Neues Forum Theme

Aktuelles rund um dieses Forum.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Di 13. Mär 2018, 08:39

Hallo, ich habe heute morgen ein neues Theme installiert da das alte Theme insbesondere beim Bilder Upload massive Probleme bereitet hat. Viel Spaß beim ausprobieren. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
LXD
Beiträge: 516
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Di 13. Mär 2018, 08:48

Danke, Stefan

Soweit ich das sehe, scheint jetzt alles zu funktionieren, gerade was Bilder einfügen und hochladen über mobile Peripherie anbelangt. Das neue Layout finde ich soweit okay, an ein paar Änderungen muss man sich gewöhnen (Avatare jetzt rechts vom Beitrag...), aber das wird schon :thumbup:
Alex

Ich wurde nicht geboren, ich wurde neben einem Ufo gefunden.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Di 13. Mär 2018, 08:56

Das kann ich einstellen...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
LXD
Beiträge: 516
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Di 13. Mär 2018, 09:21

Supi! :thumbup:

Blöde Frage zu den Symbolen, ich weiß das gabs vorher auch schon, aber auch da hab ich nicht alles verstanden, ich versuchs mal:
Image2.jpg
Image2.jpg (12.98 KiB) 832 mal betrachtet
1. offener Thread
2. geschlossener Thread
3. offener Thread mit eigenen Beiträgen
4. ???
und wann wird grau und wann grün angezeigt?

Alex
Alex

Ich wurde nicht geboren, ich wurde neben einem Ufo gefunden.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Di 13. Mär 2018, 09:25

Wenn Du mit der Maus drüber fährst zeigt er Dir den Titel an: 4) = keine ungelesenen Beiträge
Grün immer dann wenn es etwas neues im Forum gibt. So habe ich das verstanden.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 935
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Di 13. Mär 2018, 09:32

Wow... habe mich schon gefragt, was mit meinen Einstellungen am PC schiefgelaufen ist :D :D :D

Ich finde das auch cool - schön aufgeräumt, modernes Design. Gefällt mir und gewöhne ich mich bestimmt schnell dran. :thumbup:

P.S. Hehehe, Bearbeiten-Funktion, CHECK! - Ich fände es ganz nett, wenn es einen "Daumen hoch-Button" für Beiträge geben würde, mit dem man seine Zustimmung oder das "Like" hinterlassen kann, ohne direkt einen Post zu schreiben. Kann das neue Theme das?
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
3. Krefelder-Modellbauforum 2019 - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 13. Mär 2018, 09:39

Tja...... finde ich das so gut?...... Weiß ich noch nicht. Muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Funktionieren sollte alles....soweit ich jetzt probiert habe. Ins schleudern kam ich Anfangs mit.....: was habe ich gelesen und was nicht. Aber mittlerweile weiß ich was die Minus, x und Häkchen bedeuten.
Wie gesagt.... erst mal gewöhnungsbedürftig.....

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2700
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Di 13. Mär 2018, 10:50

Gefällt mir auch gut. Nur eine kleine Bitte:
Könnte man die Felder für den Schnellzugriff und für das Profil etwas kontrastreicher machen?
Die sind irgendwie so blass.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters
Axt
Beiträge: 1082
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 13. Mär 2018, 11:33

Die Praxis wird es zeigen, ob es nun besser funktioniert. ;)
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 820
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Di 13. Mär 2018, 13:57

Hallo Stefan / zusammen!
Ganz klar Daumen hoch. Mit den Funktionen werde ich mich nicht groß beschäftigen, wird wohl nicht so der große Sprung gewesen sein, aber von der Optik finde ich es jetzt wesentlich einfacher zu ertragen. Ertragen soll heißen, ich sehe vieles besser, da der Kontrast untereinander ausgeglichener wirkt. Die Schrift könnte trotz allem ein wenig größer sein und eventuell schwarz, bei mir wird sie eher dunkelgrau angezeigt. Auch die Rahmenbreite ein Stück weit dicker und dann kann selbst ich Blinder wieder mit Genuss hier meinen Blödsinn verteilen. :D Gruß, Udo.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1259
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Di 13. Mär 2018, 14:30

Ich kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen. Und Probleme tauchen eh nur nach und nach auf. :D
PS Waren die Smilies nicht schon mal rechts :?:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 748
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Di 13. Mär 2018, 15:21

Vielleicht den Antwort-Knopf wieder grün?
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne
Bedienungsanleitung!

Im Bau: Handley Page Halifax B III 1:72, Yak-15 1:72, 6. Revell-Community-Wettbewerb, GTK Boxer sgSanKfz 1:35, Ford Model T 1917 LCP, HMS Kipling 1:700
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 351
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Di 13. Mär 2018, 16:22

Ich finde das Layout recht luftig, was bedeutet, dass man häufiger die Bildlaufleiste anklicken muss. Benutzerfreundlicher wäre es deshalb, wenn man Pfeile "nach oben / nach unten" rechts unten im Bildschirm einblenden könnte. Ich vermisse den Link zu "Revell Ations", der am oberen Bildrand fest verankert war.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 1834
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Di 13. Mär 2018, 17:25

Mir gefällt es sehr gut :clap:
Ist irgendwie Moderner geworden :thumbup:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
eydumpfbacke
Beiträge: 402
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Di 13. Mär 2018, 18:43

Kurze Gewöhnung, aber das passt schon :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Revell - Community News“