Uploadfilter

Aktuelles rund um dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 8. Mär 2019, 18:07

Hat sich die Forumsadministration schon Gedanken über eventuelle Uploadfilter gemacht?
Ich kann nur jedem raten sich an den Protesten gegen die Art.11 und 13 zu beteiligen. Denn das könnte der Tod von einer Menge von Internetforen sein.
https://www.wbs-law.de/urheberrecht/art ... tun-79580/
Hier im Forum werden ja auch eine Menge Videos und Bilder gepostet.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2863
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Fr 8. Mär 2019, 21:53

Erst einmal wird die Abstimmung über den benannten Artikel 11 und 13 im Mai bei EUGH statt finden.
Danach - wenn dem zugestimmt wird - gibt es eine Zeit zur Umsetzung (2021).
Also erst mal entspannt bleiben. Es ist noch nichts beschlossen, was ich dem Artikel entnehmen konnte. Vieles in diesem Artikel zielt auf kommerzielle, auf Profit ausgelegte websites.

Aus meiner Bewertung: wir könnten den generellen upload von Dateien komplett unterbinden und sind aus der Nummer raus. Was hotverlinkt ist, ist augenscheinlich kein Gegenstand der neuen Regelungen. Das habe ich nicht gelesen.

Achtung! Das ist meine persönliche Einschätzung und nicht rechtlich hinterleuchtet! Mein Sachverstand.
Jedenfalls muss erst abgewartet werden, wenn die Artikel in Kraft gesetzt werden und dann, was genau im Wortlaut der Artikel steht. So eine Information (wie verlinkt) ist nett als Information, was eventuell auf das Internet zu kommt, mehr aber auch nicht. Der Wortlaut der verabschiedenden Artikel ist entscheidend. Abwarten.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1396
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Fr 8. Mär 2019, 22:36

Warten wir mal ab. Es wird sicherlich Lösungen geben. siehe https://www.e-recht24.de/news/urheberre ... ormen.html
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 9. Mär 2019, 09:41

Ja, lassen wir uns überraschen :(
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Antworten

Zurück zu „Community News“