Abziehbilder Jagdgeschwader 27 "Afrika"

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Moin ich suche Abziehbilder des Jagdgeschwader 27 (JG-27) "Afrika" in 1:32
Es geht um dieses Symbol
b1.JPG
b1.JPG (18.44 KiB) 1709 mal betrachtet
z.B.aus diesem Bausatz
109.jpg
109.jpg (71.31 KiB) 1706 mal betrachtet
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Dir Holger, ich habe für die ME nur 5€ bezahlt da sind mir die Bögen von Peddinghaus im Prinzip zu teuer. Ich brauche auch nur die beiden ( r + l ) Wappen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Es gibt doch Modellbauer, die sich ihre Decals selber drucken. Gibt es hier nicht jemanden, der die Ausstattung dazu hat und aushelfen könnte?
Sonst könntest du dir Blankobögen kaufen und mit der Druckvorlage in einem Copy-Shop drucken lassen. Irgendwann machen sie wohl wieder auf. Überlege vorher, ob du Bögen mit transparentem oder mit weißem Hintergrund brauchst. Weiß wird ja nicht gedruckt. Ich habe solche Bögen bei Conrad gesehen.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hab gerade mal nachgeschaut, leider habe ich aktuell keine Blanko-Decalfolie da, aber vielleicht kann jemand anders helfen?

Selber drucken sollte kein Problem sein, auf Wikipedia findet man auch eine Druckvorlage in hoher Auflösung: https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdgesch ... I-JG27.svg , jetzt brauchts nur noch die Druckgröße.
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Genau, lass uns die Maße wissen.

Weiße Transfer habe ich da.

Die Decals von der Me109 G-6 in 1:32 (#4772) habe ich ja, welches Decal davon kommt von der Größe her hin? Falls überhaupt eins größenmäßig "passen" würde...

Ein Versuch wäre es wert.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das wäre ja toll. Vorbild wäre diese ME 109 und das Wappen müßte etwa 11mm sein. Dann natürlich ein rechtes und ein linkes Wappen, der Löwe schaut immer nach vorn.
M 2.jpg
.
M3.JPG
M3.JPG (48.18 KiB) 1578 mal betrachtet
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Dumme Frage...

Ich habe mir jetzt im Netz sämtliche Decalbögen angesehen (u.a. den WIKI Beitrag gelesen)...

ALLE (Löwen-?)Köpfe schauen nach links. D.h. der, auf der "Fahrerseite" schaut zum Propeller und der, der "Beifahrerseite", schaut nach hinten ins Leitwerk.

Der Hasegawa-Bogen hat sogar vier gleiche Bilder darauf.

bei deiner Abbildung von oben wäre, nach dem unteren Zipfel von Afrika nach, das Decal nur gespiegelt...

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Auf der Beifahrerseite wäre der Kontinent dann spiegelverkehrt.

Nach den Fotografien auf Wikipedia sind die Zeichen links wie rechts gleich.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wenn der Postmann klingelt ;)


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Ich suche“