Revell Marder 1A3 in 1.35

Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Moin Liebe Mitkleber,

für den Gruppenbau SPz Marder habe ich mich für den A3 entschieden, genauer für die Wiederauflage des A3. Mich persönlich
spricht der graue Kunststoff an, er scheint etwas elastischer zu sein als der grüne und läßt sich auch besser bearbeiten wie ich finde.
Bild
Und nein ich habe nicht schon angefangen ein M.A.N 5t mil gl liegt derzeit noch auf dem Tisch...
gruß axel
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Axel,

viel Erfolg mit dem Projekt. Metalrohr und Seil habe ich für meinen auch vorbereitet.

Gruß Viktor
Bild
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Hallo,

für mich ist der Marder von Revell eines meiner Lieblingsbausätze, ich finde es auch gut, dass sie diesen wieder aufgelegt haben. Im Jahr 1999 war der Marder mein erstes Modell in 1:35, da werden Erinnerungen wach :D

Viel Spaß beim Bau

Gruß,
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Hi Leute,
ich Danke Euch...

@ Viktor ja ein Metall Rohr ist schon was Geiles und Seile aus Draht haben einfach mehr....
gruß axel
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bin bei Deinem Baubericht im Hintergrund immer mit dabei
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

So nun habe ich auch begonnen, und hier sind die ersten Bilder...

Bild
Angefangen bei den Stützrollen,

Bild
weiter mit den Laufrollen...

Bild
und das Laufwerk...

Bild
sowie der Heckwand...

Bild
und die Haken.

Bild
Da ich gerne ein wenig durcheinander Baue wurde der Turm angefangen... Hier wurde ein Drahtgriff statt Plastik eingesetzt.

Bild
Wo ich schon dabei war habe ich die 20mm Bordkanone zusammengebaut...

Bild

Bild
Dann eine grobe passprobe...

Bild
Sooo hier nun die unschönen Dinge des Modellbauerlebens...

Bild
Gebrochen und verbogen...

Bild
Die Oberwanne an der linie ausgerichtet...

Bild
und nun von Vorne...
gruß axel
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Axel,

du kommst bisher gut voran.
Zwei Griffe müssen noch ans Modell. An dem BMK Gehäuse ist hinter dem Hülsenauswurf einer. Und der zweite mir bekannte ist an der Oberwanne, werde später ein Bild einstellen.

Die Oberwanne kann man ausrichten, mit Fön oder im Wasser Plastik erwärmen und ausrichten.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Hi Viktor,

ja hab gut was weggeschaft... Das Bild wäre gut, danke.
gruß axel
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Wow, Du bist ja schon richtig weit! Das Metallrohr ist aller erste Sahne, sieht richtig gut aus!

Der Bruch ist ärgerlich. Kriegst Du das mit Kleber wieder hin?
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

@  Yeast erstmal Danke, ja das Rohr ist echt gut kann ich empfehlen... Mit dem Bruch muß ich sehen evtl. schreibe ich Abteilung X mal an...

So weitergehts...

Bild
Das Turm MG ist drann und selbstredend der Lauf wurde aufgebohrt...

Bild
Ganz ohne ketten geht nicht, wobei meine mir nicht soo gut gefallen...

Bild
Und natürlich wurde der fehlende Griff ergänzt nachdem ich denn wußte wo er hin muß...
gruß axel
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Sieht sehr gut Axel.

Wegen den gebrochenen Teilen würde ich den Service anschreiben, die Haltegriffe sind nicht mehr zu retten.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Danke Viktor,

ich glaube das werde ich versuchen...
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Moin Udo,

freut mich wenns gefällt, die Kettchen der Nebelbecher habe ich aus 0,3mm silberdraht mit nem Handbohrer verdrillt und dann mit einer Spitzzange ohne rillen plattgedrückt.


 
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Hi Leute,

Bild
Habe am Turm ein wenig weitergemacht... Leider ist mit das Gitter vom Tisch gehopst und damit das ganze auch richtig reinhaut bin ich mit dem Schreibtischstuh drübergerollt... Es ist aber noch nicht fest.

Bild

Bild

Bild
Auch an der Oberwanne ging es etwas weiter... Da die beiden Teile links und rechts der Lucken mir etwas zu niedrig erschienen habe ich sie unterfüttert und den kleinen runden Deckel
etwas geändert...
gruß axel
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Geht ja gut voran bei dir, sehr gut. Das mit dem Gitter ist ärgerlich, ich hoffe es ist nicht allzuviel kaputt gegangen?
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Antworten

Zurück zu „SPz Marder 2018“