1/48 F-86 / Sabre Mk.6 Zusatz Tanks

Antworten
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Fr 24. Feb 2017, 20:41

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach oben genannten Zusatztanks. Es können sowohl US Tanks sein, oder am liebsten welche von der Luftwaffe geflogen wurden. Preis wie immer VB oder aber gerne im Tausch. Idealerweise sollten es zwei Stück sein und im Maßstab 1/48. In den Hasegawa / Academy oder im Revell Bausatz sind welche drin. Also, wer sie nicht benötigt oder welche von einem Schrottmodell über hat, bitte melden. Danke und Gruß, Udo.

PS: Das was hier unter den Tragflächen hängt!
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Do 2. Mär 2017, 09:17

Meinst Du, die Aussenzusatztanks der CH-53 würden hier passen? In den Nicht-GS-Bausätzen sind die AZT dabei, die von mehreren Amerikanern geflogen wurden. Sie sind spitzer als die der GS.
In jedem Bausatz sind diese dabei (unten links):
Bild
Ca. 130mm lang und ca. 16mm Durchmesser. Habe das Anhand des Bildes vermessen, weil ich den Bausatz gerade nicht hier habe, jedoch mein Modell. Der Schwimmerstummel (die zwei Teile darüber) ist 108mm lang. Da kann man es ungefähr abschätzen.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Do 2. Mär 2017, 11:13

Hallo Christian!
Vielen lieben Dank für Dein Angebot, doch leider sind die für mein Projekt nicht zu gebrauchen. Die von Dir gezeigten Tanks sind alles übrig gebliebene Unterrumpf Tanks einer F-105 Thunderchief, die dann an den CH-53 verwendet wurden.

Bild
Quelle: Flugzeugclassic.de /  Modell 1/32 Peter Doll

Wenn man diese mit beiden Modellen vergleicht, sind es die Gleichen, nur die Aufhängung ist geringfügig anders. Die Sabre Tanks hingegen brauche ich für einen Bau der Fiat G-91. Der alte Revell/Esci Bausatz hat nur die frühen kleineren Tanks dabei, würde zwar auch gehen, aber die größeren F-86 Tanks wären mir dann doch lieber. Ich hätte ja welche von meinem F-86 Bausatz da, doch dann würde diese ohne dastehen und das sieht auch eher bescheiden aus. Danke noch einmal für Dein Angebot, aber hier kann man leider nichts machen. Gruß, Udo.

PS: Die CH-53 Tanks sind in 1/48 auch viel größer und von der Form her ganz anders.
Antworten

Zurück zu „Ich suche“