Ergbnisbilder CL-415

Antworten
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Anbei die Ergebnisbilder zu meinem Wettbewerbsbeitrag.
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_053-Bearbeitet.jpg
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_053-Bearbeitet.jpg (199.08 KiB) 9285 mal betrachtet
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_005.jpg
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_005.jpg (217.55 KiB) 9285 mal betrachtet
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_007.jpg
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_007.jpg (209.17 KiB) 9285 mal betrachtet
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_017.jpg
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_017.jpg (210.38 KiB) 9285 mal betrachtet
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_011.jpg
20130330_Canadair CL-415 - FINALE_011.jpg (246.97 KiB) 9285 mal betrachtet
Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2164
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Meine Fresse sieht das Geil aus Toto!
Das Gelb hast Du sehr gut hinbekommen, die drehenden Propeller sind eine Wucht..............ach wat soll`s:

ALLES IST ABSOLUT SUPER anzusehen!
(Ich weiß gar nicht welches Modell ich von dem Wettbewerb wählen soll, die sind ALLE wählenswert :geek: )
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Hey Toto,
Sehr schönes Modell. Auch das Wasser hast du super hinbekommen. Darf ich fragen was für ein Gelb du genommen hast? (Oder hab ich das überlesen)
Mfg noere
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hallo und vielen Dank Oliver und noere,

das ist das Gelb nr. 12 von Revel (AquaColor). Ich habe allerdings einen "Ticken" rot beigemisch, da mir der Farbton auf der weißen Grundierung zu hell erschien.

Grötjes

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Schön umgesetzt, wirklich sehenswert. Die Propeller sind Geschmackssache, Mir sagen sie nicht so sehr zu.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Vielen Dank, Jürgen!

Ja, die haben auf jeden Fall noch Optimierungspotential. :)

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Panzerbaer62
Beiträge: 355
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P :lol: Hallo Toolman Toto,
ein schöner Flieger! Schade dasm ann von dem Innenraum praktisch nix sieht. Die hierfür verwendete Arbeitszeit war umsonst. SEhr schön aber die Pilotenfiguren im Cockpit! kommt vor allem in der Frontansicht wirklich gut rüber. Deine Idee
Bewegunbg der Propeller zu simulieren ist klaasen nur das Ergebnis überzeugt noch nicht so ganz. Bei deinem Geschick hätte es doch möglich sein sollen Achsen in den Gondeln zu verbauen die eine bewegliche Montage der Propeller erlaubt hätte dann für die Fotos noch einen Fön zum Einsatz gebracht und das wären super Aufnahmen geworden...

Insgesamt erscheint mir der Flieger etwas zu sauber. grade in dem Bereich wo der Rumpf und die Schwimmer das Wasser berühren müssten zumindest kleinere Abnutzungsspuren zu sehen sein. Das trügt den Gesamteindruck ein wenig.
An Wasserdarstellungen habe ich mich bislang nicht getraut.. und so freue ich mich für jeden dem das in annehmbarer Form, so wie hier bei Dir, gelingt. Ein schönes Modell auf das Du stolz sein darfst. :P :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Antworten

Zurück zu „Toolman Toto“