Suche messerschmitt bf 109 k

Antworten
DerReichsmarschall
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:01

So 8. Nov 2015, 23:17

Hallöchen, :D

Ich bin auf der Suche nach einem Messerschmitt bf 109 k Bausatz,
Als maßstab hätte ich mir so 1:48, 1:32, so in die Richtung was vorgestellt, wollte am besten ein echt aussehendes Cockpit einbauen, von cmk gibt es da so eins im Maßstab 1:48, nur so als Tipp.

Welche k Version ist mir egal, das Modell sollte am besten auch relativ gut sein, ihr wisst schon, gute Passgenauigkeit wäre toll.
Ich hätte mir so was in Richtung 50-60€ gedacht für Cockpit und Modell zusammen.
Mein Höchstlimit liegt bei 80€

Wäre nett wenn sich jemand auf die Suche machen könnte

LG DerReichsmarschall
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 9. Nov 2015, 00:14

DerReichsmarschall hat geschrieben: Wäre nett wenn sich jemand auf die Suche machen könnte
LG DerReichsmarschall
Hallöchen :roll:
Warum sucht der Reichsmarschall nicht selber?

Eigentlich sollte man sich der Höflichkeit halber erst mal vorstellen, bevor man gleich mit (eher verwirrenden) Fragen loslegt.
Bei der Frage, welche Version der Kurfürst es werden soll, wird Deine Auswahl eh beschränkt sein.
Es gab nur die K-4 :mrgreen:
Und weiter? Es gibt Bausätze von Fujimi, Academy, Hasegawa u.a.
Es gibt sogar eine von Revell (na ja, eigentlich ist das eine G-10 mit ein paar Zusatzteilchen, die aus ihr eine K-4 machen sollen. Klappt aber nicht so recht)
Das festzustellen, ist jetzt aber echt keine Kunst.
Ich würde vorschlagen, Du stellst Dich mal vor, und formulierst Deine Frage nochmal so, dass man sie versteht. Okay?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
DerReichsmarschall
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:01

Mo 9. Nov 2015, 01:19

:lol: :lol: :lol:
Ich hätte wetten können das so eine Antwort kommt.

Soll ich mich jetzt hier höflich vorstellen?
Oder passt das auch nur so:

Hallo, ich bin der Karl,


Bin auf der Suche nach Me 109 k-4 reinrassig,
Am besten im Umkreis von 50km, bereit zum abholen.
ne, Spaß beiseite,
Wollt einfach mal wieder ein schönes Modell zu meiner kleinen Sammlung auf mein Regal,
Und da mir die Me 109 so gut gefällt, wollt ich die da auch noch drauf, vor allem sollte der Innenraum, das heißt das Cockpit ansehenswert sein, das Kabinendach offen, so daß man gut hereinsehen kann.

Hab mich selbst schon auf die Suche gemacht und hab auch ein paar schöne modellchen gefunden, bei denen ich nicht wusste "wie sie so sind"
Und da es dieses forum gibt, mit lauter anderen erfahrenen modellbauern, könnte es ja sein das da ein- zwei sind die schon ein solches Modell gebaut haben und und es empfehlen oder davon abraten,

Sind sie nun zufrieden mein Herr?



Übrigens sollte man nicht etwas an anderen bemängeln, was man selbst nicht tut herr mucepuc
:D
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 10. Nov 2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammen gepackt
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Mo 9. Nov 2015, 10:06

Hallo Reichsmarschall Karl!

Ich könnte Dir eine 1/32 Hasegawa 109 K anbieten, aber Deine ersten Beiträge schrecken mich ein wenig ab. Unser Verständnis von einer höflichen Vorstellung scheinen von Deiner weit entfernt zu sein. Eventuell verschiebt einer der Mods den Thread in den Suche und Biete Bereich. Wie gesagt, ich hätte eine plus extra Decals und ein Eduard Masking Sheet für die Kanzel. Der Rest gerne per PN. Gruß, Jabo31.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 9. Nov 2015, 11:48

DerReichsmarschall hat geschrieben:Soll ich mich jetzt hier höflich vorstellen?
Würde nicht schaden. Andere machen es ja auch:
http://community.revell.de/viewforum.php?f=9
DerReichsmarschall hat geschrieben:Übrigens sollte man nicht etwas an anderen bemängeln, was man selbst nicht tut herr mucepuc
Und das wäre? Kläre mich doch bitte mal auf.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
DerReichsmarschall
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:01

Mo 9. Nov 2015, 12:54

Du hast dich genausowenig vorgestellt wie ich,
Aber lassen wir das, hier geht es schließlich um Modellbau, und man muss ja nicht unötigen Streit anfabgen :P :mrgreen:

Vielen Lieben Dank Jakob,
Ich werde mir das Modell mal anschauen,
Entschuldige nochmals wegen der Unhöflichkeiten,
War noch nie auf einen forum,
Das ist zwar keine Entschuldigung, aber man lernt aus fehlern :idea:
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 10. Nov 2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammen gepackt
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 10. Nov 2015, 15:58

Völlig off Topic aber ich weiß, mir schwillt sonst der Kamm, wenn ich das immer und immer wieder machen muss. Ich habe mal die vielen aufeinander folgenden Antworten des "DerReichsmarschall" Karl zusammengefügt. Das macht es leichter zu lesen.

Bedienungstipps:
Während des Antwortens kann man auch im unteren Bereich scrollen um sich die letzten Antworten anzeigen zu lassen. Man ist dann in der Lage, alle Antworten in *ein* Textfeld, folglich eine Antwort zu packen. Das ist hammermäßig.
Oder man nutzt die Zitier-Funktion. Dann hat man die Möglichkeit (wieder im unteren Scrollfenster), einzelne Antworten zu zitieren und das Ergebnis ist wieder *ein* Antwortpost. Super²!
Die Goldrandlösung ist dann die, wenn man aus den ganzen Zitaten lediglich den Part heraus zitiert, auf den man eingehen möchte -> geilomat. Eupemuc hat es grundsätzlich drauf. Dafür mein Dankeschön.


Zum Thema Vorstellung sei erwähnt: eupemuc ist schon so lange Mitglied, dass Du seine Vorstellung durchaus auch im "alten" Forum suchen musst. Wie von vielen alten Hasen.


Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Ergattern eines Wunschbausatzes!
Christian. Moderation.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 10. Nov 2015, 17:27

Hinweis: Ich persönlich werde niemanden, der sich "DerReichsmarschall" o.ä. nennt weder kommentieren, Tipps geben noch grüßen!!!
Da habe ich nur eine Menge Fremdschämen übrig!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mi 11. Nov 2015, 06:14

Axt hat geschrieben:Hinweis: Ich persönlich werde niemanden, der sich "DerReichsmarschall" o.ä. nennt weder kommentieren, Tipps geben noch grüßen!!!
Da habe ich nur eine Menge Fremdschämen übrig!
Du schreibst was ich gedacht habe!!!!
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 11. Nov 2015, 09:11

Axt hat geschrieben:...der sich "DerReichsmarschall" o.ä. nennt...
Eigentlich müsste er ja "Meier" heissen :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Antworten

Zurück zu „Ich suche“