3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb - Abstimmung

Welches Modell bekommt eure Stimme?

Umfrage endete am Fr 12. Apr 2013, 16:52

Modell 1 - satori mit Sinagot
10
32%
Modell 2 - Toolman Toto mit Canadair CL-415
2
6%
Modell 3 - Oliver Bizer mit Wikingerschiff
3
10%
Modell 4 - Typhoon mit MAN 7t mil gl 6x6
9
29%
Modell 5 - Gepardschrauber mit London Bus Routemaster
6
19%
Modell 6 - hotelsatan mit PT-109 PT Boat
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 31
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Di 2. Apr 2013, 16:52

Hallo zusammen,

gestern war dann nach 4,5 Monate die Frist für den 3. WB ereicht. Wie schon geschrieben, hier die Liste an Teilnehmer:

Gar nicht mehr mitgemacht:
01.) Tomcatter - nicht mehr teilgenommen
02.) Trucklover - nicht mehr teilgenommen
03.) panzerchen - nicht mehr teilgenommen
04.) Strolch - nicht mehr teilgenommen
05.) Tobimontana - nicht mehr teilgenommen

Baubericht abgebrochen:
06.) Nick Stealth - abgebrochen
07.) Patrick74 - abgebrochen
08.) Nordlicht - abgebrochen
09.) Panzerbaer62 - abgebrochen
10.) OFW - abgebrochen

und den Baubericht fertiggestellt haben:
11.) Toolman Toto - BB fertig
12.) Oliver Bizer - BB fertig
13.) Typhoon - BB fertig
14.) Gepardschrauber - BB fertig
15.) hotelsatan - BB fertig
16.) satori - BB fertig

Es haben also am Ende doch nur 6 von 16 ihren Bericht fertiggestellt. Alle anderen habe ich nun auch gelöscht, da keiner der angefangenen Berichte weiter als über die Bausatzvorstellung hinausgegangen ist. Da wir dieses Mal die Anforderungen / Bedingungen so angepasst haben, dass wir mehrere Bereiche abgedeckt haben und auch Freiheiten nach oben geschraubt hatten, war ich etwas erstaunt. Vielleicht sollten wir dann beim nächsten Mal doch wieder "kleinere" Brötchen backen ;) Dennoch habe ich natürlich Verständnis, wenn Job, Familie oder was auch immer dazwischen kommt. Es soll ja Spaß machen und keinen Stress verursachen. Nehmen wir uns dann einfach mehr Zeit, falls nochmal ein WB gewünscht wird.

So, die Ergebnisse find ich wirklich sehr gelungen, aber macht euch selbst ein Bild und stimmt doch bitte ab, welches euer Sieger-Modell ist. Zeit dafür bis zum 12.04. - 17 Uhr.

Hoffe ich hab mit den Berechtigungen alles hinbekommen, ansonsten aufschreien ...

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mi 10. Apr 2013, 12:13

Hallo zusammen,

nun geht der Wettbewerb langsam dem Ende entgegen und mir hat es nicht nur viel Spaß gemacht, ich finde auch die Ergebnisse sehenswert.

Leider habt sich ja die Mehrzahl der ursprünglichen Teilnehmer verabschiedet und mit 28 Teilnehmern bei der Abstimmung ist die Beteiligung auch hier eher mau. Das finde ich sehr betrüblich und enttäuschend.

Ich würde vorschlagen, die tollen Modelle aus dem Wettbewerb einem größeren Publikum mit der Möglichkeit einer Stimmabgabe zu präsentieren - so erfreut sich z.B. die Wahl zum Revell-Fan-Modell des Monats auf facebook immer wieder einer großen Resonanz. Vielleicht kann man dadurch auch weitere Mitglieder für dieses Forum werben?!

Aus vergangenen Diskussionen ist mir die ablehnende Haltung einiger Mitglieder hier gegenüber anderen sozialen Netzwerken und insbesondere facebook wohl bekannt und mir liegt es fern dieses Thema erneut aufzuwärmen und durchzukauen, aber ich fände es gut, wenn wir mit der Abstimmung noch einen Schritt weiter gehen!

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Fr 12. Apr 2013, 08:49

Moinsen,

still ruht der See oder alle noch im Winterschlaf? :lol: :lol: :lol:

Vielleicht aber auch nur uninteressant?! :?

Tut mal Eure Meinung kund .....

Grüße

Toto

P.S. 10...9...8..7...6...5...4...3...2.......... and the winner is :?: :shock: :D
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 274
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Fr 12. Apr 2013, 09:48

Es scheint zumindest noch Zweifler zu geben. Ich hab eine Stimme weniger und du eine mehr :shock: ;)
Schon seltsam, dass man sich bis zum Schluss umentscheiden kann, hab ich so noch bei keinem Forumswettbewerb gesehen.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Fr 12. Apr 2013, 10:05

Guten morgen zusammen

Was soll man dazu sagen? Ich denke das die Aktiven hier im Forum abgestimmt haben. Viel wird vermutlich nicht mehr passieren. Ich freue mich, dass sich überghaupt jemand für diesen Wettbewerb interessiert. 28 ist doch besser als 0.

@Gepardschrauber
Mir ist auch aufgefallen dass da plötzlich eine Punkte Umverlagerung stattgefunden hat. Wie ist sowas möglich?????
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
OFW
Beiträge: 403
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Fr 12. Apr 2013, 10:38

Moin

Trauer kehrt ein. :o Damit hatte ich nicht gerechnet. 28 Stimmen bei ueber 500 eingetragenen Mitgliedern.
Ich schätze mal das die Mehrheit der User gar nicht mitbekommen haben das hier im Forum ein Wettbewerb ausgetragen wird bzw. alle Ihre Stimme abgeben können.
Schade drum. Trotzdem druecke ich meinem Modell fest die Daumen.

OFW
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Fr 12. Apr 2013, 11:14

Es ist wohl tatsächlich so, dass sich jeder bis zum Ende heute um 16:52 Uhr noch umentscheiden kann.
So ist auch dieses Ergebnis bis zum Ende offen... ;)

Ich bin dafür, dass wir die Abstimmung - zumindest nächstes Mal - auf den Kreis der Facebooknutzer erweitern. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, die forumsinterne beteiligung zu Steigern.

Wie OFW schon schreibt, bei 500 Mitgliedern ist die Beteiligung von 28 ein Trauerspiel. Selbst wenn sich nur 10 % Beteiligen würden wäre die Anzahl deutlich erfreulicher.

In manchen Foren muss man sich in irgendeiner Art und Weise am Forum beteiligen, sonst wird der Account deaktiviert. Das finde ich gar nicht so schlecht. Wer nur lesen will, muss sich ka nicht anmelden aber so kann man die Gemeinde wenigstens richtig einschätzen.
Dafür finde ich aber auch - was übrigens auch schon von jemanden angeregt wurde - dass es mehr Möglichkeiten geben sollte sich passiv zu beteiligen, also z.B. über einen "Like"-Button oder eine Bewertung mit Sternchen bei Bildern oder Bauberichten oder so.... naja etwas offtopic, aber die Diskussion sollte man vielleicht nocheinmal aufgreifen.

Schönes Wochenende und noch viel Glück.
Ich drücke meinem Favoriten noch kräftig die Daumen :-)

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Willy
Beiträge: 167
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Fr 12. Apr 2013, 12:07

Ich habe dann auch abgestimmt.

Erstmal Respekt an alle, echt tolle Dioramen, die ihr da gemacht habt. Hut ab. Die Abstimmung viel mir echt nicht leicht.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 428
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

So 14. Apr 2013, 02:19

positiv zu werten ist, das die Familie geschlossen teilgenommen hat. dank euch!

Gruss,

Christoph
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Mo 15. Apr 2013, 10:42

Hallo zusammen,

so, dann haben wir ja ein Ergebnis - herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Und sucht euch eure Preise aus :)

Die Idee mit der Abstimmung auch über Facebook finde ich sehr gut - dort gibt es eine unheimlich Resonanz. Gerade bei eurer Klasse wird die sicherlich noch größer sein. Da ich die Ergebnisse ja auch vorstellen darf, wäre das doch auch kein Thema. Oder möchtet ihr das nicht, dass ich eure Modelle dort zeige?
Und wenn ihr möchtet, dann können wir die Absitmmung auch nochmal verlängern und auf Facebook erweitern...

Das man seine Stimme bis zum Ende der Frist ändern konnte, ist mir zu verdanken - habe ich so eingestellt, weil ich keinen Nachteil darin gesehen habe.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mo 15. Apr 2013, 13:37

Mahlzeit!

Also ich bin mal grundsätzlich dafür, auch für zukünftige Events oder Wettbewerbe.

Bild

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mo 15. Apr 2013, 21:03

Für zukünftige Wettbewerbe ist Facebook und co. das sicher eine Option.
Äußerst unseriös fände ich, wenn wir den bereits beendeten Wettbewerb nochmals öffnen und zur erneuten Abstimmung freigeben würden. Solltet Ihr Euch dazu entscheiden dies zu tun, steht mein Modell nicht mehr zur Verfügung.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 274
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Mo 15. Apr 2013, 21:42

Ich bin auch der Meinung, dass der Wettbewerb abgeschlossen ist. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, in FB abstimmen zu lassen. Das schafft Vorteile für diejenigen mit einem großen FB-Freundeskreis, da diese Freunde sich nicht extra in einem Forum anmelden müssen. Hier stimmt nur "Fachpublikum" ab. Evtl. könnte man das englischsprachige Forum in die Bewertung mit einbeziehen?

Ich hab noch ein Problem. Es gibt nicht in der Preisklasse bis 10 €, das in mein Beuteschema passt. Kann ich auch was aus eigener Tasche drauflegen?

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Mo 15. Apr 2013, 22:35

Hi zusammen,

weiß nicht, was daran unseriös sein soll, war doch nur ein optinales Angebot, weil sich alle über die mangelnde Beteiligung beschwert haben. Wenn alle dafür wären - wird's gemacht, wenn nicht, dann nicht. Aus die Maus ;)

Also, bei über 700 User-Resonanzen bei der letzten Fan-Modell-Abstimmung muss man aber schon einen wirklich sehr großen FB-Freundeskreis haben, um das für sich beeinflussen zu können ;o) Möglich, aber praktisch glaub ich nicht daran. Aber die Entscheidung werde ich euch überlassen.

Wir können ja mal den Feedback-Test auf FB machen, wird euch bestimmt überraschen... was meinen die drei Sieger dazu? Jemand was dagegen?

Grüße,
jens
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Di 16. Apr 2013, 07:42

Hallo alle zusammen,
grundsätzlich finde ich die Idee eigtl. gut, bloß finde ich es aauch nicht angemessen gegenüber den jetzigen "Gewinnern" weil was machen wir wenn dort ein total anderes ergebnis zustande kommt welches ergebnis würde gelten? Ich bin der Meinung man kann es als Test auf FB laufen lassen aber nicht ihn das jetzige entergebnis einfließen lassen, man kann das doch einfach im nächsten WB machen (wenn es einen weiteren geben wird). Das ist meine Meinung zum Thema.
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“