Neuheiten 2016

Aktuelles rund um dieses Forum.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Na mal schauen was am 27.1 in Nürnberg noch so alles vorgestellt wird :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

autofix hat geschrieben:Danke für den Hinweiß.

Kurze Frage: Bei einigen Automodellen und bei dem LKW ist der Maßstab 1:32 angegeben; ist das ein neuer Maßstab bei Revell oder ein "Fehldruck" bei den Angaben. Bis Jetzt kenne ich nur 1:24 bzw. 1:25. Es wäre schade (für der LKW). Den habe ich schon in den ´80er zusammen gebaut (Damals in Hellgrau und Fahrwerk in Dunkelblau).

Trotz alledem die Isetta von BMW ist schon "Bestellt". :D

Autofix
1/32 hatte Revell schon mal. Zum Beispiel wird der Käfer wahrscheinlich (hoffentlich :)) auf dem alten von 1970 und 1981 mit der Bausatznummer H-1247 basieren.
Bild
Wenn dem so ist, wird da nicht nur einer in mein Regal fahren. Der Bausatz ist zwar als snapkit deklariert, aber er ist richtig gut was Optik und Proportionen angeht. Da passt er sehr gut. Ich habe den "Alten"


Also ich bin auf die Autos gespannt. Mit dem Lkw-Sektor finde ich schon ein wenig schade, dass da nichts Größeres kommt. Ich warte in Deutschland immer noch auf eine Wiederauflage des Peterbilt Wreckes (3 Hinterachsen) oder eines Cabovers (wie der angekündigte 1/32). Das wäre super. 2013 legte Revell in den USA den Wrecker erneut auf und der ging weg wie geschnittenes Brot. Weshalb der nicht in Deutschland angeboten wurde, ist für mich unverständlich - beobachtet man mal die Preise, die die Bausätze regelmäßig erreichen. Die 100 Euro knacken die immer locker zu 90%....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Es hat einige vielversprechende Sachen dabei. Der Isetta ist ja der Hammer!!!
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wieso Revell die HMS Victory in 1:450 heraus bringt???? Hat sich doch der 1:350er Massstab etabliert. Was soll ich mit einem 1:450er Schiff??? das passt in keine Sammlung... Noch lieber wäre mir, wenns denn unbedingt die Biene Maya sein muss, in 1:150!!!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

ich finde die Liste der Neuerscheinungen sehr gut und freue mich auf einige Bausätze.

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Nichts ist geheimer bei uns als die Neuheiten Liste. Ich glaube sogar der Chef sieht die Produkte das erstmal bei der Präsentation :-).
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

So, habe mal ein paar Neuheiten bei Scalemates angelegt.
Dabei ist mir der SS-25 Topol aufgefallen. :shock:
https://www.scalemates.com/kits/975086- ... -25-sickle
Bin ja überhaupt kein Panzer-, Fahrzeug- oder Militärbastler.
Aber das Ding ist ja echt der Hammer. :o

Und eine beeindruckende Größe, selbst in 1:72.
Bild

Das Modell ist eine Wiederauflage vom Zvezda-Kit aus 2014.
Dazu gibt es auch ein paar Detailsets, die das Problem mit der Silo-Kappe löst.

Ich denke, da werde ich zuschlagen und nach Jahrzenten mal ein Fahrzeug bauen. :P
Angekündigtes Erscheinungsdatum ist April 2016. Vielleicht reicht das ja sogar noch zum Wettbewerb. 8-) :lol:

Gehört zu dem Dingen in RL auch noch ein Kommando- oder Führungsfahrzeug?

Gruß, Dierk

Weiß jemand von den Panzer-Experten hier, ob es noch andere mobile Raketensysteme in 1:72 gibt?
Der 1:35er Dragon Scud ist auch hammermäßig, aber doch zu groß und im falschen Maßstab. ;)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Stefan (Revell) hat geschrieben:Nichts ist geheimer bei uns als die Neuheiten Liste. Ich glaube sogar der Chef sieht die Produkte das erstmal bei der Präsentation :-).
Ist das nicht etwas spät für deinen Cherf, dass dann abzusegnen? :lol: :mrgreen:
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Alles nach dem Motto:"Wir wissen zwar nicht was wir wollen, aber das mit ganzer Kraft" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

Wie wahrscheinlich ist es den eigentlich, dass die genannten Neuheiten auch wirklich alles 2016 erscheinen? Auf der 2015er Liste waren Modelle drauf welche bis heute nicht erschienen sind.
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Dierk3er hat geschrieben:
Weiß jemand von den Panzer-Experten hier, ob es noch andere mobile Raketensysteme in 1:72 gibt?
Servus Dierk,
was meinst du mit mobilen Raketensystemen?? in 1/72 gibts auch den SCUD von Toxsomodel
auch FlaRak?? Da gibts einige russische Raketensysteme von unbekannteren russischen Herstellern.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Moin Viktor,

ja den Toxo hab ich gestern auch gefunden und mal in meine "wishliste" hinterlegt. ;)
Passt vor allem sehr gut zur SS-25 Topol, wie man hier sehen kann.:

Bild

Von Armo gibt es wohl auch noch einen in 1:72:
http://www.scalemates.com/kits/629859-a ... auncher-br
Hab aber keine Ahnung ob es sich dabei um einen reinen Resin-Bausatz handelt.

Den Toxo werde ich dann aber wohl beim Hersteller in Polen bestellen, statt beim König mit 30% Aufschlag. :P

Im Prinzip interessieren mich da eher nur die Raketensysteme und die dazugehörigen Gruppen-Fahrzeuge.
Also ICBMs oder andere Boden-Boden-Raketen. Evtl. auch noch Boden-Luft-Stellungen, wenn sie entsprechend groß sind.
Sowas z.B.:
Bild

Reine (Flak)panzer wie der Tunguska, Gepard oder ähnliches fallen nicht in mein Interessengebiet.

Wie gesagt, baue ich höchstens mal n Fahrzeug wenn es als Zusatz für ein Diorama bestimmt ist.
Aber diese riesen Missle-Systeme finde ich beeindrucken und haben mein Interesse geweckt. :mrgreen: 8-)


Gruß, Dierk


PS: Die Scuds von Dragon und Trumpeter in 1:35 sind auch mega, aber leider so gar nicht in meinem Maßstab. :cry: :(
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Wann kommen eigentlich die q1 Neuheiten auf die Revell Seite ?
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Sind sie doch schon. Zumindest habe ich schon welche beim Überfliegen entdeckt (ohne jetzt extra genau kontrolliert zu haben).
Ansonsten wohl, jeweils bei Veröffentlichung.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Ich vermisse die Saussss Ente, die sollte doch diesen Monat kommen ;)
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

ab dem 20.01 im Zulauf.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Community News“