Revell/Perfect Scale SPz Marder 1A5A1 Barracuda in 1:35

TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Zum Glück nicht beim Marder 1A5 der hat ne andere Kette :D
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Hab ich jetzt auch gesehen... ;)
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Hallo,

Es ging ein bisschen weiter mit dem Marder. Da mein Originalfahrzeug einige Stellen ohne die MMT besitzt, musste ich ein paar Sachen an der Oberwanne sowie am Turn abändern.

An der Oberwanne trennte ich den rechten Schmutzfänger ab und ersetze diesen durch das Bauteil aus dem Revell Bausatz, welches ich entsprechend anpasste. Des weiteren öffnete ich schon mal den ersten Scheinwerfer, welchen ich aufbohrte und dann zurecht schliff. Später werden dann die Schutzbügel und die Lampen eingesetzt.

Bild

Bild


Die Rohrwiege des MG3 wurde von PSM mit angegossenen Mun Kasten gehüllt in Barracuda abgebildet. Da mein Original SPz kein Barracuda am MG Kasten aufweist, entfernte ich das angegossene Stück und bildete an den Stellen welches vom Kasten nicht überdeckt wird die Struktur des Barracuda mittels Bohrer wieder nach.

Bild


Am Turm änderte ich noch die Aufnahme der beiden Rohrwiegen, indem ich den Turm einmal komplett durchbohrte um die beiden Waffen mittels Gussast zu Verbinden, damit sich diese zusammen wie im Original horizontal richten lassen.

Bild

Da PSM für das Modell das 20mm Rohr vom Bausatz vorsieht, spendierte ich meinem Marder noch ein gedrehtes Rohr von RB.

Bild

Bild


Ein paar Figuren und etwas Zubehör habe ich mir auch noch für den Marder gegönnt.

Bild


Mittlerweile ist der Turm fertig, allerdings kam ich noch nicht zum Fotos machen. Diese werde ich spätestens morgen nachreichen [happyyyyyy]


Gruß,
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das ist mal echt interessant zu sehen! Ich musste jetzt am Beginn nochmal nachlesen, was Du überhaupt vor hast :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „SPz Marder 2018“