1:72 Hirschgeweih für JU 88 C 6 Nachtjäger

Antworten
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

So 28. Mai 2017, 18:20

Hallo. :)

Mit meiner JU 88 verlasse ich nun zum ersten Mal ausgetretene OOB-Pfade und suche ein Hirschgeweih für dat gute Vögelchen.
Gibte es so was fertig zum Nachkaufen oder hat jemand in seiner Kruschelkiste noch was entsprechendes rumfliegen?

Zur Not Bau ich mir das aus der, für den Bausatz eigentlich vorgesehenen Radaranlage (leider die olle, erste Version der deutschen Radarexperimente) und Buröklammern aber auch selbst.
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2813
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So 28. Mai 2017, 19:36

In Deinem Fall wäre das das FuG 202 Lichtenstein, FuG 212C1, FuG 220 SN2 oder FuG 227 Flensburg.
Je nach Ausführung.
FuG 220 SN2 gäbe es v. Master: https://www.scalemates.com/kits/131503- ... stein-sn-2
Den Hersteller kann ich empfehlen. Habe ich auch schon öfters verarbeitet. Bei sorgfältiger Arbeit sollte das Ergebnis Top sein.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Mo 29. Mai 2017, 18:37

Ist bestellt, ich bin gespannt (und gleich nochmal nen neuen Bausatz mit, die ME 410 :D ).

Das ist doch Metall oder? Klebst du das auch mit dem Contacta oder hast du dazu einen speziellen Kleber?
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2813
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 29. Mai 2017, 21:22

Ja, das ist Metall (Messing). Kleben mit Sekundenkleber (sparsam).
Welche Me 410?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Mo 29. Mai 2017, 23:05

Das Kit von Italeri, Revell hat ja leider aktuell keine im Programm:

https://www.scalemates.com/kits/197505- ... 0-hornisse

Es soll zwar ein paar Schwächen haben, wie ich in Bausatzbesprechungen nachgelesen habe, aber die Profivariante soll halt ungleich teurer sein. Und das wäre mir auf meiner Erfahrungsstufe einfach noch zu schade.
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2813
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Di 30. Mai 2017, 05:33

Hätte ja auch die sein können :-):
https://www.scalemates.com/kits/168733- ... -410b-2-u4
Die werde ich mir mal als Ergänzung zu meiner Me 262 A1a/U4 zulegen.

Die Italeri schaut ganz gut aus. Da kann man was daraus machen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

So 4. Jun 2017, 00:16

Also das Liechtenstein ist echt gut gemacht. Hoffe ich kann es gut verbauen.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass keine Befestigungsmasten für den Rumpf mit bei sind. Ich hab mir hier einen Eigenbau aus gezogenem Gießast gemacht, hoffe die Konstruktion hält nachher und gibt was her.
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Antworten

Zurück zu „Ich suche“