E-Mail Kundendaten nicht gesichert ?

Aktuelles rund um dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Mi 5. Jul 2017, 18:49

Hallo :!:
Hat noch irgend jemand eine E-Mail bekommen wo drinnen steht das bei Revell eine Sicherheitslücke Zwecks Kundendaten gefunden worden ist und für einige Zeit andere Zugriff darauf hätten :?:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 5. Jul 2017, 19:05

Hier steht was dazu:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... -datenbank
“Auch revell-shop.de teilte mit, umgehend alle Kunden informieren zu wollen.“
Aber da ich kein Kunde im Revell-Shop bin, dürfte ich nicht betroffen sein.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Mi 5. Jul 2017, 20:03

Ok Danke für den Link weil ich bekam eine E-mail von Revell da ich dort ein Kundenkonto habe :!:

Dachte zuerst eher an einen Hacker oder so aber anscheinend ist das ernst zu nehmen :!:
mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
reaper2k3
Beiträge: 300
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Do 6. Jul 2017, 07:43

Hallo,

habe auch die Mail bekommen.

Darf ich jetzt am Wochenende viel Zeit investieren.

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1385
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Fr 7. Jul 2017, 09:19

Hallo, Ihr habt keine E-Mail von Revell bekommen sondern von dem Shop Betreiber e-nnovations. Im Zuge eines Sicherheitsupdates wurden über einen kurzen Zeitraum Kundendaten im Internet ungeschützt abrufbar gemacht. Der Betreiber kann ausschließen das niemand weiteres (ausser der Journalist) Zugriff auf die Daten hatte. Es ist also als eine Vorsichtsmaßnahme zu verstehen und das Thema muss man ernst nehmen. Bei Fragen wendet euch bitte an den Shop Betreiber: Kontaktdaten stelle ich euch gerne zur Verfügung. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Fr 7. Jul 2017, 20:39

Hallo Stefan :!:

Ja das wäre gut wenn du uns die Kontaktdaten geben könntest :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1385
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Fr 7. Jul 2017, 21:16

Ich sehe gerade das die E-Mail und Rufnummer in der E-Mail stand: Liegt euch also vor. Aber hier noch mal: 
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail info@e-nnovations.de oder per Telefon 05221-121332 zur Verfügung.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Sa 8. Jul 2017, 17:30

Danke dir Stefan :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
F-16
Beiträge: 94
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Mi 30. Aug 2017, 23:09

Stefan (Revell) hat geschrieben: Der Betreiber kann ausschließen das niemand weiteres (ausser der Journalist) Zugriff auf die Daten hatte.
Das wäre aber schlecht, wenn dem so wäre...
Antworten

Zurück zu „Community News“