Neuheiten 2016

Aktuelles rund um dieses Forum.
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Ahhh auf der Homepage sehr ich schon den Eintrag. im Erscheinungsjahr hat sich aber das Fehlerteufelchen eingeschlichen ;) da steht 2015
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ja das sind wir gerade dran. Muss irgendwie mit der Warenwirtschaft zusammenhängen...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

einig sehr schöne neue modelle dabei und die ME-262 wird wohl auh den Weg in meine Bastelecke finden. Was ich aber, ganz allgemeine, schade finde ist, dass für die Nicht-Militaristen wenig dabei ist; und wenn man sich noch, so wie ich auf das spezialgebiet Schwertransport/Großkrane spezialisiert hat, dann sieht es ganz übel aus, selbst Standard-LKW sind kaum vorhanden (ja, ich könnte ja auf die Idee kommen und z.B. einen Actros zweimal zu kaufen um diesen dann zur Schwerlastzugmaschine umzubauen).
Aber dazu müssten ja selbst diese "normalen" Zugmaschinen erstmal überhaupt vorhanden sein.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Da gab es vor Kurzen auf Facebook mal eine ähnliche Diskussion:

https://www.facebook.com/Revell/posts/1095526043826163

Es gab dann eine offene Antwort vom Chef der Produktentwicklung:
Wir gehen bei der Auswahl von neuen Produkten immer vom jeweiligen aktuellen Marktbedarf aus. Bei den einzelnen Kategorien gibt es immer wieder Wellenbewegungen, d. h. in einem Jahr sind LKW´s gefragt, im nächsten schon nicht mehr. Auch gibt es Unterschiede beim Interesse, in einem Jahr stehen europäische Trucks im Fokus, im nächsten dann wieder US-Trucks. Ähnlich verhält es sich auch bei den Autos.
Alles in allem entscheidet ein größeres Gremium hier im Haus, welche Produkte von Interesse sind und welche nicht. Dieses Gremium besteht aus den Produkt-Entwicklern, dem Marketing und ganz wichtig, dem Vertrieb Inland/Ausland.. Es werden Zahlen ermittelt, die gegenüber gestellt werden. Auf der einen Seite das Investment mit den Herstellkosten, auf der anderen Seite die jeweiligen Verkaufserwartungen im In-und Ausland. Daraus ergibt sich unter dem Strich eine sogen. „Break-Even-Berechnung“, alleine die sagt aus, ob eine Neuentwicklung wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht. Von rein „nationalen“ Modelltypen haben wir uns bereits vor längerer Zeit verabschiedet, nachdem der Anteil des Home-Markets unter 50 % gesunken war. Ausnahmen wird es ab und an immer mal wieder geben.

---------------------

Ich verstehe also euch die sich das zum teil wünschen. Ich verstehe aber auch die Leute die hier intern die Verantwortung haben. Ich will ja auch mein Geld zum Monatsende :thumbup:
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Wie immer im Leben:
Allen kann man es sowieso nicht recht machen.
Irgendeine Gruppe fühlt sich immer benachteiligt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Xenaria1984 hat geschrieben:Ich vermisse die Saussss Ente, die sollte doch diesen Monat kommen ;)
Und wird hier vorgestellt:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=11157
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

@Stefan:
Deine antwort auf mein Post könnte ich jetzt kommentieren - ich tus lieber nicht und nehme zur Kenntnis, dass -Revell kein Interesse an Nicht-Militaristen hat.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

ich als "Militarist" habe dieses Jahr auch kein passendes Modell im aktuellen Katalog gefunden.
Zum Glück reichen dieangelegten Vorräte wohl jetzt schon bis ans Lebensende. :lol:


Gruß Viktor
Bild
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Verstehe ich nicht ganz:
Stefan (Revell) hat geschrieben:Wir gehen bei der Auswahl von neuen Produkten immer vom jeweiligen aktuellen Marktbedarf aus.
Es gibt einen Trend, es wird diskutiert was entwickelt werden soll, dann wird entwickelt und bis das Modell auf dem Markt kommt ist der Trend doch wieder vorbei, oder wie schnell könnt ihr darauf reagieren?

Was sind "rein nationale Modelle"?

Zum Glück denken die asiatischen Hersteller genauso und produzieren nicht exklusiv für deren Homemarket, sonst gebe es nicht soviele neue, alte Bw-Modelle, wie zur Zeit erscheinen. Scheint wohl ein Trend zu sein...
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mein Senf dazu....:

Natürlich wünsche ich mir auch Neuentwicklungen..... speziell für mich Richtung Segelschiffe, weiß aber auch, das da in Zukunft so schnell nichts kommen wird.
Hierzu muss man berücksichtigen, das Neuentwicklungen immens teuer sind... von der Planung, einholen von Lizenzen, über Herstellung von Formen...usw. Dazu kommt, das sich so ein Modell auch verkaufen lassen muss. Deswegen wird sich Revell 3 mal überlegen ob sich die ein oder andere Neuentwicklung rechnet. Blauäugig Neuentwicklungen auf den Markt werfen wird ein Unternehmen wie Revell bestimmt nicht. Man sollte nicht vergessen... die ganz großen Zeiten (wie noch in den 70igern und 80igern) des Plastik-Modellbaus sind vorbei!...Leider!!!!!! :cry:

Trotzdem ist es äußerst Schade, das manche Sparten völlig verschwunden sind... z.B. Motorräder.... Lkws (incl. Sonder-Lkws) usw. Hier bleibt einem dann noch der Blick auf Ebay... denn da findet man solche Modelle noch einigermaßen regelmäßig.

Also... bevor man aber stöhnt und Schimpft sollte man bedenken, das die Fa. Revell sich auch auf dem Markt behaupten muss... was bestimmt nicht sooooo einfach ist in der heutigen Zeit.
Für den ein- oder anderen wird mein Statement zu Pro Revell sein... :o ..... aber das ist eben meine Meinung.

Eine Fragen beschäftigt mich dann doch......: In wie fern berücksichtig Revell die Trends in Modellbauforen....(also nicht nur dieses). Wenn man mal in andere Foren schaut, wird man in z.B. Punkto Segelschiffe feststellen, das da zig Victorys (Heller 1/100)... zig Soleil Royal´s (Heller 1/100)...... zig Black Pearl`s und einige Revell-Conny´s laufen. Alle anderen Modelle finden kaum Beachtung. Also Trend zu "Großmodellen"????
Gut das die 1/96 Cutty Sark wieder kommt.....(im übrigen ZIVIL!!!) :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Klar kosten Neuentwicklungen Geld. In Deutschland wahrscheinlich mehr als in Asien. Aber von wem würdest du eine Neuentwicklung wie beispielsweise von dem Feldumschlaggerät 2,5t (ein etwas größerer Gabelstapler der Bundeswehr) erwarten? Kürzlich erschienen bei einer Firma aus Hong Kong, die 2013 gegründet wurde...
Ich will auf keinen Fall gegen Revell schreiben, ich finde es eher ein wenig schade, wie sich das entwickelt. Vielleicht liege ich falsch, schließlich entscheiden das studierte Wirtschaftsexperten. Ich bin nur Kunde und blöder Hobby-Modellbauer... ;)
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Diwo58 hat geschrieben:Mein Senf dazu....:
Finde ich gut. Ich mag Senf :-)
Diwo58 hat geschrieben:Natürlich wünsche ich mir auch Neuentwicklungen..... speziell für mich Richtung Segelschiffe, weiß aber auch, das da in Zukunft so schnell nichts kommen wird.
Na ja so trübe ist es denn doch nicht Dirk. Schau mal Zvezda an. Die haben gleich mehrere Segelschiffe als echte Neuheiten auf den Markt gebracht. Leider in 1:350 aber immerhin :clap: :clap: :clap:
Diwo58 hat geschrieben:Hierzu muss man berücksichtigen, das Neuentwicklungen immens teuer sind... von der Planung, einholen von Lizenzen, über Herstellung von Formen...usw. Dazu kommt, das sich so ein Modell auch verkaufen lassen muss.
Ganz ehrlich frage ich mich wie teuer so etwas heute noch ist. Im Zeitalter von CNC und CAD und der Möglichkeit Formen in Osteuropa oder Asien produzieren zu lassen, müsste sich doch einiges an Kosten einsparen lassen.
Diwo58 hat geschrieben:Eine Fragen beschäftigt mich dann doch......: In wie fern berücksichtig Revell die Trends in Modellbauforen....(also nicht nur dieses). Wenn man mal in andere Foren schaut, wird man in z.B. Punkto Segelschiffe feststellen, das da zig Victorys (Heller 1/100)... zig Soleil Royal´s (Heller 1/100)...... zig Black Pearl`s und einige Revell-Conny´s laufen. Alle anderen Modelle finden kaum Beachtung. Also Trend zu "Großmodellen"????
Ich denke der Trend bei Wasserfahrzeugen ist klar zu sehen: 1:350 wenn auch für Segelschiffe wenig attraktiv... vielleicht kann sich hier der 1:150er Massstab durchsetzen.?

Airfix brachte erst kürzlich die Mary Rose heraus. Ein klasse Bausatz, mit 1:450 aber viel zu klein. Ich hoffe noch immer, dass sich diese Firma dazu bewegen lässt davon eine 1:150er Version zu realisieren.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

Hallo
Revell hat unter Neuheiten den Karton neu gestaltet und die Bauanleitung
Heisst das auch das die FORMEN der Modelle neu gemacht wurden oder nur der Karton und die Bauanleitung und die Modelle sind gleich geblieben mit den alten Formen_?
gruss El
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Da gibt es keinen Zusammenhang.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo, wir haben uns dazu Gedanken gemacht wie man den Modellbau wieder attraktiver gestalten kann. Da gab es zum einen die neuen Level (1-5) und das neuen Verpackungsdesign. Hinzu kommen farbige Bauanleitungen. Unsere Formen bleiben gleich und auch die Waage zwischen Neuheiten und Wiederauflagen wird gleich bleiben. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Community News“