Revell Augmented Reality

Aktuelles rund um dieses Forum.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Heute möchte ich euch ein richtig tolles Feature der Revell App vorstellen. Die neue Augmented Reality Funktion. So könnt Ihr euch im Geschäft, auf der Website etc. den Bausatz als 3D Modell ansehen. Einfach mit der Revell App die Verpackung einscannen und das Modell wird geladen und angezeigt. Aktuell gibt es zum Testen das Modell der HMS Victory welche Ihr euch ansehen könnte. Folgende Modelle werden auch entsprechende Texturen haben um sich das Modell in Farbe anzusehen*. 

So gehts:

1. App laden im Apple Store oder Google Play Store. 
2. Verpackung der HMS Victory ausdrucken (Es geht auch am PC Monitor.)
3. App und den Menüpunkt Augmented Reality starten
4. Das Modell wird geladen

Probiert es mal aus. 

ar01.jpg
ar01.jpg (76.29 KiB) 10018 mal betrachtet
ar02.jpg
ar02.jpg (60.47 KiB) 10018 mal betrachtet
verpackung.jpg
verpackung.jpg (208.9 KiB) 10018 mal betrachtet
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Sehr geil. Alle Daumen hoch. Hat auch mit dem Foto der Victory vom ipad geklappt. Meine Frau hat große Augen gemacht. Vielleicht krieg ich sie ja so rum. Also zum Modellbau. Gut, über den praktischen Nutzen lässt sich streiten,, aber das hat so noch keiner. Mein ich.
Tolle Idee.
SharkHH

Stefan, eine Frage zur Revell App unter Android: Warum sind die Händlerdaten zwischen der App und der Händlersuche auf der Homepage unterschiedlich? 
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo, es gibt noch Anpassungen bei der Schnittstelle der Händler, da diese location based agiert. Hältst Du dich in der Schweiz auf werden z.b. nur die Partner dort angezeigt.
Das gehen wir die Tage mal an...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Moin Stefan,


Na das ist ja wirklich mal eine interessante Sache, wenn man sich dann auch noch die Einzelteile ansehen könnte, wäre es perfekt. Braucht man doch seinen Händler nicht mehr bitten, den Karton auch mal zu öffnen.
Auf jeden Fall, ein Grund, sich die App dann doch mal runter zuladen.




LG Bernd
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Es ist ja nicht nur die Darstellung der 3D Modelle. Wir könnten auch noch Links auf die Bauberichte im Blog/Forum setzen. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Was ich noch dazu schreiben wollte mit dem "*". Gilt nur für ausgewählte Modelle. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Also das heisst die Verpackung muss ich auf Blatt Papier drucken und wie kommt diese 3D Darstellung dann :?: kommt das auf mein Handy dann :?: Geht das nur mit den Neuen Handys :?:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Zum Testen hier am besten die Verpackung ausdrucken. Im Laden selber oder wenn Du die Verpackung in der Hand hast kannst Du das auch direkt einscannen. Definiere alte Handys... :-)
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ja ich habe das Samsung galaxy a5 2016 :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Speedy88 hat geschrieben:Ja ich habe das Samsung galaxy a5 2016 :!:
Welche Android Version läuft darauf?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Jabo31 hat geschrieben: Wieso macht Ihr das nicht über den QR Code, nutzt doch heute jeder und auf der Schachtel gedruckt würde das mit jedem Bausatz gehen, soweit von gewünscht. Warum so umständlich den Karton fotografieren? 
Udo, ob ich nun den QR Code oder die Frontseite des Kartons einlese. Ich hinterlege in der App einen Marker. Der Marker ist ein hier halt ein Bild des Frontkarton. Ich kann beliebig viele Bilder (Marker) hinterlegen. Die App gleicht das gescannte Bild mit der Datenbank ab und stellt bei einem Treffer das Modell da. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Als Modellbauer hat man doch Fantasie und ein räumliches Darstellungsvermögen. Brauche ich nun ein 3D-Modell, um mir vorzustellen, wie das Modell später mal aussehen könnte? Meiner Meinung sind das Kapazitäten, die sinnvoller eingesetzt werden könnten.

Außerdem denke ich, es gibt zukünftig viele Menschen, die sich sagen: "Wieso soll ich ein Modell bauen was im Regal vollstaubt? Habe ich doch auf meinem Handy!"
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Axt hat geschrieben: Außerdem denke ich, es gibt zukünftig viele Menschen, die sich sagen: "Wieso soll ich ein Modell bauen was im Regal vollstaubt? Habe ich doch auf meinem Handy!"
Und auf Youtube fährt es sogar herum  :lol:
Ich finde die Idee super. Das erste Mal habe ich das vor ein paar Monaten bei einem amerikanischen Hersteller von kleinen Metal/Blechmodellen gesehen. Kurz im Geschäft mit dem Handy den QR-Code auf dem Ford T Modell gescannt und auf der Webseite ein 3D Video des fertigen Modells bewundert. Ich hätte das Modell fast gekauft, aber die Vernunft hat gemeint, wann willst du das bauen???
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Also ich habe 6.0.1. Version oben :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich schaue am Montag mal, dass ich euch die Bilder aus Nürnberg poste und wir das Thema Blog angehen…
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Community News“