Uploadfilter

Aktuelles rund um dieses Forum.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 8. Mär 2019, 18:07

Hat sich die Forumsadministration schon Gedanken über eventuelle Uploadfilter gemacht?
Ich kann nur jedem raten sich an den Protesten gegen die Art.11 und 13 zu beteiligen. Denn das könnte der Tod von einer Menge von Internetforen sein.
https://www.wbs-law.de/urheberrecht/art ... tun-79580/
Hier im Forum werden ja auch eine Menge Videos und Bilder gepostet.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Fr 8. Mär 2019, 21:53

Erst einmal wird die Abstimmung über den benannten Artikel 11 und 13 im Mai bei EUGH statt finden.
Danach - wenn dem zugestimmt wird - gibt es eine Zeit zur Umsetzung (2021).
Also erst mal entspannt bleiben. Es ist noch nichts beschlossen, was ich dem Artikel entnehmen konnte. Vieles in diesem Artikel zielt auf kommerzielle, auf Profit ausgelegte websites.

Aus meiner Bewertung: wir könnten den generellen upload von Dateien komplett unterbinden und sind aus der Nummer raus. Was hotverlinkt ist, ist augenscheinlich kein Gegenstand der neuen Regelungen. Das habe ich nicht gelesen.

Achtung! Das ist meine persönliche Einschätzung und nicht rechtlich hinterleuchtet! Mein Sachverstand.
Jedenfalls muss erst abgewartet werden, wenn die Artikel in Kraft gesetzt werden und dann, was genau im Wortlaut der Artikel steht. So eine Information (wie verlinkt) ist nett als Information, was eventuell auf das Internet zu kommt, mehr aber auch nicht. Der Wortlaut der verabschiedenden Artikel ist entscheidend. Abwarten.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Fr 8. Mär 2019, 22:36

Warten wir mal ab. Es wird sicherlich Lösungen geben. siehe https://www.e-recht24.de/news/urheberre ... ormen.html
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 9. Mär 2019, 09:41

Ja, lassen wir uns überraschen :(
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Mic. A. eL
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 05:52

Fr 22. Mär 2019, 07:30

Edit Mod:

Sachlich vorgetragen Beiträge zum Thema könnt ihr gerne einbringen. Populistisches Gedöns wird dagegen entfernt.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 254
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Fr 22. Mär 2019, 08:03

Ähm, wer bist du überhaupt? Irgendwo vom rechten populistischen AFD-Rand?
3 min im Forum und schon der EU den Krieg androhen, falls du nicht Fotos nach belieben uploaden dürftest?

Die meisten werden gegen Uploadfilter sein. Und schön, dass wir jetzt auch deine Meinung dazu kennen. Oh... korrigiere..., wir wissen ja noch nicht wer du bist. Wir können dann ja noch später überlegen, ob wir es schön finden, deine Meinung zu kennen.
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 444
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Fr 22. Mär 2019, 11:51

Mic. A. eL :Sonst könnten einige Leute auf Gedanken kommen, diiiie... Genau. Etwas explosiver wären 💥
Alter Schwede janz schön Dampf auf´m Kessel wa?
Nur mal als Gedankenansatz:
Mach mal Pause beim Modellbau, und geh an die frische Luft, so ein Spaziergang könnte ganz hilfreich sein in diesem Falle.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Schlachtschiff Scharnhorst in 1:350
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Mein Modellbauportfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 22. Mär 2019, 18:58

Vielleicht war seine Registrierung um 05:52 ein Versehen, und er wollte sich ganz wo anders anmelden.
Kann um die Uhrzeit schon mal passieren :lol:
Auf jeden Fall, war dieser Beitrag eher, sagen wir mal, nicht hilfreich.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Fr 22. Mär 2019, 19:34

Eventuell ist der Kollege einfach nur mit der Maus ausgerutscht. Soll ja schon vorgekommen sein.
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 348
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

Fr 22. Mär 2019, 19:59

na ja Leute gibt es, wird schon nicht so schlimm werden.
Schlimmer als aktuell auf Arbeit wird es ja wohl kaum gehen.
Hoffe der eine Kollege ist wenigstens wieder da.
Sonst bin ich wieder alleine im Büro. :roll:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
eydumpfbacke
Beiträge: 905
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

So 24. Mär 2019, 08:42

Ich schlage vor, dass wir jedwede politische Äußerungen unterlassen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1498
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

So 24. Mär 2019, 10:54

ein Marsch...zwo....drei....vier.........."Wir wooollen unseren aaaalten Kaiser Wilhelm wiederhaaaaaammmmmm"....... :mrgreen:

Politische Äußerungen in einem Modellbauforum sind doof.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

So 24. Mär 2019, 11:12

Diwo58 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 10:54
Politische Äußerungen in einem Modellbauforum sind doof.
Zumindest wenn dadurch eine Debatte losgetreten wird, in der es lediglich um die richtige "Farbwahl" geht - um es mal modellbauerisch auszudrücken. Also bitte davon Abstand halten. Über die Sache an sich - nämlich Artikel 13 & Co. könnt ihr natürlich diskutieren - in sachlichem und gemäßigtem Ton versteht sich.

Die Demos sind gelaufen, die Petitionen unterschrieben - ob diejenigen, an die sie gerichtet waren, sich davon beeindrucken lassen, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 348
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

So 24. Mär 2019, 13:22

Ja lieber hinter den Basteltisch setzen und abschalten, wenn ich doch nur Zeit hätte. :roll:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Di 26. Mär 2019, 13:19

Quelle: tagesschau.de

"Europaparlament verabschiedet Urheberrechtsreform

Das Europaparlament hat der umstrittenen Reform des Urheberrechts ohne Änderungen zugestimmt. Auch der besonders kontrovers diskutierte Artikel, der Plattformen wie Youtube stärker in die Pflicht nimmt, fand eine Mehrheit unter den Abgeordneten."

oder auf spielgel.de: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 59677.html
Antworten

Zurück zu „Community News“