Wettbewerb -???- Gemeinschaftsbau

Ideen und Vorschläge zu neuen Wettbewerben und Gruppenbauten
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ich hätte einen Wiesel 1 MK20 oder die Wiesel 2 im Angebot. Beide müsste ich suchen.

Von der Zeit her würde ich drei Monate veranschlagen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Danke Christian!
Dann machen wir am besten jetzt dort weiter.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Frage: muss ein Jahr dazu?


Ich habe es weg gelassen, weil der Bereich dann immer wieder genutzt werden kann.

Ich schlage vor, das ich ggf. zwei neue Unterforen einbaue und diesen Bereich neu strukturiere:
- Sonstiges
- - den würde ich entsprechend aufräumen. Die Threads in den entsprechenden Unterbereichen reinschieben.
- Modellbau-Wettbewerbe
- - darin die bisher durchgeführten RCMW ;)
- - dazu den Wettbewerb 2020 und 2021
- Group build / Gemeinschaftsbau / Gruppenbau (welchen Namen?)
- - darin selbstredend diese Gruppenbauten
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Von der Aufteilung her sicher nicht verkehrt. Und übersichtlicher wirds auch.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@IchBaueAuchModelle

Eine Entzerrung in die Unterforen
- Wettbewerbe
- Gruppenbauten (Namensvorschlag zur Vereinheitlichung. Es muss ja nicht immer alles englisch sein)
wäre wohl sinnvoll.

Vielleicht
- Gruppenbau 2018 Spz Marder
- Gruppenbau 2019 Matchbox
- Gruppenbau 2021 Bundeswehr

Es könnte ja sein, dass wir 2021 noch weitere Gruppenbauten durchführen. Die Flieger und Automechaniker sind unterrepräsentiert.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Machen wir so. Setze ich mich morgen dran.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Oliver Bizer hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 08:37 @ Reinhart, das liest sich als ob Du ein schlechter "Verlierer" bist.

Aber ich kann das von dir nicht glauben. Hast Du Dich verschrieben?
RIO hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 10:39 Solche Worte habe ich auch noch nie vom guten Reinhart gehört.......... :roll:
Ihr habt euch nicht verlesen und ich habe es tatsächlich geschrieben.
Für mich ist das Thema Wettbewerb durch.
Ganz einfach, weil hier der Spaß in der Ecke bleibt und auf die Preise geschielt wird.

Ob das als "schlechter Verliere" deklassiert wird überlasse ich euch, ist mir egal.
Bin ich eigentlich nicht, aber wenn man ehrlich Worte erwartet, dann aber nichts kommt,
dieses aber hintenrum über Stimmabgaben bewertet wird, bin ich raus.
Ein ehrliches Wort "Finde ich nicht so gut" ist da wesentlich mehr wert, als dieses rumgedruckse.

Ist meine Meinung.

Gemeinschaftsbau mit dem Spaß im Vordergrund: Gerne, mache ich immer mit (Viktor und Peter sollten das von mir wissen)
aber alles andere ist in meinen Augen scheinheilig und hat nichts mehr mit Spaß zu tun
Ich baue, weil ich Spaß daran habe u8nd nicht weil ein Preis warten (könnte)
Mit über 200 Bausätzen im Lager, die darauf warten, bespaßt zu werden, brauche ich das nicht.

Das ist meine Meinung dazu.

Es muss ja nicht eure Meinung sein.
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Jede Meinung ist von mir akzeptiert.
Nur mit "scheinheilig" und "Selbstbeweihräucherung" bin ich nicht einverstanden.

Ich mache bei Wettbewerben nur hier mit. Weil ich das Forum mag. Die Preise sind mir völlig egal. Ich mache das, damit ich mich irgendwie zwinge, mal meine Ideen umzusetzen, die ich schon lange bauen wollte (mein Käfer) oder um einfach nur was anderes zu versuchen und das durchzustehen (meine Natter).

Und wenn niemand etwas dazu schreibt? Na und? Wie viele silberne Corvette oder andere Modelle habe ich in der Galerie ohne einen einzigen Beitrag? Fünf? Sechs? Zehn? Ich zähle das nicht! Warum auch? Würde ich das als Maßstab nehmen, müsste ich damit aufhören und mich meinen anderen Hobbies widmen. Das ist zwar nicht so schön aber ich baue für mich und lasse so andere daran teilhaben.

Ich schaue mir hier alles an. Aber schreibe ich überall etwas dazu? Nein. Muss ich nicht, muss niemand.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

aber ich baue für mich und lasse so andere daran teilhaben.
Genau so muss es sein :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 22:23 . Das ist zwar nicht so schön aber ich baue für mich und lasse so andere daran teilhaben.

Ich schaue mir hier alles an. Aber schreibe ich überall etwas dazu? Nein. Muss ich nicht, muss niemand.
Genauso sehe ich das auch :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Frei nach Hans Christian Andersen: Wie’s der Hans sagt, ist’s immer recht :thumbup: :D
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Wie sieht es aus mit einem neuen Gemeinschaftsbau?
Viktor und Revell-Bert nähern sich mit ihren Projekten der Fertigstellung und wir sollten das noch abwarten. Außerdem bin ich noch mit meiner Su-22 beschäftigt.
Aber so eine Diskussion braucht ja auch ihre Zeit und hat einen gewissen Vorlauf. Wären Fahrzeuge oder Flugzeuge von Interesse? Oder ein anderes Thema? Oder gar nichts?
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wie sieht es aus mit einem neuen Gemeinschaftsbau?
Finde ich gut
Zur Diskussion stelle ich mal
A) Spanischer Bürgerkrieg ( Schiffe, Landfahrzeuge und Flugzeuge )
B) What-If ( alles ist möglich )
C) Raumfahrt ( Raketen usw. )
D) ???
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

paul-muc hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 08:02 Wie sieht es aus mit einem neuen Gemeinschaftsbau?
Viktor und Revell-Bert nähern sich mit ihren Projekten der Fertigstellung und wir sollten das noch abwarten...

Danke, das ist nett, aber bitte wegen mir nicht warten.
Mein Unimog wird sicher fertiggestellt, aus dem Zeitfenster bin ich ja schließlich auch schon weit raus. Ich finde es nicht "gerecht" dann auf eine "Schlafmütze" wie mich warten zu lassen.
paul-muc hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 08:02 ...Aber so eine Diskussion braucht ja auch ihre Zeit und hat einen gewissen Vorlauf. Wären Fahrzeuge oder Flugzeuge von Interesse? Oder ein anderes Thema? Oder gar nichts?
So wie ich das Forum in letzter Zeit verfolgt habe, denke ich, dass die "Wasserfraktion" einen großen "Zulauf" 😉 hat. Ich glaube "im Wasser" könnte einige mitziehen.

Diskussion gestartet 😎

Gruß der Bett
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Gern bin dabei. Vorschlag.....?

OFW
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“