Entfernte Zitate

Aktuelles rund um dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, warum Zitate in Beiträgen entfernt werden. Ich dachte, dass der Zitierte automatisch per Email informiert wird und so mitkriegt, dass es eine Antwort auf seinen Beitrag gibt.
Oder gibt es einen anderen Grund dafür? Kurze Info der Admins wäre nett.

Erfolgreiche Klebewoche überall
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

SharkHH hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, warum Zitate in Beiträgen entfernt werden. Ich dachte, dass der Zitierte automatisch per Email informiert wird und so mitkriegt, dass es eine Antwort auf seinen Beitrag gibt.
Oder gibt es einen anderen Grund dafür? Kurze Info der Admins wäre nett.

Erfolgreiche Klebewoche überall
SharkHH
Geht's um einen bestimmten Beitrag? Der Beitrag wurde extra zitiert, damit die Benachrichtigungsfunktion geprüft wird.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Viktor,

hier bei mir:
viewtopic.php?f=48&t=3709&p=46478#p46456
hier bei Eupemuc:
viewtopic.php?f=72&p=46795#p46787

Das waren die Einträge, bei denen mir das zufällig aufgefallen ist. Das Zitieren ging nach meinem Empfinden früher auch einfacher. Insbesondere dann, wenn man nicht den ganzen Beitrag zitieren wollte, sondern nur einen Satz oder einen Absatz. 

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe das entfernt. Ich sehe keinen Mehrwert, wenn ich den direkten Vorschreiber zitiere außer alles doppelt zu lesen ;)
Wenn ich zitiere, dann doch nur, wenn ich auf einen bestimmten Sachverhalt nochmals eingehen möchte um so den Zusammenhang wieder her zu stellen. Wenn der Gesprächsfluss nicht unterbrochen ist und sich sowieso aufeinander aufbaut, macht m.E. ein Zitat des Vorschreibers keinen Sinn. Viktors Zitat ist m.E. auch überflüssig. Der Zusammenhang geht auch locker ohne das Zitat nicht flöten :D
Ich setze mich nun gemütlich hin, lehne mich zurück und gehe davon aus, dass diese Diskussion etwas länger dauern wird....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich stimme Christian zu.
Sinn macht das Zitieren des vorherigen Beitrages nicht.
Ausnahme wäre, wenn nur ein Teil des Beitrages zum direkten Antworten herausgezogen wird.
Ansonsten Zitate nur bei Beiträgen, die weiter oben stehen und wieder als "Thema" zurückgeholt werden sollen, um sich direkt darauf zu beziehen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Grundsätzlich zitiere ich auch nicht den gesamten Beitrag vom Vorschreiber, da ich aber nicht genau wusste, worum es geht, habe ich dies doch gemacht, um die Benachrichtigungsfunktion zu testen.

Gruß Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Na klar, Viktor :D :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Community News“