Haben die Wettbewerbsteilnehmer schon eine Idee?

Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Olli gut das es diesmal nicht um Flieger geht, nicht wahr Ralf? Stichwort Zebra-Do. Diesmal musste ich die Vorlage nutzen, Sorry.

Aber mal im Ernst, wie da was genau funktioniert ist wirklich interessant. Vor allen würde mich interessieren
was im KMB geht und was nicht und wie´s geht. Habe mittlerweile auch einige Bögen ausgedruckt.
Zuletzt geändert von hotelsatan am So 25. Nov 2012, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Och ist doch ganz einfach mit dem Kartonmodellbau sagen manche Plastikbauer :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

So, Olli hat seinen Preis schon gewonnen. Herzlichen Glückwünsch.
Dateianhänge
comp_hotelDSC00491.jpg
comp_hotelDSC00491.jpg (192.67 KiB) 9677 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

BildGEWONNE GEWONNENBild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Jo, ich bau sowas von normal das es schon fast unnormal ist.
Also was Auserirdisches den alles unnormal ist kommt ja von den Alien :lol: .
Gruß Patrick
Strolch

Oliver Bizer hat geschrieben:Die Schlacht ist eröffnet und ich habe mitbekommen das Patrick was ganz einfaches Normales baut und Panzerbaer62 aufgegeben hat.
Ja HS bei meinem Baubericht kannste was lernen, nämlich wie Modellbau richtig geht!

Auf in den Kampf, ich muss nur noch den Ralle schlagenBild
Tja Olli, du hast es nun so gewollt. Diese Herausforderung (die ja eigentlich keine ist :D ) nehme ich dann mal an.

hotelsatan hat geschrieben:Olli gut das es diesmal nicht um Flieger geht, nicht wahr Ralf? Stichwort Zebra-Do. Diesmal musste ich die Vorlage nutzen, Sorry.
Woher willst du wissen ob es nicht wieder ein Flieger wird? Es soll ja auch welche geben die eine nicht so saubere Landung hinlegen :mrgreen:
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Das wäre eine coole Idee, ein abgestürzter Schmuggler-Flieger darzustellen.
Strolch

hotelsatan hat geschrieben:Das wäre eine coole Idee, ein abgestürzter Schmuggler-Flieger darzustellen.
Soetwas ähnliches habe ich mit dem Zebra auch noch vor. Aber im Moment gibt es andere Dinge die im Vordergrund stehen. An erster Stelle natürlch der Wettbewerb :mrgreen:
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P PNA berichtet: Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen berichtet wird, wurde eine Falschmeldung mit dem Inhalt lanciert Panzerbaer62 habe sich aus dem 3. Rvell Modellbauwettbewerb zurückgezogen. Diese Mitteilung war einer reiner Wunschtraum des Verbreiters. Panzerbaer62 dazu auf Anfrage: " Aufgabe?, das Wort musste ich erstmal bei Google nachblättern... :lol: :lol:, das kommt in meinem Wortschatz nämlich nicht vor. Ganz im Gegenteil die Vorbereitungsarbeiten liegen voll im Zeitplan, Quellen wurde gesichtet, und geordnet, Werkzeuge und anderes Arbeitsmaterial erneuert, und ein "Brainstorming" durchgeführt. Dazu liefen parallel Auschreibungen mit dem Ziel ein möglichst interessantes Thema zu finden das alle anderen in die Flucht schlägt. Mehr möchte ich an dieser Stelle hierzu jedoch nicht mitteilen."

PNA bedankt sich bei Panzerbaer62 für die ausführlichen Auskünfte. Die Mitbewerber sind also gewarnt, mit Panzerbaer62 steht damit auch weiterhin ein ernstzunehmender Gegner im Rennen. Mit dieser Einschätzung geben wir zurück in die angeschlossenen Bastelhäuser! :P :lol:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:o :lol: Wichtige Sondermeldung, PNA berichtet aktuell und exklusiv vom Ort des Geschehens!
Havixbeck, durch den Bruch einer Wasserleitung ist das Anwesen des Oli B. weitgehend unter Wasser gesetzt worden. Die Wohnräume wurden innerhalb weniger Augenblicke komplett geflutet, die Wassermassen haben Mobilar und technische Ausstattung insbesondere Drucker und Computer weggeschwemmt. :o :oops:

Ein verstörter Nachbar: Wir sassen beim Fernsehen als es plötzlich einen lauten Knall gab, und da schossen auch schon die Wassermassen durchs Haus. Oli B. hat noch versucht wichtige Unterlagen und Technik zu retten, aber die Gewalt des Wassers war zu groß. Papiere,und alles möglicher Hausrat wurden durchs Treppenhaus und aus den Fenstern auf die Strasse gespült
Die Wohnung bietet eine Bild der Zerstörung. Vermutlich wird sich Oli B eine neue Bleibe suchen müssen.. :( ;)
Besonders bitter ist dieser Schaden, da Oli B. jetzt seine Teilnahme an einem der spannensten und just vor wenigen Tagen gestarteten Modellbauwettbewerb wohl absagen muss. Alle Pläne und Arbeitsgerätschaften wurden weggeschwemmt vielleicht reicht es noch zu 'ner Glaskugel mit einem am Boden verankerten Scherenschnitt der gesunkenen Titanic. :lol: :lol:

Selbstverständlich wollte PNA den Oli B. selbst zu Wort kommen lassen, jedoch war dieser so geschockt das er kaum ein Lallen über die Lippen brachte.PNA respektiert die gegwärtige Gemütsverfassung des Oli B. und verabschiedete sich mit dem Hinweis: Der nächste Modellbauwettbewerb kommt bestimmt...irgendwann...irgendwo.... :oops: :P :lol: :P

*kleine Retourkutsche*
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ja, alles zerstört , alles im Eimer ( den ich ja schon gewonnen habe)Bild



Bildich hoffe doch wohl das hatte keiner geglaubt was ich über Dich geschrieben hatteBild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:lol: :P Hallo Oliver,
wohl kaum... Und mit dem Eimer kannst Du zumindest zu recht behaupten das Du "nicht leer ausgegangen bist".... :lol: :lol: :lol:
Toll, wo Du immer die passenden smilies herkriegst.. der mit der Tintanic ist ja oberaffeng... genauso wie Deine Wikinger!! Ich schmeiss mich weg vor Lachen... :P :D
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi,

Nett, nett.. wie Udo hier die konkurrenz demoralisiert.. :lol:

Also, Ideen hat unser eins genug..

Bild

Quelle: http://www.schwerlast-hamburg.de

Noch mehr Bilder: Bildergalerie Transport
Falls jemand ne Idee sucht.. :ugeek:

Oder einen Simba von Revell etwas pimpen.. Im Mad Max Style.. :roll:

Doch die Ultimative Idee.. gibts dann beim Wettbewerb.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Tempos gibts Gratis :D
Eine von vielen Komponenten hab ich schon.. ;)

Grüsse

Tobi
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

So nun habe ich auch hierher gefunden. :roll: Lustige Runde hier aber nach den letzten Wettbewerben wird´s glaube ich noch etwas härter. Jens wird diesmal alles sehr genau nehmen und auf den Bedingungen bestehen.
Modell habe ich und auch die Idee ist ok aber kein Papiermodell das ueberlasse ich anderen. :mrgreen:

OFW
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Panzerbaer62 hat geschrieben::lol: :P Hallo Oliver,
wohl kaum... Und mit dem Eimer kannst Du zumindest zu recht behaupten das Du "nicht leer ausgegangen bist".... :lol: :lol: :lol:
Toll, wo Du immer die passenden smilies herkriegst.. der mit der Tintanic ist ja oberaffeng... genauso wie Deine Wikinger!! Ich schmeiss mich weg vor Lachen... :P :D
Deine Signatur ist geil und lachen kann ich auch hier sehr gut Bild

Prost Bild


UHA, Ihr habt ganz schöne Ideen muss ich ja mal schreiben :o
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“