Wettbewerb -???- Gemeinschaftsbau

Ideen und Vorschläge zu neuen Wettbewerben und Gruppenbauten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Also wenn das Modell stimmt....
Hast du einen Vorschlag für ein Thema?
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich bringe da noch mal
Puma Sd.Kfz. 234+ oder
Luchs BW
Ins Spiel
👋 Hans
.
Chacun à son goût
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Dann ist das alles ja geklärt. Wenn ich in irgend einer Sache helfen kann lasst es mich wissen.. Zum Gemeinschaftsbau bin dabei. Gibt es da schon Vorschläge Modellmässig. ?


OFW
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Irgendein bestimmte Modell?
Gemeinschaftsbau?
Für ´nen Wettbewerb?
Finde ich überhaupt nicht gut, da es nur bestimmte Leute betrifft, die auf das vorgegebene Thema abfahren. Da wäre ich raus...... es sei denn.....: wir bauen alle ein Segelschiff. Mein Vorschlag für alle.....: Cutty Sark von Revell in 1/96 :twisted: :lol:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Diwo, du bringst das durcheinander.
Wettbewerb und Gemeinschaftsbau sind zweierlei. Du kannst deine Cutty Sark in 1:96 für den Wettbewerb bauen.

Wir anderen, nicht so talentierten Modellbauer beschränken uns auf das Gemeinschaftserlebnis Gemeinschaftsbau.
Ich hatte früher einmal das Thema "Flugzeuge der Bundeswehr" vorgeschlagen und wenig Resonanz darauf bekommen.
Wie sieht es aus mit "Bundeswehr" ganz allgemein? Das gilt dann für Flugzeuge, Fahrzeuge, Schiffe, Bauwerke in jedem Maßstab und von jedem Hersteller inklusive Kartonmodellbau.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Bundeswehr da stehe ich hinter Dir. Und BW Flugzeuge na ja mit einem Fuß 😄
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Okay paul-muc.... mein Fehler... hatte das.... Mistverstanden.
Aber.....
Wir anderen, nicht so talentierten Modellbauer beschränken uns
....Echt??? :o Ich denke viele meiner Modellbaukollegen sehen das anders und fühlen sich sehr wohl talentiert. :mrgreen: Außerdem .... die Worte "nicht so Talentiert" und "beschränken" setzen alle herab, die sich damit Identifizieren... ;)
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Also bei dem Thema bundeswehr wäre ich auch dabei finde so eine ganze katergorie besser ich glaube dann ist für jeden was dabei. :thumbup:
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@Diwo58
Ich finde, man sollte sich selber nicht so ernst nehmen. Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen.

@mögliche Teilnehmer
Interesse an einem Gemeinschaftsbau "Bundeswehr" haben bisher gezeigt:

- OFD
- Oliver Bizer
- IchBaueAuchModelle
- HansW mit Luchs
- PLF mit Modellcollect German MAN KAT1 M1001 in 1:72
- Modellfreak DD mit Gepard in 1:72 als Resinmodell
- paul-muc mit Faun SLT 50-3 "Elefant" (nur Transporter, Leo 2A4 ist schon gebaut) in 1:72.

Kommt noch jemand dazu?
Zuletzt geändert von paul-muc am Mi 3. Feb 2021, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Also ich wäre dann vielleicht mit dem Bausatz von Modellcollect German MAN KAT1 M1001 in 1:72 dabei.
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

@Diwo58
Ich finde, man sollte sich selber nicht so ernst nehmen.
Ja nee... is klar. :respekt:
Ehrlich.... wenn mein engagement so gesehen wird... :shock: nöööö dazu hab ich keine Lust. Dann nehme ich die ganze Sache hier nicht so ernst und bin komplett raus hier. Da baue ich lieber im stillen Kämmerlein ohne WB oder sonst was.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bin dabei mit der Bundeswehr :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Moderne Bundeswehr? Ich glaube, ich habe da noch was im Keller 8-)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Bei einem Gruppenbau mit dem Thema Bundeswehr wäre ich auch dabei. Hätte da einen Gepard in 1:72 als Resinmodell. Zwar schon ein bisschen angefangen, aber für den ein oder anderen vielleicht interessant, um mal über den Spritzgussrand hinaus schauen zu können ;)

Thema Wettbewerb: Das Konzept vom letzten Jahr fand ich gut. So konnte ich mich spontan entscheiden mitzumachen, ohne mir Stress beim bauen zu machen. :thumbup:
Zwar hätte ich mir gewünscht, auch ohne konkretes Startdatum mit einem Modell teilzunehmen (z.B. mit einem zeitaufwendigen Schiffsmodell), aber wenn die Mehrheit das so will, ist das auch okay.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Zwar hätte ich mir gewünscht, auch ohne konkretes Startdatum mit einem Modell teilzunehmen (z.B. mit einem zeitaufwendigen Schiffsmodell), aber wenn die Mehrheit das so will, ist das auch okay.
Wenn kein fixes Startdatum bestimmend wäre, könnte man auch mit Modellen teilnehmen, die mit längeren Bauzeiten über die Jahreswende entstehen. Minimal sollte ein Baubeginn im Vorjahr, aktuell also 2020, akzeptiert werden. So bliebe der Begriff «Modell des Jahres» in etwa gewahrt, ( wenn man ein Auge zudrückt).

Sonst finde ich den letztjährigen Modus o.k.

Gruss aus der Werft
Wilfred
Zuletzt geändert von KaleuNW am Mi 3. Feb 2021, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“