RENAULT 16

Antworten
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 106
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Sa 20. Jun 2015, 21:14

Hallo zusammen,

gibt es einen Bausatz dieses Fahrzeuges in 1:24 oder ähnlich? Habe irgendwo ein Bild bzw. einen Baubericht gesehen von einem in 1:20.

Das wäre mir eigentlich auch egal. Ich würde den gerne meinem Vater zusammenstellen und in der Farbe seines Fahrzeuges in den 70ern brushen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. einen Tipp geben. :roll:

Vielen Dank im Voraus - da bin ich mal gespannt.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mo 22. Jun 2015, 07:58

Wir hatten das Modell glaube ich nicht, aber schau mal hier: http://otto-models.com/en/indexhome
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 106
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Mo 22. Jun 2015, 18:11

Vielen Dank, Stefan. Habe ich geschaut.
Alles ausverkauft oder im Moment nicht auf Lager. Aber interessante Adresse.

Na, ich recherchiere mal weiter. Irgendwann werde ich vielleicht fündig. Die Internet-Recherche macht ja auch ein wenig Spaß. :lol: :lol:
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 642
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Di 23. Jun 2015, 10:13

Hey Didi

Beim stöbern in der Bucht gefunden:

http://www.ebay.at/itm/281711047251?_tr ... EBIDX%3AIT

Leider kein Schnäppchen... :?

MFG Stefan
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 106
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Di 23. Jun 2015, 22:25

Hi Stefan,

Mille Grazie , haste super gemacht. Ich habe zugeschlagen . War zwar wirklich schön teuer :o , aber das ist mir die Sache wert. Halte dich auf dem Laufenden - werde wahrscheinlich einen Baubericht machen.

Gruß Didi
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 106
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Mi 8. Jul 2015, 20:08

Hallo Stefan,

das gute Stück ist aus Japan eingetroffen. Alles perfekt und im Herbst werde ich dann irgendwann anfangen, damit ich zu Weihnachten fertig bin.
Hat 180 Teile und alles ist noch sauber eingepackt und sieht super aus. ich freu mich wie Bolle :D

Es sind nur 2 Nummernschild-Decals dabei, die ich aber sowieso nicht brauche, weil ich mir die alten Nummernschilder meines Vaters irgendwie selbst "baue".
Nochmals vielen Dank für deinen Tipp. Ist echt eine Rarität.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 642
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Do 9. Jul 2015, 06:35

Hey Dieter

Freut mich sehr das ich dir helfen konnte.
Auch wenn das Modell nicht gerade ein Schnäppchen war?. Aber meistens zahlt man gerne einen bestimmten Preis für ein seltenes Modell. Ist bei mir nicht anders. Freu mich schon auf einen Baubericht… :)

MFG Stefan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Do 9. Jul 2015, 07:21

...und eine Bausatzvorstellung wäre auch toll!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Do 9. Jul 2015, 17:41

Modellbau-Didi hat geschrieben: Es sind nur 2 Nummernschild-Decals dabei, die ich aber sowieso nicht brauche, weil ich mir die alten Nummernschilder meines Vaters irgendwie selbst "baue".
Hallo Dieter,
wenn Du Nummernschilder brauchst, kuckste hier
http://www.kennzeichengenerator.com/ger ... normal.php
Da der R 16 nur lange Schilder hatte dürftest Du keine Probleme bekommen. Etwas improvisieren muß man wohl nur bei den alten hohen, aber dafür schmalen Heckschildern von bzw. VW.
Auch für moderne EU-Schilder kein Problem.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Fr 10. Jul 2015, 06:44

Der Gemerator ist nicht schlecht, nur gibt es dort keine Zulassungsplaketten.

Das ist hier http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-k ... o&m=1&s=87 besser. Es werden gleich zwei generiert. Inklusive TüV-Plakette und (wenn es in der Zeit Pflicht war): die AU-Plakette. Kennzeichenverstärkung ja/nein und auch eckiges hinteres Kennzeichen ist machbar. Ich nutze nur diesen.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Fr 10. Jul 2015, 12:04

Daumen hoch.jpg
Daumen hoch.jpg (17.89 KiB) 3269 mal betrachtet
Dann kann ja jeder aussuchen was er braucht.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 106
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

So 19. Jul 2015, 20:09

Ein herzliches Dankeschön an alle Hilfsbereiten für die super Tipps. Ich denke, das mit der Bausatzvorstellung und dem Bericht werde ich hinkriegen und das ist mir die Sache bei diesem seltenen Teil auch wert. :D
Im Moment ruhen ja die Aktivitäten ein wenig, man muss einfach das schöne Wetter genießen und wann ist es bei uns im rauhen Vogelsberg schon mal so, dass man Abends noch im T-Shirt draußen sitzen kann.

Schlaue Leute sagen ja nicht umsonst über den unsere Region "Gleichbleibendes Wetter - halbes Jahr Winter, halbes Jahr kalt"!! :lol: :lol: :lol:

Also man liest sich - kommt gut durch den Sommer.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Antworten

Zurück zu „Ich suche“