, 12:04

Aiden hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 16:09
Hey Stefan, kannst Du Bitte mein Wettbewerbsforum komplett löschen? Hab schon mal gefragt, aber Du hast nicht reagiert.
Warte doch einfach ab! Wenn Du auf der ersten Seite schaust, wirst Du sehen, das es vorgemerkt ist, welche Teilnehmer raus sind. Es wird schon noch passieren, wie Du es dir wünscht!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mo 1. Okt 2018, 12:08

Ich habe es gelöscht.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mo 1. Okt 2018, 12:09

Wie geht es jetzt weiter?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1003
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mo 1. Okt 2018, 13:41

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch an alle, die fertig geworden sind - Ihr seid alle schon Gewinner!

Der nächste Schritt wäre die Freischaltung aller Bauberichte und Gallerien für alle und ich erstelle eine Umfrage zur Abstimmung.+

Weiterhin sollte ja jeder Teilnehmer ein Bild für Facebook benennen welches Du, Stefan, bitte in eine FB-Gallerie einstellst und um Likes für das favorisierte Modell bittetst.

Nach Ablauf der Abstimmung werte ich beide Stimmen aus und der Gewinner wird ermittelt.

Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Antworten

Zurück zu „Wettbewerbsregeln“