Übersichtskarte Forum Nutzer

Aktuelles rund um dieses Forum.
Antworten
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Hallo

Eine kurze Frage an die Nutzer und Macher des Forums.

Wäre es nicht eine tolle Idee wenn man hier eine Übersichtskarte hätte an denen man erkennen kann wo die Nutzer beheimatet sind?
Ich kenne das aus einigen anderen Foren und es hat mir durchaus schon weiter geholfen.
Der Eintrag wäre selbstverständlich freiwillig, sofern das heutzutage überhaupt noch machbar ist angesichts der Datenschutzverordnung.

Vielleicht mal ein Ansatz zum darüber nachdenken, mich würde euer Feedback interessieren.

LG
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Den eigenen Wohnort kann man im Profil eintragen. Diese Onlinekarten sind aus datenschutzrechtlichen Gründen bedänklich. Man kann als Forumbetreiber nicht genau sagen, was mit den Daten passiert.

Gruß aus der wunderschönen Oberpfalz

Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

...und dann hängt es immer davon ab, was eingetragen wird. Ich persönlich halte von solchen Karten nicht viel.
Sogar in einem Forum, wo es als gute Idee gedacht war: mal zu sehen, wenn ich zB mit meinem Pontiac liegen bleibe, wer in der Nähe wohnt und mir helfen könnte. Das war die Idee. Gut gedacht aber es schlief ein.

Ich finde, wir haben genügend Möglichkeiten, mit Leuten aus der Gegend in Kontakt zu treten. Siehe Veranstaltungen oder Stammtisch.
Auch möchte ich vielleicht gar nicht deutlich schreiben, wo ich wohne. Ich mache es auch nicht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Tja, der Datenschutz halt :)
Es grüßt der Reinhart
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Ok, es war halt ein Denkansatz.

LG
Antworten

Zurück zu „Community News“