Wettbewerbsregeln und Teilnehmer

Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

eydumpfbacke hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 20:08 Schön für mich wäre natürlich, wenn meins das einzige Modell wäre, welches fertig ist.
Also: haltet euch ran!
Keine Angst ich halt mich ran. Aber auch keine Angst, denn für dich bin ich mit einem Diorama in 1:76 wohl keine Konkurrenz, ebenso wenig wie für Marc-Antonio. Aber: Dabei sein ist alles!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mein Modell ist auch auf einem sehr guten Weg ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Also mir ist es egal, ob es eine Verlängerung gibt oder nicht. Finde beide Argumente gut, aber auch bei mir wird es sehr sehr knapp mit dem Diorama. Das Modell selber habe ich aber fast fertig.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Kollegen,

Ich muss mich leider aus dem Wettbewerb abmelden!
Eine plötzliche Augen Operation macht den Weiterbau meines Modells leider unmöglich.Ist schon blöd wenn man auf der Zielgeraden ist und 10 m vor dem Ziel ausscheiden muss.

@Christian, würdest Du bitte meinen Baubericht , nach Ende des Wettbewerbs, in den Bereich der normalen Bauberichte umsetzen. Ich hoffe, dass sich mein Sehvermögen in den nächsten Wochen soweit normalisiert, dass ich wieder selber schreiben kann. ( Diesen Beitrag schreibt meine Tochter für mich) Dann werde ich meinen Baubericht überarbeiteten und den Teil , der sich auf den Wettbewerb bezieht umschreiben.
Das Modell ,und den Baubericht will ich auf jeden Fall fertig stellen...könnte aber etwas dauern.

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die noch im Wettbewerb sind viel Erfolg!

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mach ich, Jürgen :thumbup: Gute Besserung!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Jürgen.....
Auch von mir gute Besserung und das alles gut geht bei dir.

Hey Christian........ das gleich wie bei Jürgen gilt auch für meinen Wettbewerbs-Baubericht der La Flore, da ich leider zum Termin nicht fertig werde aber trotzdem an meinem Modell weiter bauen werde.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Ich habe meinen eigenen Betrag gemeldet und gebe eines meiner beiden Flugzeuge auf. Die Moderatoren wissen über die Meldung bescheid (hoffe ich) also bitte den Thread der T-50 löschen.
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Löschen kann nur der Admin (der sich noch im Urlaub befindet). Wir Moderatoren können auf keinen der Bauberichte im Wettbewerbsbereich zugreifen. Ist aber vorgemerkt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke für die Info. Meinen ursprünglichen BB möchte ich auch löschen lassen: ich habe inzwischen so viele Bilder eingestellt, dass sich das merklich auf die Seiten-Ladezeit auswirkt. Deshalb würde ich den BB gerne neu erstellen und ihn auf 2-3 Threads verteilen (damit nicht alle Bilddateien auf einmal geladen werden), wenn das möglich/erlaubt ist.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

ok danke
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

@Alex
Ich denke schon, dass man mehr als einen Bericht machen kann. Wenn ich zB ein Diorama dazu baue, ist es ja auch gut, mich in diesem BB lediglich auf das Diorama zu konzentrieren. Wenn der BB so aufwändig ist, sehe ich darin kein Problem.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo liebe Modellbaukollegen,

nach nun fast 6 Wochen urlaubsbedingter Abwesenheit - nein ich bin kein Lehrer und ja, das war eine große Ausnahme - bin ich wieder erreichbar und habe die Nachrichten und Mitteilungen gelesen.

Alles Gute an alle die aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen und danke an alle, die sich aus anderen Gründen zurückziehen, dass sie es begonnen und die Aktion unterstützt haben. Es gibt immer mal einen Grund und da wir alle Hobbyisten sind, ist das auch ok für mich. Insbesondere deshalb, da ich mich schweren Herzens ebenfalls als aktiver Modellbauer aus dem Wettbewerb abmelde - aber diesen selbstverständlich bis zum Ende begleite und abschließen werde.

Ich fasse also mal zusammen (wird auch im Eingangspost geändert). Aufgehört haben
- Oliver Bizer
- Gastronaut
- Diwo58
- Admiral Hornblower
- ToolmanToto

Wie Ihr schon diskutiert habt, wird der Wettbewerb nicht verlängert.

Allen weiteren Mitstreitern weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. Ich freue mich trotzdem auf die Ergebnisse und drücke allen die Daumen.

Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 12:40 @Alex
Ich denke schon, dass man mehr als einen Bericht machen kann. Wenn ich zB ein Diorama dazu baue, ist es ja auch gut, mich in diesem BB lediglich auf das Diorama zu konzentrieren. Wenn der BB so aufwändig ist, sehe ich darin kein Problem.
Das sehe ich auch so!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Fertig werde ich auch nicht, keine Chance...
Es waren zu viele Strecken während denen ich hitzebedingt einfach keine Lust hatte.
Mal sehen wie der Stand am Ende ist. Dann kann man den Bericht immer noch öffentlich weiter führen.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

@Toto,

okay, dann mache ich das so.

Schade, dass jetzt doch so Viele aufhören, sind ja alles gestandene Modellbauer darunter. Ich hoffe, ihr macht an euren Modellen trotzdem noch weiter. Ich bin mal gespannt, wer am Ende übrig bleibt, es haben sich ja auch ein paar Leute angemeldet, von denen man seither nichts mehr im Forum gehört hat...
Antworten

Zurück zu „6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2018“