Vasa (Revell) versus Vasa (Airfix) Gemeinschaftsprojekt?

Ideen und Vorschläge zu neuen Wettbewerben und Gruppenbauten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 9. Feb 2016, 13:29

Hallo Leute......

ich habe da mal eine Idee...... und zwar suche einen (oder mehrere) Partner für ein Gemeinschaftsprojekt mit Namen "Vasa versus Vasa". Wobei ich die Airfix Vasa baue in der Veralteten "falschen" Farbversion (mit blauen Schanzkleid und Goldenen Figürchen) und jemanden der dann halt die Revell Vasa in der neuesten "historisch richtigen" Bemalung baut zur Gegenüberstellung.
Klar.... kann die Airfix Vasa nicht mit der Revell Vasa mithalten in Punkto Details... aber trotzdem ist... oder besser war... sie ihrer Zeit voraus (was ich in einer Bausatzvorstellung noch zeigen werde). Es geht dabei nicht um "wer baut das bessere oder tollere Schiff", sondern "nur" um einen Modellvergleich und die alte und mittlerweile neue korrigierte Farbgebung.

Also wie siehts aus.... hat jemand Lust????? beginnen möchte ich damit ca Mitte/Ende Herbst.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Di 9. Feb 2016, 16:23

Hoi Dirk
Da ich ja sowieso an de Revell Vasa bin und die Airfix Vasa auch habe, mache ich da gerne mit. Nur werde ich nicht der Schnellste sein da ich noch am Wettbewebsmodell dran bin und auch noch die Soleil wie ein paar Autos und Flugzeuge baue... ☺️
Ist das OK?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Di 9. Feb 2016, 16:44

Hi Dirk,

das ist eine coole Idee :clap: und passt mir zeitlich gut in den Kram.

Wie es der Zufall so will, habe ich ja kürzlich auch eine Vasa bekommen an der ich mich dieses Jahr probieren wollte.

Also, ich wäre wohl dabei.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 9. Feb 2016, 19:01

Hallo ihr Beide.....

Da freu ich mich aber, das ihr mitmacht :thumbup: :thumbup: :clap: . Zeitdruck gibt es dabei nicht... wir sind ja nicht auf der Flucht und es ist ja auch kein Wettbewerb... :mrgreen:
Ich habe ja auch noch so einiges laufen... Wettbewerbsmodell.... und... die zur Zeit pausierten Bauberichte Victory und Mayflower. Ich denke, der Herbst ist eine gute Zeit anzufangen...alles ganz easy. Das gute..... als Gemeinschaftsprojekt kann man sich sehr gut austauschen.
Also ich freue mich darauf.
Werde mich dann noch melden wann wir anfangen bzw. wann wir den Baubericht eröffnen in ("Gemeinschaftsprojekte").... zwecks Absprache.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mi 29. Jun 2016, 15:16

Ahoi Süßwassermatrosen ;)

Sollen wir das Thema mal in den Bereich Gemeinschaftsprojekte schieben lassen? :mrgreen:

viewforum.php?f=180
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mi 29. Jun 2016, 16:27

Gute Idee
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mi 29. Jun 2016, 17:39

Yuuuuup... :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... gute Idee. Dafür! Ähmmm.... wenn ihr schon anfangen wollt... nur zu.... Pat hat ja schon ein bisschen angefangen. Da ich die etwas einfachere bemalungsvariante habe (Schanzkleid blau, Schnitzereien und "Männekens" Gold ziehe ich nach :mrgreen: . Freue mich jetzt schon darauf, wird bestimmt Spannend. Und jeder gewinnt dabei... an Erfahrung.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Do 30. Jun 2016, 07:49

Ahoi Dirk,

ich schau mal. Grundsätzlich ist Herbst ja OK. Ich werde allerdings eh etwas mehr Zeit brauchen, da nach den Ferien das Jahresendgeschäft schon wieder losgeht. Und die Zeit neben meinem Ehrenamt ja ohnehin immer sehr knapp ist. :| Aber das wird schon.

Schreibst Du einen Admin/Moderator wegen der Verschiebung an oder soll ich?
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Do 30. Jun 2016, 09:24

Hey Toto....
Mach du ruhig....du kennst dich besser aus. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Do 30. Jun 2016, 10:52

Verstehe ich das richtig das man auch Teilnehmen kann wenn man noch nie ein Schiff gebaut hat?
Ich würde auch gerne eine VASA bauen und würde mir dann bei Euch eine Menge abschauen und gerne mit Euch zusammen werkeln,
wenn es recht ist
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Do 30. Jun 2016, 10:58

Dann befindest Du Dich doch in allerbester Gesellschaft  8-)

Das wird auch für mich mein allererster historischer Segler - Dank Dirk!  :thumbup:

Bild
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Do 30. Jun 2016, 11:11

Ahoi an Bord Olli!
Je mehr mitmachen um so spassiger ist es doch!
Zuletzt geändert von satori am Do 30. Jun 2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Do 30. Jun 2016, 11:25

Übrigens, schon verschoben - vielen Dank!!!  :thumbup:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Do 30. Jun 2016, 11:33

Ich leg dann bald mal los mit ersten Bilder hochladen. Soll ich ein neuer Threat eröffnen oder gleich hier einstellen?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Do 30. Jun 2016, 12:01

Ahoi Leute......

Erst mal, Willkommen an Bord Oliver. Klar kannst du mit einsteigen... Toto baut ja auch seinen ersten Historischen Segler in Form der Vasa.

Tja ... gute Frage Pat. Gleich hier oder einen neuen Thread???? Aber da hier der Projekt-Name schon gegeben ist, könnte man auch hier gleich weiter machen. Ich würde dann die Airfix - Vasa hier ein wenig Vorstellen. Eine Bausatzvorstellung der Revell - Vasa gibt es ja...viewtopic.php?f=46&t=3262  :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“