Foren Update ( Optik)

Aktuelles rund um dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Das war die Moderatoren Crew die mal aufgeräumt hat...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke, Udo.

Ich möchte schnell einen Überblick geben, was sich geändert hat:

Die Foren Revell - Community News, Revell - Wettbewerbe, Aktionen,& News, Revell - Wünsche, Anregungen, Lob & Kritik wurden alle in einem Forum zusammen gefasst: Revell - News, Aktionen, Wünsche, Anregungen, Lob & Kritik. Hier findet ihr nun alles, rund um die Firma Revell. Internetaktionen, Verlosungen, Gewinnspiele etc. was von Revell initiiert ist.
Hier ebenfalls das Unterforum, wenn es um das Forum selbst geht ;) (Community News)

Wir haben den Bereich Gemeinschaftsprojekte überarbeitet. Hier haben wir alles zusammen gefasst, was mit den Community Modellbauwettbewerben und auch die Gruppenbauten (Groupbuild) zu tun hat. Ziel war auch eine klare Abgrenzung der Wettbewerbe, die einerseits von Revell im Internet initialisiert sind oder die andere Seite, wenn die Mitglieder hier im Forum Wettbewerbe laufen lassen (wollen). Auch kann ich mir hier Beiträge vorstellen, wenn jemand freiwillig einen Bausatz verlost. Ist ja auch irgend wie ein Wettbewerb ;) Es geht ums Gewinnen. Die sind aber noch nicht hier verortet. Es sei denn, es wird gewünscht.

Weiter hat sich bei dem Bereich Lokale Treffen, Tipps & Hinweise nur das wording geändert. Durch die neue Anordnung der Worte in der Überschrift sollte nun klarer sein, dass es sich um Tipps zu Events etc. handelt und nicht um Tipps zum Modellbau an sich. Diese Unterforen existieren nach wie vor in jedem Forum (Tipps & Tricks in Zu Lande, Zu Wasser, In der Luft, etc.)

Den Sammlermarkt (Modellbau) hat es ganz getroffen. Er ist nun ein Marktplatz (Modellbau). Darin findet ihr fortan die Unterforen Ich suche und Ich biete. Ergänzt wird der Marktplatz nun um die Bauanleitungen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Warum wird ein Baubericht (A350-900 XWB) im «Archiv» veröffentlicht, das dann erst noch für Feedbacks gesperrt ist?

Warum bittet jens in der Rubrik «Euer Feedback» um eben Feedbacks, wenn Rückmeldungen wegen gesperrt nicht möglich sind?

Mast- und Schotbruch
Wilfred

PS: Was bedeutet eigentlich Revell Basis/Pro?
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Warum gibst Du uns zu den Anmerkungen nicht gleich einen Link dazu, was Du meinst? Das würde es uns einfacher machen, nachzuvollziehen, was Du von und möchtest. Ich habe das aber mal für dich gemacht! Gern geschehen :roll: .

Baubericht Airbus A350-900 XWB (3989)

Was Revell Basis/ Pro bedeutet? Im Archiv gibt es dafür extra einen Beitrag: Revell Pro, FAQs. Darin findest Du bestimmt deine Antworten.

Das Ganze (Pro / Basis) war augenscheinlich ein Versuch, der sich auf Dauer nicht bewährt hat. Das erkennst Du an den Daten der abgesendeten Beiträgen. Der letzte Beitrag in dem gesamten Unterform "Archiv" stammt vom 6. Januar 2016.
Das ganze Projekt ist eingeschlafen. Darum: Archiv.


Mein Vorschlag: Verschieben der Bauberichte in die aktiven Rubriken. Dann fliegt das Archiv komplett weg.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bekanntmachung

Die Regeln für den Marktplatz sind überarbeitet worden und treten ab sofort in Kraft.
Neu:
2.4 Regelung bei Minderjährigen
2.12 Preisangabe ist Pflicht
2.13 im Grunde: es muss deins sein, was Du verkaufst

Mit der Bitte um Beachtung!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Da für mich im Archiv nur gerade ein Beitrag (der A350-900er) zu sehen ist, war ich der Meinung, dass man mit drei Klicks dorthin gelangen könnte. Zugegeben, das wären zwei weniger bei Vollservice mit Link meinerseits.
Revell Pro, FAQs. Darin findest Du bestimmt deine Antworten.
Unter deinem Hinweis erhalte ich die Nachricht «Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen». Darum ein herzliches Dankeschön, dass du die Antwort gleich mitgeliefert hast.

Im Übrigen bin ich deiner Meinung, diesen Separatismus Revell Basis/Pro zu löschen, ebenfalls das unnütze Archiv.

Gruss aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred

PS: Die Frage zur Rubrik «Euer Feedback» ist noch nicht beantwortet, oder habe ich da etwas übersehen?
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das Du auf den FAQ Thread keinen Zugriff hast, konnte ich nicht wissen. Ist komisch. Hätte ich sonst nicht verlinkt. Prüfe ich.

Welchen Feedbackthread von Jens meinst Du? In welchem Unterforum ist der? In dem Bereich Basis/Pro finde ich ihn nicht. Habe ich tatsächlich übersehen. Entschuldige.

Entschuldige, wenn ich so oberflächlich wirke. Ich habe gerade nicht viel Zeit, das Forum zu durch suchen. Am Handy ist es mir auch nicht so komfortabel genug wegen der "Multitasks" ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 19:51 Das Du auf den FAQ Thread keinen Zugriff hast, konnte ich nicht wissen. Ist komisch. Hätte ich sonst nicht verlinkt. Prüfe ich.
Muss ich passen. Ich sehe keine Einstellung, wo man den einzelnen Zugriff auf einen speziellen Thread setzen kann. Nach meiner Nachforschungen ginge das nur auf ein eigenes Unterforum - also wie bei dem Wettbewerb, wo jeder sein Unterforum hat. Muss ich an Stefan weiter geben. Sorry.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Besten Dank für deine Nachforschungen und Antworten. :thumbup:

Bezüglich Feedback siehe viewtopic.php?f=110&t=339

See you later!
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Community News“