Neuheiten 2016

Aktuelles rund um dieses Forum.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Also "REVELL" !
Möglicherweise macht Ihr damit die VERPACKUNGEN attraktiver, oder vielleicht auch die BAUANLEITUNGEN.
Aber den eigentlichen MODELLBAU ????? Wenn die BAUSÄTZE prinzipiell gleich bleiben ????
Eine eigenartige Sichtweise.... :?

Ich zitiere da mal Albert Einstein ( sinngemäß ):
Wahnsinn ist wenn man immer wieder Dasselbe macht und andere Ergebnisse erwartet.
Aber vielleicht sind Eure Führungskräfte ja nur so überirdisch genial daß wir Normalmenschen in unseren geistigen Niederungen nur nicht fähig sind ihre Genialität zu erkennen ?
Könnte ja sein........

Naja-->Führungskräfte.... :evil:
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Was sollen wir denn jetzt die Bausätze alle verändern? Welchen Sinn sollte das geben? Fehlerhafte aus der Vergangenheit werden sicherlich immer behoben. Hier geht es um mehr als um den einen Bausatz zu optimieren. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Stefan, Eines sollte klar sein:
Ich attackiere keinen der Angestellten oder sonstwie abhängig Beschäftigten.
Es liegt mir fern, den Arbeitern oder kleinen Angestellten nahezutreten oder sie gar zu schmähen.
Auch nicht den mittleren.
Aber was die Produktstrategie der Firma betrifft, da bin ich beobachtbar nicht der Einzige hier der sich nicht nur wundert.
Da ist sogar ein bißchen Sorge dabei ! :(
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Moin, das habe ich auch nicht als Angriff gegen meine oder irgendeine andere Person hier im Unternehmen verstanden. Selbstverständlich wollen wir das unsere Bausätze besser werden aber wir müssen immer einen Kompromiss finden zwischen "was wünschen sich unsere Kunden", "was können wir machen", "was wollen wir machen".
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

ich finde die Neuheiten diesen Jahres sehr gut.

Das neue Verpackungslayout ist auch auffälliger was hoffentlich wieder ein paar Menschen für dieses Hobby begeistert.

Als Betriebwirt weiß ich auch wie schwer es ist auf einen kleiner werdenden Markt die Wünsche der Bestandskunden und dem Kosten-Nutzen-Faktor gerecht zu werden.

Ich finde Revell macht hierbei einen guten Spagat. Ich freue mich auch schon auf die Junior Kits mit meinen kleinen Sohn. Im Moment ist er noch zu jung und schleift nur auf Gussästen rum oder malt mit Wasser.

An dieser Stelle möchte ich nur noch sagen: Revell macht einen guten Job.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

:thumbup: :clap:
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Ich habe jetzt auch ein Model mit dem neuen Karton gekauft. Sie fallen definitiv auf weil sie farblich raus stechen.
Farbliche Anleitungen können hilfreich sein.

Bringt doch mehr Bausätze zu filmen? Eure Star Wars Bausätze zum zusammen stecken sind schön, aber nicht so reizvoll wie ein größeres Model. Die Minis gefallen mir aber einen Profi werden sie unterfordern

Wie sieht es mit Star strak aus? Da gibt es bald wieder einen Kino Film ?
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Du meinst bestimmt Star Trek. Lass dich überraschen :-)
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Jasrik
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:52

Stefan, gibst Du hier bitte auch Bescheid, wenn die EdForceOne zu kaufen ist? Soll ja angeblich irgendwann "diesen Sommer" sein.
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ja, am besten für unseren Newsletter anmelden. Sobald der Artikel dort erscheint ist dieser auch lieferbar. Die Ed Force One ist geplant für den Juli.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Jasrik
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:52

Hallo Stefan, nochmal ich ;)
Für den Nesletter habe ich mich natürlich schon längst angemeldet.
Aber gestern Abend hatte ich noch eine Idee. Ich spiele seit längerer Zeit Star Wars the old Republik, ein online Spiel. Die Handlungen des Spiels finden ca 3000 Jahre vor den ganzen Filmen statt. In diesem Spiel gibt es jede Menge Fahr- und Flugzeuge. Gelenkpanzer, "Uboote auf Ketten", diverse Gleiter usw. Wäre es nicht eine Idee, wenn Revell mal bei der Firma nachfragt, ob man daraus Modelle erstellen kann? Gerade bei diesem Spiel kann ich mir gut vorstellen, dass da ne Menge Spieler drauf anspringt und da es sich um das Star Wars Franchise handelt, werden auch andere Modellbauer daran Interesse haben. Außerdem könnte man da ja vielleicht auch mal an andere Firmen heran treten. Allen voran Blizzard mit World of Warcraft.
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Vielen Dank für den Vorschlag. Die Lizenz ist da leider ausschlaggebend aber ich leite es mal weiter... Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
SirLancelot
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 19:07
Wohnort: nahe Stuttgart

Hallo Stefan,
wenn wir schon bei Vorschlägen sind hätte ich 2 aus eigener Erfahrung.

1. Zu Ostern meinem Neffen ein Tie-Fighter Model-Set geschenkt (er hat bisher Null Erfahrung mit Plastikmodellbau).
Erstmal finde ich es auch unglücklich dass nicht alle Farben dabei sind. Nehmt dafür doch (einfache!) Modelle die lt. Anleitung max. 3-6 Farben
benötigen und packt die dann auch alle mit rein. Und dann würde ich es für sinnvoll halten Eure 10 Einsteiger-Tipps von der Website in gedruckter
Form beizulegen. Beleibe noch nicht jeder recherchiert im Internet.

2. Ich finde es unheimlich schade dass es von Euch nicht mehr Bausätze gibt die etwas "edler" ausgestattet sind. Ich nenn´ jetzt einfach mal den Namen
der Konkurrenz > Eduard. Da gibt es Bausätze komplett mit Ätzteilen, Resinteilen... Klar kann ich das auch für einen Revell-Bausatz dazukaufen, aber
das ist in Summe teurer und deutlich aufwendiger. Deshalb schiele ich stark in diese Richtung obwohl ich mich Euch eigentlich verbundener fühle.
Euer Label "Platin-Edition" geht doch in die Richtung - warum nicht mehr davon und auch mal Sammler- / Limitierte Auflagen
mit irgendwelchem Schnickschnack.
Das das nicht wirtschaftlich ist kann ich mir nicht vorstellen, da es ja mittlerweile fast jeder Hersteller und in jeder Sparte macht,
z.B. Märklin, Lego, Ravensburger, die Sony`s, Nintendo`s und X-Boxes.... und in ebay wird das Zeug teilweise unbezahlbar wenn`s mal vom Markt ist.

Aber das ist nur meine Meinung und die muss keinesfalls richtig sein.
Viele Grüße.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Danke, auch das gebe ich gerne weiter....
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
fkr
Beiträge: 72
Registriert: So 14. Feb 2016, 13:16
Wohnort: Oldenburg

SirLancelot hat geschrieben: 1. Zu Ostern meinem Neffen ein Tie-Fighter Model-Set geschenkt (er hat bisher Null Erfahrung mit Plastikmodellbau).
Erstmal finde ich es auch unglücklich dass nicht alle Farben dabei sind. Nehmt dafür doch (einfache!) Modelle die lt. Anleitung max. 3-6 Farben
benötigen und packt die dann auch alle mit rein.
ja, der Anregung kann ich mich anschliessen. Ich hab ja erst vor kurzem mit dem Hermann Marwede Set wieder angefangen. Der beigelegte Kleber und Pinsel sind super, aber die drei Farben sind nur der Anfang und so richtig Freude macht es nur mit diesen drei Farben nicht.

Von der Verpackungskommunikation her war mir beim Kauf bereits klar, das die Farben nicht ausreichen, aber da faende ich fuer solche "Sets" es besser, wenn man Modelle nimmt, wo das "Set" dann auch wirklich alles beinhaltet.

viele Gruesse zum sonnigen Wochenende,

felix
Letzte Projekte: Walter Rose 1:72, Harbour Tug Boat 1:108,
Aktuelles Projekt: Shinkai-6500 1:72
Kommendes Projekt (also halb angefangen :) BR01/02, Arkona 1:72
Antworten

Zurück zu „Community News“