ABSTIMMUNG zum 5. Revell-Modellbau Wettbewerb

Wählt das Gewinnermodell

Umfrage endete am Mo 18. Jul 2016, 14:58

Diwo58 - "Wappen Von Hamburg"
7
25%
IchBaueAuchModelle - 1940 Ford
6
21%
OFW - JU 88
4
14%
Oliver Bizer - Diorame - "Auf drei..."
1
4%
Oliver Bizer - Arado Ar 196 A-3
0
Keine Stimmen
panzerchen - Sattelbetriebswagen
2
7%
panzerchen - fiktive schweizer Bell Airacobra P39
0
Keine Stimmen
reaper2k3 - Sunseeker "Predator 108"
0
Keine Stimmen
renschi81 - A310 Balair
1
4%
satori - Dom Fernando II e Glória
6
21%
Toolman Toto - SH-60B Seahawk
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo, liebe Revell-community!

Nach einem halben Jahr intensiver Bauzeit ist der Wettbewerb beendet und es kann abgestimmt werden.   :clap:

Zunächst herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Mitstreiter, sowie den Support vom Revell-community-Team.  :thumbup:

Auf der Facebook-Seite von Revell findet ebenfalls eine Abstimmung statt. Die Stimmen werden dann mit der Wichtung 60/40 zusammengezählt und hier präsentiert.

Die Abstimmung läuft 14 Tage und Endet am 18.07.2016 um 24 Uhr - die Änderung der ursprünglich abgegebenen Stimme ist möglich.

Bitte beachtet auch gerne die entsprechenden Bauberichte. Sie sind Teil des Wettbewerbs.

viewforum.php?f=185

Danke und erzählt es gerne weiter!  :)

Hier die internen Links zu den jeweiligen Präsentationen - in alphabetischer Reihenfolge:

Diwo58 - "Wappen Von Hamburg"
IchBaueAuchModelle - 1940 Ford
OFW - JU 88
Oliver Bizer - Diorame - "Auf drei..."
Oliver Bizer - Arado Ar 196 A-3
panzerchen - Sattelbetriebswagen
panzerchen - fiktive schweizer Bell Airacobra P39
reaper2k3 - Sunseeker "Predator 108"
renschi81 - A310 Balair
satori - Dom Fernando II e Glória
Toolman Toto - SH-60B Seahawk

Vielen Dank für Eure Stimmen! „Fortuna vobis faveat!“ -  „Möge die Glücksgöttin Euch gewogen sein“.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Die Abstimmung nun auch online auf Facebook.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

:thumbup:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

hier mal ein erster Stand zu der Abstimmung bei Facebook.... Stand 06.07.2016 - 14:33 Uhr

"Wappen Von Hamburg"       295
JU 88                                    322
Arado Ar 196 A-3                    99
1940 Ford                             180
Bell Airacobra P39                102
Sunseeker "Predator 108"    101
A310 Balair                             59
Diorama - "Auf drei..."             61
Dom Fernando II e Glória     156
Sattelbetriebswagen               89
SH-60B Seahawk                  120
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin zusammen,

bislang 24 Stimmen für die SUPER Modelle - da geht doch noch viel mehr, oder???

Ran an den Speck, es kann noch 10 Tage gevotet werden!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Noch eine Woche kann gevotet werden. 
Auch wenn in NRW nun Ferien sind, kommen sicher noch ein paar mehr Stimmen zusammen.

Auf geht's Kollegen! Gebt Eurem Favoriten eine Stimme!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

hier mal ein erster Stand zu der Abstimmung bei Facebook.... Stand 11.07.2016 - 12:00 Uhr

1234 Personen haben das Album auf der Revell-Seite geliked.

1     JU 88                                    371
2     "Wappen Von Hamburg"       334
3     1940 Ford                              211
4     Arado Ar 196 A-3                  126
5     Dom Fernando II e Glória     194
6     SH-60B Seahawk                 140
7     Bell Airacobra P39                124
8     Sunseeker "Predator 108"    120
9     Sattelbetriebswagen              110
10   A310 Balair                             73
11   Diorama - "Auf drei..."             71   

Bitte auch noch fleißig hier im Forum Abstimmen!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

WOW 194 Stimmen und das ganz ohne einen einzigen Facebook Freund  :clap: DAS ist doch echt cool!!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

naja, eigentlich gehört sie weiter nach vorn !
Diese Facebook Abstimmung ist für mich nicht immer nachvollziehbar.
Sie erscheint mir seeeehhhhr oberflächlich.  :?

Nebenbei bemerkt: DIe Darstellung Deiner Segel gefällt mir nicht wirklich, im Gegensatz zum restlichen Schiff !
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

naja, eigentlich gehört sie weiter nach vorn !
Yuuuup, sehe ich auch so. Aber... den Sattelbetriebswagen hatte ich auch weiter vorn gesehen, weil das Modell nun wirklich einzigartig ist. Naja... man steckt eben nicht drin. Leute vergesst nicht... ist ja noch ´ne Woche Zeit..... da kann noch einiges passieren und entschieden ist noch nix. Echt spannend... :thumbup:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo liebe Klebergemeinde,

mit einer sensationellen Beteiligung von 28 (achtundzwanzig) Personen aus diesem Forum, ist die Wahl des Gewinnermodells nun abgeschlossen und der 5. Revell-Modellbau Wettbewerb endet an dieser Stelle.

Das Ranking aus dem Forum ergibt sich nun wie folgt.

1. Diwo58 - "Wappen Von Hamburg"            7 (25%)
2. IchBaueAuchModelle - 1940 Ford            6 (21%)
2. satori - Dom Fernando II e Glória             6 (21%)
3. OFW - JU 88                                             4 (14%)
4. panzerchen - Sattelbetriebswagen           2 (7%)
5. renschi81 - A310 Balair                            1 (4%)
5. Oliver Bizer - Diorame - "Auf drei..."         1 (4%)
5. Toolman Toto - SH-60B Seahawk            1 (4%)

Oliver Bizer - Arado Ar 196 A-3                    Keine Stimmen
panzerchen - fiktive schweizer Bell P39       Keine Stimmen
reaper2k3 - Sunseeker "Predator 108"        Keine Stimmen

Knapper und verdienter Sieg für Diwo58 mit seiner "Wappen von Hamburg" dicht gefolgt und genauso verdient von IchBaueAuchModelle mit dem "1940 Ford" und satori mit der "Dom Fernando II e Glóriasatori" sowie OFW mit dem "JU 88-Diorama" auf Platz 3.

Facebook hat wie folgt abgestimmt Stand 18.07.2016 - 15:32 Uhr.
1240 Personen haben das Album geliked.

1     JU 88                                    377
2     "Wappen Von Hamburg"       346
3     1940 Ford                             216
4     Dom Fernando II e Glória     198
5     SH-60B Seahawk                  142
6     Arado Ar 196 A-3                  130
7     Bell Airacobra P39                128
8     Sunseeker "Predator 108"    122
9     Sattelbetriebswagen             113
10   A310 Balair                             74  
11   Diorama - "Auf drei..."             71 

Aufgrund der Abweichungen bei der Anzahl der Stimmen, wird die Berücksichtigung des Verhältnisses zwischen Forum und Facebook keine Auswirkungen haben und sich das Ranking der Facebook-Abstimmung nicht verändern. Zumal auch die Differenz zwischen den Plätzen zu groß ist um daran noch was zu rütteln.

Konform der vorher vereinbarten Regeln, wären dann die Gewinner:
1     JU 88  
2     "Wappen Von Hamburg"       
3     1940 Ford                             

Herzlichen Glückwunsch und nochmals vielen Dank allen Teilnehmern des Wettbewerbs und Stefan bzw. den Moderatoren für die Unterstützung.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Glückwunsch. Dann sucht euch mal die Preise aus. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Yuup... da freu ick mir aber. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, das hier im Forum soooo wenige abgestimmt haben. Hätte man sich auch schenken können und nur über Facebook Voten lassen können.. Danke an die, die für meine Wappen gestimmt haben. Eigentlich... hätte jeder einen Preis verdient. Glückwunsch an den Platz 1 OFW und seine Ju.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Strolch
Beiträge: 72
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19

Hey OFW,

Glückwunsch zum ersten Platz :clap: :clap: :clap:

Allen anderen natürlich auch :thumbup:


Die "Wahlbeteiligung" liegt ja mit ca. 2,5% nicht gerade sehr hoch.

Kurze Frage noch. Eigentlich war doch folgendes vorgesehen:

Die Abstimmung läuft 14 Tage und Endet am 18.07.2016 um 24 Uhr

Wurde das geändert?
------------------------------------------
Gruß
Ralf

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Das Ende der Abstimmung erfolgt systemseitig genau 14 Tage nach dem Erstellen. Hier ist die Zeit des Posts ausschlaggebend und dieser wurde um kurz vor 15 Uhr eingestellt.  :oops:

Daher die Abweichung.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „5. Revell-Community Modellbau Wettbewerb 2016“