Ergebnis zum 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Liebe Modellbaufreunde,

die Abstimmungsphase ist nun beendet und wir können die Sieger küren.

Ich möchte allen Teilnehmern, helfenden Händen, Ideengebern, Abstimmern, Daumendrückern danken. Ich freue mich, dass wir schlussendlich doch 9 vorzeigbare, mehr noch, wirklich großartige Modelle in die Endrunde schicken konnten.

Ein ganz besonderer Dank gilt Stefan, der einerseits die Gewinne zur Verfügung stellt und ganz viel administrativ unterstützt hat.

Nicht zu vergessen sei ein großes Dankeschön an Alex "LXD", der mit viel Liebe die Präsentation/das Video zum Endergebnis erstellt hat.

Wie angekündigt, stelle ich ebenfalls einen Preis für die "rote Laterne" - den Letztplatzierten - zur Verfügung. Er möge mir bitte eine PN mit seiner Adresse schicken.

Genug der Worte, hier nun das Ergebnis....

https://youtu.be/pjpUEkLwB3c

Ich hoffe, dass hat alles funktioniert (gab es nicht mal eine Möglichkeit Videos direkt anzeigen zu lassen? Ich bin derzeit im Urlaub und schreibe alles vom Handy aus.

Damit endet der 6. Revell Community Modellbau-
Wettbewerb 2018.

Viele Grüße

Euer Toolman Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Glückwunsch den Gewinnern.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Toolman Toto hat geschrieben: gab es nicht mal eine Möglichkeit Videos direkt anzeigen zu lassen? Ich bin derzeit im Urlaub und schreibe alles vom Handy aus.
Gibts noch, jetzt genieß aber erst mal deinen Urlaub 8-)
Zuletzt geändert von LXD am Di 23. Okt 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner.... :clap:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Matthew Flies
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:36

Da beschwert man sich über eine müde Beteiligung, schafft es danna ber nichtmal die Ergebnisse übersichtlich ins Forum zu posten? Nein... Clickbait zum Youtube Video wo ich mir erstmal WERBUNG ansehen darf. :thumbdown:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Werbung?...Clickbait?...der war echt gut :lol:

Es gibt später noch eine Übersichts-Tabelle. Bin momentan selbst unterwegs, also habt noch etwas Geduld (oder schaut solang das - absolut werbefreie - Video an -> auf Vollbildmodus gehen, wem das Video zu klein ist).
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Matthew Flies hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 18:09 Da beschwert man sich über eine müde Beteiligung, schafft es danna ber nichtmal die Ergebnisse übersichtlich ins Forum zu posten? Nein... Clickbait zum Youtube Video wo ich mir erstmal WERBUNG ansehen darf. :thumbdown:
:roll: :roll: :roll:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

:clap: Vielen Dank an alle, die geholfen haben den Wettbewerb auf die Beine zu stellen und natürlich auch die danke an die knallharte Konkurrenz ;) . Schade nur das die Beteiligung der Abstimmung recht niedrig geblieben ist.

Aber ein echt spannendes Kopf an Kopf rennen zwischen Alex und mir. Ich hätte ja gedacht Satori macht das Rennen, aber ich glaube das Facebook-Bild war nicht aussagekräftig genug. Da wäre glaube ich das Bild hier besser gewesen.
Bild

Aber spekulieren kann man viel. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich nicht zwischen all den schönen Modellen entscheiden musste :respekt:

Aber beim nächsten Wettbewerb mache ich wohl nicht mehr mit. Das ist mir zu aufregend :lol:
Ich bin einfach nur glücklich, fertig geworden zu sein und freue mich sehr über den 2. Platz. Vielen Dank

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von ModellfreakDD am Di 23. Okt 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Meinen herzlichsten Glückwunsch den Gewinnern. :respekt:
Danke auch an die Organisatoren , Ausrichter und allen sonstigen Beteiligten im "Hintergrund"!
Die Idee mit dem Video auf YouTube fand ich auch echt gut!

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Alles Gute an die :clap: Gewinner! Echt verdient. :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt: :clap: :thumbup: :thumbup:

Richtig tolle Modelle geworden.

Dass ich nicht Gewinne war mir klar. Irgendwer muss letzter werden

LGTech
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

@ModellfreakDD: das war echt eine enge Kiste und spannend bis zum Schluss. Glückwunsch zum Zweiten Platz.
Dass ich es überhaupt aufs Treppchen geschafft habe, damit habe wirklich nicht gerechnet. Mit meinem Sci-Fi-Modell sah ich mich eher als Außenseiter. Umso mehr freue ich mich total auf den dritten Platz.

@ModellTech: ich hoffe, du siehst es sportlich. Zwischen Platz 6 bis 9 sind gerade mal drei Wertungspunkte, du bist also keineswegs abgeschlagen...und du bekommst den Trostpreis von Toto, du Glückspilz! :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

So, hier nochmal die Endergebnis-Tabelle als Bild:


results_kl.jpg
results_kl.jpg (155.56 KiB) 6682 mal betrachtet


Hier die Berechnungen in Excel:

Excel1.jpg
Excel1.jpg (64.33 KiB) 6682 mal betrachtet


Stichzeit für das Ende der Facebook-Abstimmung war etwa gleich mit dem Abstimmungsende im Forum (11.20 Uhr):

screenshot1.jpg
screenshot1.jpg (88.97 KiB) 6678 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

1.jpg
1.jpg (25.77 KiB) 6648 mal betrachtet
EUCH ALLEN die mitgemacht haben!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten.

Ihr habt super Modelle gebaut.

Vielen Dank auch von mir an das Orga-Team und auch an LXD für die tolle grafische Aufbereitung.

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner auch von mir!! Christian hat mit dem Käfer echt ein Hammermodell hingelegt. Erfreulich auch, das ein SiFi Modell es so weit nach vorne geschafft hat. :respekt:

Grosses Kompliment nochmals an die Organisatoren. :clap:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2018“