ABSTIMMUNG zum 5. Revell-Modellbau Wettbewerb

Wählt das Gewinnermodell

Umfrage endete am Mo 18. Jul 2016, 14:58

Diwo58 - "Wappen Von Hamburg"
7
25%
IchBaueAuchModelle - 1940 Ford
6
21%
OFW - JU 88
4
14%
Oliver Bizer - Diorame - "Auf drei..."
1
4%
Oliver Bizer - Arado Ar 196 A-3
0
Keine Stimmen
panzerchen - Sattelbetriebswagen
2
7%
panzerchen - fiktive schweizer Bell Airacobra P39
0
Keine Stimmen
reaper2k3 - Sunseeker "Predator 108"
0
Keine Stimmen
renschi81 - A310 Balair
1
4%
satori - Dom Fernando II e Glória
6
21%
Toolman Toto - SH-60B Seahawk
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Daß bei facebook Deine Seahawk mehr Anerkennung gefunden hat finde ich gut, denn meiner Meinung nach wurde sie im Forum deutlich unterbewertet.

Trotzdem kann ich manches nicht wirklich nachvollziehen, so war meine P39 modellbauerisch deutlich weniger anspruchsvoll als mein Satteltriebwagen, der merklich weniger Zustimmung fand.
Die P39 war nahezu rein aus der Schachtel gebaut und halt spritzlackiert, mehr nicht, lag aber deutlich vor dem anspruchsvolleren Satteltriebwagen für den ich ganz eindeutig mehr Modellbautechniken angewendet hatte.
Ich bin überzeugt, daß gerade bei facebook die Erscheinung mehr Einfluß hat als die modellbauerische Leistung.
So bin ich mir ziemlich sicher daß ich bei facebook mit meinem Satteltriebwagen wesentlich mehr Zuspruch erhalten hätte wenn ich meinen Plan umgesetzt hätte, nämlich zusätzlich eine kleine Draisine mit einem Schweinchen zu bauen das sich mit einem Spazierstock hinten an der Draisine anhängt.
Und fröhlich grinst.
Sowas kommt immer an !

Ich mäkele nicht an den Ergebnissen, speziell der vorderen Plätze, sie haben Alle Anerkennung verdient ( aber auch die Letzten, denn die sind bekanntlich die Mutigsten ! ).
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :clap:
Hat Spaß gemacht :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Eigentlich schade dass dieser Event schon wieder vorbei ist.....
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Was soll man von 28 abgegeben Stimmen im Revellforum halten. Desinteresse.!! Schade. Wäre im Endergebnis wohl anders ausgegangen.
Nun ja. Auf ein Neues.

OFW
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

28 Stimmen im Forum ist doch nicht schlecht, glaube ich.  Ich habe das Gefühl, dass alle aktiven Mitglieder abgestimmt haben.

Viele Grüße

Alex 
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Da gebe ich Alex Recht. Mehr als vielleicht 30 aktive User kann ich hier im Forum beim besten Willen nicht erkennen und persönlich war ich von den 28 abgegebenen Stimmen sogar noch positiv überrascht!

Leider führte dann die gewählte Auswertungsmethode auf Basis der absoluten Stimmzahlen auch noch dazu, dass die Abstimmung hier im Forum ad absurdum geführt wurde, denn das bei Facebook mit weit über 1 Milliarde Usern ein Vielfaches an "Likes" zusammenkommt war doch wohl von vornherein klar.

Übrigens bin ich von den rund 1200 likes in Facebook wesentlich mehr enttäuscht, denn das sind ja gerade mal 0,0001 % der User, wenn man annimmt, dass jeder nur für 1 Modell "geliked" hat.

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ebiwan, aber nicht alle Facebook User kennen Revell und die entsprechende Seite. Wir hatten mit der Abstimmung eine Reichweite von 312.544 Benutzer. Das nenne ich mal ordentlich. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

und jetzt kann ich es sagen. Bei allen tollen Modellen hier. Mein Modell war die A310 weil ich persönlich einfach auf zivile Flugzeuge stehe :-) 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Stefan (Revell) hat geschrieben:Ebiwan, aber nicht alle Facebook User kennen Revell und die entsprechende Seite. Wir hatten mit der Abstimmung eine Reichweite von 312.544 Benutzer. Das nenne ich mal ordentlich. 
Stefan, das wären dann bei 1240 "likes" aufgerundet 0,4 %. Dagegen nenne ich 2,5 % Beteiligung im Forum mal ordentlich ;)
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

panzerchen hat geschrieben:Daß bei facebook Deine Seahawk mehr Anerkennung gefunden hat finde ich gut, denn meiner Meinung nach wurde sie im Forum deutlich unterbewertet.
Vielen Dank, panzerchen!
panzerchen hat geschrieben: Ich bin überzeugt, daß gerade bei facebook die Erscheinung mehr Einfluß hat als die modellbauerische Leistung.
Das ist bestimmt so - denke ich auch.
panzerchen hat geschrieben:Ich mäkele nicht an den Ergebnissen, speziell der vorderen Plätze, sie haben Alle Anerkennung verdient ( aber auch die Letzten, denn die sind bekanntlich die Mutigsten ! ).
:thumbup:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die erhaltenen Stimmen! Als ich die Hamburg sah, war mir gleich klar: gegen die gewinnst Du keinen Blumenstrauß :D Tolles Modell. Da freue ich mich über den 3. Platz noch viel mehr :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Bis jetzt hat sich auch nur Dirk gemeldet. Was ist mit den anderen Gewinnern? 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Was ist denn aus dem gestifteten Sonderpreis "Best of the Rest" geworden? Den müsste doch Pat (Satori) mit seiner "Dom Fernando II e Glória" (Platz 4) gewonnen haben? Oder?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Stefan, ich melde mich bei dir nach dem Urlaub ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „5. Revell-Community Modellbau Wettbewerb 2016“