Bitte technische Hilfe

Aktuelles rund um dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Rubenandres77
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 14:11
Kontaktdaten:

Hallo, liebe Administratoren.
Ich schreibe da ich ein technisches Problem mit dem Forum habe.
Seit ich mich angemeldet habe, passiert jedes Mal, wenn ich mich einlogge, das seltsam: Alle Termine der Beiträge erscheinen als "letztes Jahr" in den Foren.


Hello, dear administrators.
I write because I have a technical problem with the forum.
Since I joined, every time I log in, this strange happens:  all dates of the posts appear as "last year" in the boards.

Bild




Und wenn ich nach etwas suche, werden die Ergebnisse normal angezeigt:
And when I search for something, The results are shown normal:

Bild




Aber wenn ich versuche, jedem Suchergebnis zu folgen, wird diese Meldung angezeigt:
"No posts exist inside this topic for the selected time frame"

But when I try to follow any search result, this message appears:
"No posts exist inside this topic for the selected time frame"


Bild






Ich habe versucht, diesen Fehler zu beheben Reinigung der Browser-Cookies und die Änderung meiner Einstellungen ...
Und versuchte, die Zeiträume zu ändern, um Gewinde in jeder möglichen Kombination anzuzeigen ....

I tried to fix this error cleaning the browser cookies and changing my preferences...
 and tried changing the time periods to display threads in every possible combination....


Bild





Ich habe auch abgemeldet, und wieder eingeloggt, änderte ich die Sprache auf Deutsch:
 I also logged off, and logged in again, I changed the language to German:

Bild





Aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche, nur in Deutsch:
But the result is still the same, only in German:

Bild



Wie Sie sehen können, benutze ich Mozilla Firefox, immer aktualisiert. Und dieses ist das einzige Forum, wenn ich dieses Problem finde.
As you can see, I use Mozilla Firefox, always updated.  And this is the only forum when I find this problem.




Etwas seltsameres passiert, wenn ich Microsoft Edge öffne (ich melde mich nicht an):

Datumsangaben korrekt:

Something even more strange happens when I open Microsoft Edge (I do not log in):
Dates appear correctly:


Bild





Suche funktioniert gut:

Search works fine:

Bild





Und wenn ich versuche, eines der Suchergebnisse von Edge zu sehen (und nicht eingeloggt), kann ich die Threads lesen: :thumbup:
And when I try to see one of the search results from Edge (and not logged in), I can read the threads: :thumbup:

Bild




Das ist sehr seltsam: :(
Ich möchte immer noch Firefox, und die Möglichkeit, Ergebnisse zu suchen, wenn eingeloggt in diesem schönen Forum :|

Das Problem ist seit dem Beitritt zum Forum vorhanden. Zuerst lasse ich es einfach sein, aber da ich versuche, nach älteren Beiträgen anderer Mitglieder zu suchen und zu versuchen, das Forum auf einer täglichen Basis zu durchsuchen, wird dies problematischer.

Ich danke Ihnen für jeden Rat oder Vorschlag, dass Sie mir sagen können, damit ich das Forum in vollem Umfang genießen können, ohne den Browser zu ändern. Wie ich schon sagte, dies ist das erste Mal, dass ich etwas ähnliches Surfen ein Forum erleben.

Mit freundlichen Grüßen,


That is very weird :cry:
I would like to still use Firefox, and being able to look search results when logged in to this nice forum :(
The problem has been present since I joined the forum. At first I just let it be, but as I try to search for older posts of other members, and try to browse the forum on a daily basis, this is become more problematic.
I thank you for any advice or suggestion that you can tell me so that I can enjoy the forum at its full, without changing browser.  As I said, this is the first time I experience anything similar browsing a forum.
Kind regards,




Ruben Andres Martinez

 
Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Ruben, danke für die Info. Bitte auch einmal den Chrome oder den Safari probieren und Ergebnis kurz mitteilen ob funktioniert oder Fehler. 
Da es auf dem Edge problemlos funktioniert würde ich im Moment sagen es ist der Firefox. Ist der aktuell?

Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Firefox an sich die Ursache ist. Ich benutze seit Jahren ausschliesslich Firefox und hatte und habe nie derartige Probleme beobachten können. Wenn es bei Firefox angemeldet Probleme und bei Edge unangemeldet keine Probleme gibt, würde ich als erstes prüfen, was bei Firefox unangemeldet und Edge angemeldet  passiert, um zu sehen, ob das Problem evtl. irgendwo im Userprofil sitzt.

If you have problems while logged in with firefox and no problems when not logged in with Edge, a first test should be to see what happens when you log in with Edge and are logged out with Firefox. This could show, if the problem is within your user profile.

Regards
Eberhard
Benutzeravatar
Rubenandres77
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 14:11
Kontaktdaten:

Hallo.

Thnaks für Ihre Antworten.

Durch Rat von Stefan installierte ich Chrome. Wenn ich die Forum-Seite öffnen, zeigt es die Termine. Aber wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort einlogge, drehen sich die Daten wieder auf "letztes Jahr". Die Suchfunktion sendet mir auch am Ende "Keine Beiträge vorhanden in diesem Thema für den ausgewählten Zeitrahmen". Ich habe Safari noch nicht ausprobiert. Mein Firefox ist das neueste Update.


Durch Rat von Ebiwan, versuchte ich, sich von Edge anzumelden. Wenn ich es mache, geschieht etwas Seltsames. Einige Termine erscheinen normal, und andere (einschließlich dieses Threads) erscheinen "letztes Jahr"  :o . Aber dann die Suchfunktion wieder senden Sie mir "Keine Beiträge gibt es in diesem Thema für den ausgewählten Zeitrahmen".


Bild


Da ich keine Beschwerden über dieses Verhalten von anderen Benutzern gesehen habe, glaube ich auch, dass das seltsame Verhalten irgendwo in meinem Profil ist. Oder mein Internetprovider. Oder eine beschädigte Datei vielleicht? ... Ich weiß es wirklich nicht. Aber jetzt ist es lustig für mich. Es wird mehr eine Herausforderung.




Apropos. Ich habe auch versucht den Trick, um direkt aus dem Browser zu suchen:


Bild


Und wenn ich auf den Link klicken, ist das Ergebnis das gleiche ( "Keine Beiträge existieren in diesem Thema ...").

Grüße,  Ruben




Hello.


Thanks for your answers.
By advice from Stefan I installed Chrome. When I open the forum page, it shows the dates. But when I log in with my username and password, the dates again turn to "last year".  The search function also sends me in the end to "No posts exist inside this topic for the selected time frame".  I have not tried Safari yet.  My Firefox is the latest update.

By advice from Ebiwan, I tried to log in from Edge. When I do it, something more strange happens. Some dates appear normal, and others (including this thread) appear "last year"  :o  .  But then the search functions again send me to "No posts exist inside this topic for the selected time frame".

Because I have not seen complaints of this behavior from other users, I also believe the strange behavior is somewhere in my profile. Or my internet provider. Or a corrupted file maybe? ... I really don't know. But now it is funny for me. It becomes more a challenge.


By the way. I also tried the trick to search directly from the browser:

And when I click on the link the result is the same ( "No posts exist inside this topic...")

Regards, Ruben.
Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Mmhh das ist komisch. Ich schaue mal ob ich was dazu finde aber Du kannst das Forum erstmal weiter benutzen.
Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Hatten wir vor kurzem hier nicht wieder so eine SPAM-Anmeldung ?
Sieht nämlich irgendwie nach einer Spam-Bot Attacke aus.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Diese Anfrage meinste?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Ich hab es jetzt mit Firefox für Windows und Mac probiert. Keine Probleme.
Eventuell liegt es an der Zeitzone? Ruben ist ja aus Südamerika.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich vermute es auch schon fast… Die Tage kommt aber auch ein Forum Update... Vielleicht hilt das auch
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Rubenandres77
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 14:11
Kontaktdaten:

Ich werde versuchen, die Zeitzone des Forum-Profils zu ändern. Allerdings reise ich heute in eine andere Stadt und werde nicht in der Lage sein, in ein paar Tagen zugreifen. Vielen Dank :)

I will try to change the timezone of the forum profile.  However I travel today to another city and will not be able to access in a couple of days. Thanks :) 
Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.
Benutzeravatar
Rubenandres77
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 14:11
Kontaktdaten:

Hallo nochmal
Ich habe die Zeitzone irgendwo in Europa geändert. Es ist ein wenig verwirrend, weil der Echtzeit-Unterschied, aber es ist ein kleines Problem.

Hello again :)
I changed the timezone to somewhere in Europe. It is a bit confusing because of the real time difference, but it is a minor issue.

Bild




Wenn ich mich beim Forum einlogge, sind die Daten jetzt korrekt.
When I log in to the forum the dates are now more correct.

Bild



Und jetzt kann ich auf die Suchergebnisse zugreifen !! Aufrechtzuerhalten. :) :) :)
Nicht mehr "Es gibt keine Beiträge in diesem Thema für den ausgewählten Zeitrahmen" Warnungstext.

And now I can access the search results!! :) :) :)
No more "No posts exist inside this topic for the selected time frame" warning text.



Bild

Die große Sache ist, dass ich jetzt problemlos nach Themen und Beiträgen suchen und lesen kann :)
The great thing is that now I can search and read threads and posts without problem :)



Danke an tintifax_2 für den Vorschlag über die Zeitzone.

Und dank Stefan dafür, dass ich mich immer um das Forum kümmere.

Ich denke, das Problem wurde so gelöst, dass ich meistens zufrieden bin mit :). Und jetzt haben wir gefunden, wo es wahrscheinlich liegt für zukünftige Bezugnahme.

Es tut mir leid für jegliche Unannehmlichkeiten oder Probleme, die ich verursacht habe. Es tut mir Leid.

Grüße, und nochmal vielen Dank! aufrechtzuerhalten.


Thanks to tintifax_2 for the suggestion about the timezone.  

And thanks to Stefan for being always caring about the forum.

I think the problem has been solved in a way that I am mostly satisfied with :) . And now we have found where it probably lies for future reference.
I'm sorry for any inconvenience or problem I caused. I'm sorry.

Greetings, and thanks a lot again! :)




Ruben Andres M.
Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Great you found a workaround!  :thumbup:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

So it looks like that is an issue with the time zone?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Community News“