Idee: eigenes Portfolio im Profil

Aktuelles rund um dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 982
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Fr 5. Okt 2018, 10:32

Hallo Leute,

als ich neulich nach einer älteren, von mir selbst erstellten Modellvorstellung im Forum suchte, kam mir folgende Idee: wie wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, auf der Profil-Seite seine eigenen, bisher im Forum gezeigten Modelle aufzuzählen, mit Hyperlink zum entsprechenden Thread. Also quasi eine Art Inhaltsverzeichnis oder Portfolio der eigenen Werke. Ich hab mal per Bildbearbeitung eine Skizze gemacht, wie so etwas aussehen könnte:
portfolio.jpg
portfolio.jpg (81.65 KiB) 902 mal betrachtet

Ich weiß natürlich nicht, wie aufwendig es ist, so etwas technisch umzusetzen oder ob es überhaupt möglich ist; ich hoffe, Stefan kann was dazu sagen. Und mir ist auch bewusst, dass eine solche Möglichkeit eine gewisse Selbstverantwortung der User erfordert. Sprich, keine Links zu externen Seiten, fremden Threads oder x-beliebigen Beiträgen. Lediglich eigene Modellvorstellungen, vielleicht noch Bauberichte. Jedenfalls könnte so jeder User auf einen Blick seine gesamten Modelle präsentieren.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Fr 5. Okt 2018, 10:36

Hi Alex!
Das sollte doch so ähnlich in der Signatur gehen. Ob ich da was rein schreibe oder die entsprechenden Links einsetze, die mich zu meinen Galerien usw. lotsen, oder habe ich da was verkehrt verstanden? Gruß, Udo.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 982
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Fr 5. Okt 2018, 10:40

Hi Udo,

Im Prinzip hast du recht. Aber bei Jemandem mit viel "Output" wäre die Signaturzeile dann auch entsprechend groß. Und da diese unter jedem Beitrag zu sehen ist, würde ich das dann eher als störend empfinden. Was sicher praktikabel wäre, ist einen Link zum Portfolio in die Signatur zu schreiben.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 813
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Fr 5. Okt 2018, 13:02

Moin Alex,
ich habe so eine Liste in meine User-Vorstellung integriert:
viewtopic.php?p=52509#p52509
Das fand ich am einfachsten. Zumal dieser Eintrag für alle verfügbar ist.
Wenn Du das an das Benutzerprofil dranhängst, musst Du angemeldet sein,
um auf die benutzerbezogenen Daten zugreifen zu können.
Happy modelling
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 982
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Fr 5. Okt 2018, 14:22

Hi SharkHH,

die einfachsten Lösungen sind manchmal doch die besten :thumbup: ... Dass nur angemeldete User Zutritt zum Profil eines anderen haben, habe ich gar nicht bedacht :oops: . Und für deine Umsetzung brauchts auch keine weiteren Änderungen am Forum. Also vergesst meinen Vorschlag, ich werde das ganz frech einfach genauso wie SharkHH machen.
Antworten

Zurück zu „Community News“