1:24 London Bus Routemaster Long

Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Den hätte ich um ein Haar auch für den Wettbewerb gebaut.... zum Glück hab ichs nicht gemacht :D Ich hätte nur verlieren können.
Klasse gebautes Modell! Machst Du da später noch Figuren rein?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

@noere: Die Wand glänzt nur so, weil sie gut lackiert ist :lol: . Bei den kleineren Flächen ist Staubfreiheit kaum ein Problem, aber die großen Seitenflächen haben schon einige Staubkörner mitbekommen. Zum Glück greift der Brite an sich ja auch gerne mal zum Pinsel um Lackierungen auszubessern, da muss nicht immer alles Hochglanz sein.
@satori: Nein, Figuren kommen da nicht rein. Da wäre ja mindestens ein Fahrer erforderlich gewesen. Hättest ihn mal bauen sollen, gegen dein Boot kann ich nämlich nicht anstinken. :lol:
Die Modelle sind wirklich alle sehr verschieden und kaum vergleichbar. Da eine Auswahl zu treffen ist echt schwer.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Gepardschrauber hat geschrieben: @satori: Nein, Figuren kommen da nicht rein. Da wäre ja mindestens ein Fahrer erforderlich gewesen. Hättest ihn mal bauen sollen, gegen dein Boot kann ich nämlich nicht anstinken. :lol:
Die Modelle sind wirklich alle sehr verschieden und kaum vergleichbar. Da eine Auswahl zu treffen ist echt schwer.
Jürgen :ugeek:
Hi Jürgen
Mir fehlte glücklicherweise die Zeit für so ein Grosses Modell :) Bauen werd ich den Bus bestimmt, liegt ja bei mir schon bereit nur ein paar Figuren fehlen mir noch. Meiner wird allerdings nicht rot....
Ich hab mich bis jetzt noch nicht entschieden wem ich meine Stimme geben soll. Hab ja zum Glück noch etwas Zeit...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Nick Stealth
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:34
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Ich muss gestehen, ich bin weder ein besonderer Fan von Doppeldeckerbussen (obwohl ich vor Jahrzehnten mal an Fasching in einem restaurierten Original mitfahren und Kamellen schmeißen durfte), noch von England im Allgemeinen. Deswegen wäre ich aus eigenem Antrieb nie auf die Idee gekommen, mich näher mit diesem Modell zu beschäftigen.

Wenn ich allerdings sehe, was hier daraus geworden ist, dann kann ich nur applaudieren. Das scheint ein toller Bausatz zu sein, der klasse umgesetzt wurde und dessen Umsetzung prima dokumentiert ist. So gut, dass ich nun auf das Modell aufmerksam geworden bin und überlege, ob ich es selbst einmal angehe, um es unserer "Großen" zu vermachen - sie ist nämlich ein ganz großer London-Fan.

Riesenlob von meiner Seite. Da hat es jemand tatsächlich geschafft, mich für etwas zu begeistern, was ich eigentlich überhaupt nicht haben wollte. Hat bislang nur satori geschafft, indem er mich dazu gebracht hat, mir Schiffchen zu kaufen und diese auch noch zusammenzubauen ... :mrgreen:
+++ Von nix kommt nix! +++
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P :lol: Hallo Gepardschrauber,
das ist ein super geniales Modell! Diese Detailvielfalt .egal ob Motos oder Fahrgastraum. :o grandios.Wie Deine Panzermodelle auch. Begeistert bin ich von den vielen kleinen Gimmiks, dem Fahrplan und den anderen kleinen Schildchen, der Spiegel im Treppenaufgang :lol: . Einige der Fotos vom Innenraum wirken fast wie vom Original... das ist fast schon beängstigend.. :oops: Ach ja und die Fotos überhaupt. :o :o :o mehr kann ich dazu nicht von mir geben.. :P
Meine Hochachtung vor soviel können! Das wird es wohl gewesen sein, das Gewinnermodell, auch wenn noch eine Besichtigung aussteht. :P :P Falls nicht hat Revell echt was verpasst!! wenn die damit nicht werben, dann weis ich auch nicht.. .

Auch Dir einen herzlichen Gruß!
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Micheart
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:49

Der Bus ist Dir sehr gut gelungen.
Mal sehen wie ich meinen fertig bekomme.
Revell T1 Kastenwagen "Jägermeister" 07076 - Revell London Bus 07651
Revell Porsche Carrera RS 3.0 07004
Im Bau
******************
Revell Ducati Monster S4 07923
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Bilder wieder sichtbar gemacht.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Antworten

Zurück zu „Gepardschrauber“