JU 88 in 1:32

OFW
Beiträge: 395
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

So, ich kann nun doch den BB für den Wettbewerb 2016 abschließen. Die letzten Arbeiten am Modell und Diorama sind beendet. Die Antennenanlage ist mit unsichtbarem Garn versehen und mit etwas schwarz hauchdünn zu erkennen. Zum verkleben habe ich einen Kleber für künstliche Fingernägel verwendet. Besser als Sek-Kleber und trocknet ohne weiße Ränder.


Bild


Leider mal wieder etwas unscharf, ich glaube DigiCam und ich werden nie gute Freunde. :lol:


Bild


So nun noch die letzten Figuren auf die Dioplatte und dann alles nochmal mit Mattlack einnebeln (natürlich ohne die Klarsichtteile blind zu machen)


Bild


Ist das erste mal das ich so eine große Dioplatte bearbeitet habe. Hätte nicht gedacht das doch noch zu schaffen.


Bild


Die genauen Abmaße habe ich nicht aber ca. 20 cm pro Seite mehr als auf der Kartonangabe sind es bestimmt.


Bild

Ja das war der BB zum Bau der JU 88-A4. Vielleicht bin ich nicht auf alles eingegangen aber die Teile paßten bis auf wenige (Motorgondeln) sehr gut zusammen und große nacharbeiten gab es auch nicht. Ich habe bewußt auf Ätzteile und Zubehör aus dem Aftermarkt verzichtet da 85% eh nicht mehr nach dem verbauen zu sehen gewesen sind. Gurte habe ich selbst angefertigt und sind auch leicht nachzubauen.
Ja ok der Preis von dem Modell ist vielleicht für einige etwas heftig aber das Ergebnis spricht für sich.

Klasse Revell. Ein Top Bausatz. :respekt:

Wer noch mehr Bilder von dem fertigen Modell sehen möchte kann mich ja anschreiben.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 402
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

… und wo sind denn alle deine Fotos hingekommen?
Ohne wäre es äusserst schade um deinen Beitrag, auch wenn er schon etwas älter ist.

hoffnungsvoll
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 691
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Die Fotos sind bei Arcor abgelegt. Gibt es Arcor noch? Der Server antwortet nicht.
Antworten

Zurück zu „OFW“